Fragen betr Topfield 5500 PVR mit V-BOX II

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Helvetica
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 22:39

Fragen betr Topfield 5500 PVR mit V-BOX II

#1

Beitrag von Helvetica » Mi 18. Apr 2007, 23:33

Hallo allerseits,
nun, diese Fragen sind sicher nicht verboten :o

Wir haben einen 1.80m Durchmesser Schüssel mit einem 38V Jaeger 1224 H-H Mount und Motor. Dieses System benutzen wir seit sehr vielen Jahren. Der 38V Motor ist halt für einen solchen grossen Dish effizienter als Diseqc.
Nun mussten wir unseren Echostar ersetzen und zwar kaufte ich einen Topfield 5500 PVR. Weil dieser sozusagen nur einen Diseqc Ausgang hat haben wir einen V-Box II gekauft, um den Dish zu bewegen. USALS kann ich nicht benutzen, weil ich ja keinen Diseq 1.3 Motor habe, auch der V-Box macht da keinen Unterschied.
Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen System, der mir helfen kann ?
- Muss irgendwie (auch ohne USALS zu benutzen) 0 Grad/Süden eingestellt werden? Wenn ja, wie ?
- Müssen im Topfield die Ost- und West-Limiten gesetzt werden ?
- Warum stoppt der Motor andauernd nach jeden 60 "Zahlen" im User Modus ? Der V-Box zeigt dann ein --| im Display und geht nicht weiter. (25 Zahlen sind nur 1 Grad) Was ist der Zweck davon ? Ich muss dann LIMIT OFF benutzen, um weiterzugehen. Dies ist sehr ärgerlich, denn nicht alle Sats sind nur 2 Grad voneinander.
- Ist es theoretisch möglich (wenn die mechanischen Stopps an unserem Schüssel entsprechend gesetzt sind) Sats. von 40 West bis 40 Ost einzustellen ?
- Was ist im Topfield Handbuch damit gemeint wenn sie einen Bereich von " +/- 65°" erwähnen ? Meinen sie insgesamt 65 Grad Bereich, oder jeweils 65 Grad nach Westen und nach Osten.
- Wenn verwendet man die "Neu Berechnen" im Installer Menu ?

Sorry, dass ich soviele Frage stellen muss. Ich habe unser altes System mit dem Echostar problemlos eingestellt, weil mein Mann mir das überlässt, aber das Topfield-System kommt mir so fremd vor. Zahlen / Positionen verschieben sich, Satelliten verschwinden, es werden Sender gefunden, wo keine sind... Ich bin hier am Durchdrehen... :confused:
Danke für irgendwelche Hilfe von einer Frau im Not ! :angel:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Fragen betr Topfield 5500 PVR mit V-BOX II

#2

Beitrag von Klaus » Do 19. Apr 2007, 00:55

Ich glaube die Frage wäre besser im DX-Forum aufgehoben. Dort gibt es einige Jungs mit 1.80m - 3.60m SAT-Schüsseln die sich bestens mit 36V Motoren auskennen...
Zuletzt geändert von Klaus am Do 19. Apr 2007, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“