Kann man das verhindern?
Wenn ich den topf manuell einschalte ist das da gewünscht...
Aber gestern abend waren wir doch recht erschrocken als wir das erlebt haben. Auf einmal war der Fernseher an...

Ja. Normalerweise schalten wir den auch immer ganz aus.Gerti hat geschrieben:Prinzipiell bin ich sowieso immer noch der Meinung, dass ein Fernseher ausgeschaltet (Netzschalter) gehört, wenn man da nicht vorsitzt. Die Brandgefahr ist nicht zu unterschätzen!

Jip....ibbi hat geschrieben:Es sollte doch kein Problem für ihn sein, zwischen Aufnahme und Einschalten zu unterscheiden. Er weiß ja, warum er angeht.

Also ich kann meinem TV beim Ausschalten mitgeben, ob er das nächste mal durch Scart anschalten darf oder nicht (nennt sich Kindersicherung *g*). Geht dann nur noch durch Druck auf die Fernbedienung an. So kann ich es selbst wählen auch wenn ich ihn mal nicht komplett ausschalte...Merlin123 hat geschrieben:Jip....
Der einzige, der was machen könnte, wäre der Topf....

Cool... Muss ich mal testen... Hab auch nen Thomson....Elle4u hat geschrieben:Also ich kann meinem TV beim Ausschalten mitgeben, ob er das nächste mal durch Scart anschalten darf oder nicht (nennt sich Kindersicherung *g*). Geht dann nur noch durch Druck auf die Fernbedienung an. So kann ich es selbst wählen auch wenn ich ihn mal nicht komplett ausschalte...
Das geht übrigens dadurch, daß man die Aus-Taste nicht nur kurz sondern 5 Sek. festhält. Ist ein Thomson. Evtl. hilft das ja jemandem...
Hab den erst seit Freitag... Kann noch nicht oft passiert seinDaJ Diniel hat geschrieben:Wer weiß, wie oft er das schon Nachts bei einer Aufnahme, als der Fernsehr mal nur im Standby war, gemacht hat. Ich glaub' da kuckt man ziemlich doof, wenn man vielleicht mal aufs WC geht und da läuft plötzlich der Fernsehr im Wohnzimmer

Is ja cool... Gefällt mir.... Kannte ich bisher nicht.harbad hat geschrieben:harbad benutzt sowas

Heißt das, das Ding reagiert grundsätzlich auf alle IR-Signale? Meine Anlage steht nämlich relativ nah am TV und wird auch häufig per IR fernbedient. Wenn dabei dann ständig die Glotze anginge, wäre das ja doch eher suboptimal ... Oder kann man den Powersaver auf ne bestimmte IR-Fernbedienung anlernen, wie das z.B. bei Universalbedienungen möglich ist?Lässt sich mit jeder TV-Fernbedienung einschalten

Der Fernseher bekommt dann zumindest wieder Strom. Ob er angeht hängt vom Fernseher ab.Ecky hat geschrieben:Heißt das, das Ding reagiert grundsätzlich auf alle IR-Signale?