Mp3 upload auf 5000 PVR Masterpiece

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
cleanecs
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 5000 PVR Masterpiece

Mp3 upload auf 5000 PVR Masterpiece

Beitrag von cleanecs » Fr 3. Nov 2006, 21:38

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem: Wenn ich mp3-files auf den Topfield überspiele, bleibt der Upload nach einiger Zeit stehn. Meistens gehts nach 20-30 sec wieder weiter (ist bei einer großen Datei sehr zeitraubend), aber manchmal kommt die Meldung:"Programm is used by another process" und der Upload bricht ab. :cry: :cry: :cry:

Ausserdem sind sehr viele mp3-files ab Sekunde x ohne Ton. :cry:

Meine Gerät ist der 5000 PVR Masterpiece, Software Altair 1.250.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ps.: USB Kabel schon 3x getauscht (länge 1,5lfm), Filme auf Pc überspielen klappt problemlos.

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Mp3 upload auf 5000 PVR Masterpiece

Beitrag von Anthea » So 5. Nov 2006, 01:06

Turbo-Modus aktiv?
Evtl. mal den Topf vor dem Start der Übertragung in ein Menü ohne Fernsehbild geschaltet (ja, der alte 4000er-Settinglisten-Trick hat auch hier gewisse Auswirkungen ;) )?

cleanecs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von cleanecs » So 5. Nov 2006, 18:00

Danke für diesen Tipp. Hatt aber leider nichts gebracht. (Turbo Modus war immer aktiv.)
Muss aber meinen ersten Eintrag ein wenig berichtigen.
Die genaue Fehlermeldung lautet.:[b] Cannot copy the seleted file. Already used in the other process or unknown error occurred.[/b]

Weiters habe ich geschrieben keine Probleme zu haben beim Übertragen vom PVR zum PC. Tja. Heute wollte ich ein rec-file(ca. 6GB) auf dem Pc rüberziehen und ca. bei 4GB fing der Download ohne Fehlermeldung wieder von vorne an (Endlosschleife). :smash:

Vielen Dank für Eure Tipps. MFG.
Zuletzt geändert von cleanecs am So 5. Nov 2006, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 5. Nov 2006, 18:08

[quote=""cleanecs""]Danke für diesen Tipp. Hatt aber leider nichts gebracht. (Turbo Modus war immer aktiv.)
Muss aber meinen ersten Eintrag ein wenig berichtigen.
Die genaue Fehlermeldung lautet.:[b] Cannot copy the seleted file. Already used in the other process or unknown error occurred.[/b]

Weiters habe ich geschrieben keine Probleme zu haben beim Übertragen vom PVR zum PC. Tja. Heute wollte ich ein rec-file(ca. 6GB) auf dem Pc rüberziehen und ca. bei 4GB fing der Download ohne Fehlermeldung wieder von vorne an (Endlosschleife). :smash:

Vielen Dank für Eure Tipps. MFG.[/quote]

Greift evtl. ein anderes Programm auf die Mp3 zu? (Explorer usw.). Schließe mal alle anderen Windowsprogramme und lasse nur Altair offen.

Das andere sieht nach einem Fat32 Dateisystem Problem aus, bei dem die max. Dateigröße bei etwa 4GB liegt.
Da hilft nur ein anderes, zB. NTFS benutzen. Da gibt es diese Begrenzung nicht, bzw. liegt deutlich über der zur erwartenden Größe.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 5. Nov 2006, 18:09

[quote=""cleanecs""]..Weiters habe ich geschrieben keine Probleme zu haben beim Übertragen vom PVR zum PC. Tja. Heute wollte ich ein rec-file(ca. 6GB) auf dem Pc rüberziehen und ca. bei 4GB fing der Download ohne Fehlermeldung wieder von vorne an (Endlosschleife). :smash:
[/quote]

...nur so nebenbei, die Platte hat schon das NTFS Format, ansonsten FAT 32 bis 4GB.. :u:

Edit . Einfach zu langsam..
Zuletzt geändert von buko am Mo 6. Nov 2006, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

cleanecs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von cleanecs » So 5. Nov 2006, 20:12

Danke Töppi & Buko. Meine Festplatte war auf Fat 32, hab sie jetzt auf NTFS umkonvertiert, sollte jetzt mit 6Gb auch klappen. :hello:

Ich konnte aber keine anderen Programme (seitens PC) finden, die auf mp3-files automatisch zugreifen würden. Es kommt nach den Kopiervorgängen auch vor, dass ich auf dem PVR (Altair) aus einem Unterverzeichniss rausgeschmissen werde(zurück ins Root), weiters wenn ich den PVR nach dem Kopieren aus und einschalte(falls er sich aufgehängt hat), kommt auf dem Ferseher die Meldung "Verifying Data and Folder", aber das kann auch normal sein. :thanks:

Danke für die Tipps. MFG.

