Hallo Leute.
Nachdem ich trotz Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, poste ich halt mal hier.
Sorry, falls es eine Antwort hier schon gibt, ich habe sie nicht gefunden.
Ich bin stolzer Besitzer eines TF 5000 PVR, mit dem ich echt zufrieden bin und möchte nun einen zweiten Topf anschaffen.
Nun sehe ich, daß es einen Haufen verschiedener Modelle gibt, also TF 5000, TF 5500, TF 5000 MP usw.
Kann mir jemand mal im Groben die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sagen?
Welchen würdet Ihr mir den empfehlen?
lg
Christian
Unterschiede der Modelle?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Unterschiede der Modelle?
Guckst Du hier.... und folge dem Link.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
mein persönlicher Rat, um Dir das lange Lesen zu ersparen:
Der 5000er dürfte vom Preis-Leistungsverhältnis am besten sein.
Wireless-Lan ist nicht sinnvoll, da zu langsam.
Timer programmieren über PC oder Internet, wenn man´s braucht ?
Den 5000er kann man auch per USB-Verstärker über längere Kabel am PC anschließen, geht einwandfrei. MP ist sicher ganz nett, da besseres Display. Mit entsprechendem TAP ist aber das Display des 5000er auch OK .
Kommt eben darauf an, was man unbedingt haben möchte. Lieber auf das Wesentliche konzentrieren und sinnvolle Umbauten vornehmen, wie z.B. Lindy-Adapter und Festplatte extern. Ruhe und "gutes Klima" im Topf. Hätte ich die Wahl, würde ich den 5000er wieder nehmen oder evtl. einen günstigen MP.
wie erwähnt, mein persönlicher Rat . . . .
Der 5000er dürfte vom Preis-Leistungsverhältnis am besten sein.
Wireless-Lan ist nicht sinnvoll, da zu langsam.
Timer programmieren über PC oder Internet, wenn man´s braucht ?
Den 5000er kann man auch per USB-Verstärker über längere Kabel am PC anschließen, geht einwandfrei. MP ist sicher ganz nett, da besseres Display. Mit entsprechendem TAP ist aber das Display des 5000er auch OK .
Kommt eben darauf an, was man unbedingt haben möchte. Lieber auf das Wesentliche konzentrieren und sinnvolle Umbauten vornehmen, wie z.B. Lindy-Adapter und Festplatte extern. Ruhe und "gutes Klima" im Topf. Hätte ich die Wahl, würde ich den 5000er wieder nehmen oder evtl. einen günstigen MP.
wie erwähnt, mein persönlicher Rat . . . .
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Mir wäre beim Stichwort "besseres Display" eher der 5500er eingefallen als der MP - auch wenn dessen Anzeige schon mehr hermacht als die LED-Segmente vom 5000er.
Also: Der 5500er unterscheidet sich durch sein besseres Display vom 5000er. Außerdem hat er noch ein Conax-Entschlüsselungsmodul drin, aber das braucht man eher für skandinavische Sender, ist also hierzulande eher weniger interessant.
Also: Der 5500er unterscheidet sich durch sein besseres Display vom 5000er. Außerdem hat er noch ein Conax-Entschlüsselungsmodul drin, aber das braucht man eher für skandinavische Sender, ist also hierzulande eher weniger interessant.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5500 PVR, TF 5000 PVR MP, TF 4000
Hallo!
Vielen Dank für Eure Tips. Wie ich das sehe, sind die Unterschiede ja wirklich minimal, vom WLan des 6000ers mal abgesehen. Daß dies aber zu langsam für eine vernünftige Nutzung und auch angeblich nur bedingt stabil ist, habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Also werde ich Eurem Rat folgen und mir noch einen 5000er besorgen, der kann ja praktisch eh alles und ans Diplay habe ich mich auch gewöhnt, zumal man das ja wirklich aufpeppen kann.
Also danke nochmals....
Vielen Dank für Eure Tips. Wie ich das sehe, sind die Unterschiede ja wirklich minimal, vom WLan des 6000ers mal abgesehen. Daß dies aber zu langsam für eine vernünftige Nutzung und auch angeblich nur bedingt stabil ist, habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Also werde ich Eurem Rat folgen und mir noch einen 5000er besorgen, der kann ja praktisch eh alles und ans Diplay habe ich mich auch gewöhnt, zumal man das ja wirklich aufpeppen kann.
Also danke nochmals....