Aufnahme von Videorecorder oder Videofilmcamera
-
meichelboeck
- Neuling

Aufnahme von Videorecorder oder Videofilmcamera
Hallo guten Tag vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte vom Videorecorder oder von der Videofilmcamera eine Aufnahme auf die Festplatte überspielen wie funktioniert das. wo muß was wie angeschlossen werden ist ja in der Bedienungsanleitung nicht erklährt. Im voraus vielen Dank!
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Aufnahme von Videorecorder oder Videofilmcamera
Das ist deshalb nicht erklärt, weil es so auch nicht geht. Ein PVR nimmt direkt die digitalen Daten vom Satelliten auf und braucht dazu nichts zu wandeln.
Käme es aber von einer analogen Quelle (VCR, Kamera), so müsste Bild und Ton erst einmal digitalisiert werden (nach MPEG) und in das TS-Format (so kommen digital Bild und Ton vom Sender) gewandelt werden. So etwas ist aber gar nicht eingebaut.
Du kannst aber mit einem geeigneten Wandler im PC analoge Quellen aufzeichnen, nach MPEG wandeln und mit einem weiteren Programm einen Topfield-kompatiblen TS-Header davorsetzen. Danach via USB auf die Topfplatte kopieren.
Unabhängig davon- ich halte so ein Unterfangen eher für sinnfrei. Wozu den Plattenplatz dauerhaft dafür verschwenden. So etwas bringt man auf eine DVD und nicht auf eine Festplatte in einem Sat-Receiver
Käme es aber von einer analogen Quelle (VCR, Kamera), so müsste Bild und Ton erst einmal digitalisiert werden (nach MPEG) und in das TS-Format (so kommen digital Bild und Ton vom Sender) gewandelt werden. So etwas ist aber gar nicht eingebaut.
Du kannst aber mit einem geeigneten Wandler im PC analoge Quellen aufzeichnen, nach MPEG wandeln und mit einem weiteren Programm einen Topfield-kompatiblen TS-Header davorsetzen. Danach via USB auf die Topfplatte kopieren.
Unabhängig davon- ich halte so ein Unterfangen eher für sinnfrei. Wozu den Plattenplatz dauerhaft dafür verschwenden. So etwas bringt man auf eine DVD und nicht auf eine Festplatte in einem Sat-Receiver
Zuletzt geändert von Axel am So 13. Mai 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Aufnahme von Videorecorder oder Videofilmcamera
Generell kann der Topf nur aufnehmen, was die Tuner anbieten, alternativ gibt es über den USB-Anschluß die Möglichkeit, DVD-Material in einem nicht ganz einfachen Verfahren auf den Topf zu überspielen : guck mal hier:http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... _rec-Datei
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW