Hallo, ist ein USB-Kabel im Lieferumfang beim 5500 dabei und ist es ein USB-Kabel mit gewöhnlichen Anschlüssen oder eines speziell für den Topfield?
Gruß
USB-Kabel im Lieferumfang dabei?
... und falls du ein usb kabel brauchst
das länger als 5 meter ist und klasse funktioniert,
dann schaue mal hier vorbei
das länger als 5 meter ist und klasse funktioniert,
dann schaue mal hier vorbei
BO
Danke für die schnelle Antwort!
Vielleicht kannst Du mir noch etwas beantworten: Kann man ein CI-Modul auch direkt über den 5500 beschreiben, wenn letzerer über USB mit dem PC verbunden ist oder gibt es da ein CI-Modul Lese- bzw. Schreibgerät für den PC?
Danke für den USB-Kabel-Tip, aber ich bräuchte mindestens 20 Meter.
Gruß
Vielleicht kannst Du mir noch etwas beantworten: Kann man ein CI-Modul auch direkt über den 5500 beschreiben, wenn letzerer über USB mit dem PC verbunden ist oder gibt es da ein CI-Modul Lese- bzw. Schreibgerät für den PC?
Danke für den USB-Kabel-Tip, aber ich bräuchte mindestens 20 Meter.
Gruß
Du kannst Modulsoftware updaten, wenn vom Hersteller ein Service über Sat gemietet wurde, der die Modulsoftware überträgt (siehe Mascom usw.). So "beschreiben", wie du es möchtest, geht nicht.
Ob sich Module in einem PCMCIA-Schacht des Laptops/PCs oder über andere Methoden "beschreiben" lassen, hängt vom Modultyp und der dafür mehr oder weniger frei erhältlichen Software ab. Hier kann man aber auch schnell in gesetzlich nicht ganz sauberes Umfeld gelangen!
Ob sich Module in einem PCMCIA-Schacht des Laptops/PCs oder über andere Methoden "beschreiben" lassen, hängt vom Modultyp und der dafür mehr oder weniger frei erhältlichen Software ab. Hier kann man aber auch schnell in gesetzlich nicht ganz sauberes Umfeld gelangen!