PS.: Dateisystem war auf Fat32, hat aber bis 4Gb kopiert.
Zuletzt geändert von cleanecs am Mo 6. Nov 2006, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 5. Nov 2006, 20:33

[quote=""buko""]...nur so nebenbei, die Platte hat schon das NTFS Format, ansonsten FAT 62 bis 4GB.. :u:

Edit . Einfach zu langsam..[/quote]

nicht nur zu langsam :D

FAT 62??? :thinker: :D :D :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » So 5. Nov 2006, 21:18

[quote=""Sigittarius-E""]

FAT 62??? :thinker: :D :D :D :D [/quote]

Auf dem Ziffernblock liegen 3 und 6 übereinander

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mo 6. Nov 2006, 07:59

[quote=""Sigittarius-E""]nicht nur zu langsam :D

FAT 62??? :thinker: :D :D :D :D [/quote]

...doch zu langsam und vertippt... :oops:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 09:35

[quote=""cleanecs""]......
kommt auf dem Ferseher die Meldung "Verifying Data and Folder", aber das kann auch normal sein. :thanks:
[/quote]

Diese Meldung kommt immer, wenn der Topf nicht korrekt beendet werden konnte. Hat glaube ich was mit der FAT des Topfes zu tun.
Passiert dein Problem auch, wenn du nicht so viele MP3s Dateien auf einmal anwählst?
Sind die Ordner vorhanden? Sonderzeichen?

[quote=""cleanecs""]
PS.: Dateisystem war auf Fat32, hat aber bis 4Gb kopiert.[/quote]

Schrieb ich ja. :lol: Bei FAT32 sind Filegrößen bis etwa 4GB möglich, mehr geht nicht.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

huebi

Beitrag von huebi » Mo 6. Nov 2006, 09:47

[quote=""Töppi""]
Schrieb ich ja. :lol: Bei FAT32 sind Filegrößen bis etwa 4GB möglich, mehr geht nicht.[/quote]

Bei FAT32 sind exakt 4GB möglich :=)

Den Marketinggag mit der 1024 Einheit zu rechnen und GB dann "glatt" zu definieren damit mehr herauskommt müssen wir ja nicht auch noc machen.

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 09:59

[quote=""huebi""]Bei FAT32 sind exakt 4GB möglich :=)

Den Marketinggag mit der 1024 Einheit zu rechnen und GB dann "glatt" zu definieren damit mehr herauskommt müssen wir ja nicht auch noc machen.[/quote]

Da ich seit Jahren aus anderen Gründen kein FAT32 mehr hatte, konnte ich es eben nicht genau sagen, deswegen "etwa". :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

huebi

Beitrag von huebi » Mo 6. Nov 2006, 10:00

[quote=""Töppi""]Da ich seit Jahren aus anderen Gründen kein FAT32 mehr hatte, konnte ich es eben nicht genau sagen, deswegen "etwa". :D [/quote]

Pah, das ist keine Ausrede, ich hab noch nie was auf FAT32 gespeichert. Auf FAT auch noch nicht. Man muss ja nicht jeden Krampf mitmachen.

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 10:10

[quote=""huebi""]Pah, das ist keine Ausrede, ich hab noch nie was auf FAT32 gespeichert. Auf FAT auch noch nicht. Man muss ja nicht jeden Krampf mitmachen.[/quote]

Mein erster Rechner war ein IBM mit DOS, da hatte man keine Wahl! :D
Aber in erster Linie wollen wir doch nur helfen!
Gruß
................

TAP's (Autostart):

huebi

Beitrag von huebi » Mo 6. Nov 2006, 10:20

[quote=""Töppi""]Mein erster Rechner war ein IBM mit DOS, da hatte man keine Wahl! :D
Aber in erster Linie wollen wir doch nur helfen![/quote]

Mein erster Rechner war ein Schneider CPC464, aufgerüstet dann auf CP/M, dann OS/2, das hat auf HPFS gespeichert, allerdings war ich damals mangels Programmen fast nur in der DOS Box :X Windows hab ich erst seit NT4 und dieses FAT Geraffel nie angefasst. Doch halt, ich glaub mein USB Stick hat FAT32, schande über mich...

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 10:28

[quote=""huebi""]Mein erster Rechner war ein Schneider CPC464, aufgerüstet dann auf CP/M, dann OS/2, das hat auf HPFS gespeichert, allerdings war ich damals mangels Programmen fast nur in der DOS Box :X Windows hab ich erst seit NT4 und dieses FAT Geraffel nie angefasst. Doch halt, ich glaub mein USB Stick hat FAT32, schande über mich...[/quote]

... OS2 habe ich damals auch benutzt, aber es gab halt auch dafür wenig Programme und wenn ich eine Windows EMU verwende, kann ich auch gleich das Original nehmen.

Digitalspeicherkarten (Flash usw.) haben glaube ich auch FAT drauf, da gabs doch mal die Lizenzgeschichte mit MS.

Aber irgendwie hat das Ganze nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

huebi

Beitrag von huebi » Mo 6. Nov 2006, 10:30

[quote=""Töppi""]
Aber irgendwie hat das Ganze nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. :D [/quote]

Was war das Thema gleich? Egal, ich bin schon alt und senil, ich darf abschweifen :altermotzsack:

cleanecs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von cleanecs » Mo 6. Nov 2006, 13:49

[quote=""Töppi""]
Passiert dein Problem auch, wenn du nicht so viele MP3s Dateien auf einmal anwählst?
Sind die Ordner vorhanden? Sonderzeichen?[/quote]

Mp3- files mit Sonderzeichen hatte ich schon umbenannt, auch zu lange File-Namen habe ich gekürzt.-Keine Veränderung.

Wenn ich einzelne mp3's rüberspiele, kommt dieser Fehlermeldung nicht so oft vor, dennoch kann es so passieren das die mp3-file ab Sekunde x keinen Ton mehr hat.
Je größer die Datei (zB. Hörbuch mit 100MB) desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf diese Fehlermeldung bzw. auf eine fehlerhafte mp3-file auf dem PVR.

Wenn ich jetzt ein Album auf den PVR raufspiele. ZB. Ordner "Robbie Williams" mit Inhalt von 15 Liedern(ca. je 8MB), dann kopiert er die ersten drei ohne Probleme, danach kommt es zu immer längeren Pausen beim Upload (Prozentfortschritt bleibt für einige Sekunden(ca. 30Sek.)) auf der selben Position, dann geht der Kopiervorgang weiter, 20 Prozent später wieder ein Päuselchen und so weiter(Uploadzeit wird immerwieder nach oben korrigiert zb. von 7min auf 12min). Meistens ist bei dieser Datei, bei der eine Pause beim Upload stattfand auch irgendwann kein Ton mehr. :confused:

Ich habe jetzt auch mal probiert die ganzen Tabs vom PVR zu löschen und dann mp3's raufzuspielen(wegen zugriff auf mp3's durch andere Programme). Hatt aber auch nicht funktioniert. :huh:

MFG! :rolleyes:

huebi

Beitrag von huebi » Mo 6. Nov 2006, 14:02

[quote=""cleanecs""]
Wenn ich jetzt ein Album auf den PVR raufspiele. ZB. Ordner "Robbie Williams" mit Inhalt von 15 Liedern(ca. je 8MB), dann kopiert er die ersten drei ohne Probleme, danach kommt es zu immer längeren Pausen beim Upload
[/quote]

Ganz ehrlich, wenn ich Robbie Williams Lieder empfangen müsste würde ich auch so tun :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Spass beiseite, hast du mal das eine oder andere TAP (mit P wir Programm) ausprobiert? Ich hab dieses Wochenende ca 11 GB MP3s draufkopiert, natürlich nicht alle angehört, aber kann dein Problem absolut nicht nachvollziehen.

Keine TAPs im Autostart, Altair 1.250 ne 300er Samsung PVR Platte. Keine Aufnahme lief derweil, wohl aber der Fernseher nebenher.

Ich hatte nur einen Fehler wegen einem zu langem Dateinamen.

Ich hab den MP.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 6. Nov 2006, 14:06

gibt es nicht auch ein Limit von max. Dateien in einem Ordner :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“