Hallo. Bin neu hier und bisserl verzweifelt.
Ich habe den TF5000PVR seit ca. 3 Jahren. Und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich ihn an meinen Beamer anschließen wollen mittels YUV (Die ganze Zeit war der Topf per Scart an TV) und was sehe ich. Extreme Farbschlieren. Nun hab ich die Foren durchwühlt und festgestellt, dass man 3 Kondensatoren auswechseln, bzw. drüberlöten muss. Das wären C73, C74 und C76. Das ist aber leichter gesagt als getan. Der offizielle Support bestätigte dies.
Mein Problem ist folgendes:
Ich finde niemanden, der dies für mich macht. Keine SAT/TV Werkstatt wagt sich da ran.
Lautet die Frage: Kann Topfield eine Austauschplatine schicken. Oder evtl. sogar den Fehler bereinigen?
Oder weiss einer in Würzburg- oder Umgebung jemanden, der mir helfen kann?
Danke schonmal für eure Mühe.
cya
Frank
5000pvr+ Yuv Bug
- Frank77
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 7700 mit 750 GB CF Seagate
- Receiverfirmware: 0.24 Alphacrypt + Premiere
AW: 5000pvr+ Yuv Bug
So Problem hat sich erledigt. Dank dem Topfield Support habe ich nun eine Anlaufadresse. Musste den Topf einschicken. Kostet ca. 35 Euro. *Warten auf Postboten* ^^
cya
Frank
cya
Frank
AW: 5000pvr+ Yuv Bug
Hallo Frank 77 !
ich beglückwünsche Dich zu der erhaltenen Hilfe.
Einige Beiträge zuvor habe ich bereits von dem gleichen Problem gepostet, aber noch keine Hilfe erhalten. Natürlich habe ich mich dann auch mit dem Support von Topfield in Verbindung gesetzt um vom dort Hilfe zu erhalten. Aber von dort bekam ich nur folgende Antwort :
"wir nehmen einen solchen Umbau leider auch nicht vor. Vielleicht kann die Firma Sky-Vision.de einen solchen Umbau durchführen?!
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team"
Meine Anfrage bei der genannten Firma brachte mich dann auch nicht weiter. Sie handeln mit den Geräten; reparieren sie aber nicht !
Nun lese ich, dass Du Hilfe bekommen hast. Kannst Du mir diese mitteilen ?
Vielen Dank
visco 5000
ich beglückwünsche Dich zu der erhaltenen Hilfe.
Einige Beiträge zuvor habe ich bereits von dem gleichen Problem gepostet, aber noch keine Hilfe erhalten. Natürlich habe ich mich dann auch mit dem Support von Topfield in Verbindung gesetzt um vom dort Hilfe zu erhalten. Aber von dort bekam ich nur folgende Antwort :
"wir nehmen einen solchen Umbau leider auch nicht vor. Vielleicht kann die Firma Sky-Vision.de einen solchen Umbau durchführen?!
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team"
Meine Anfrage bei der genannten Firma brachte mich dann auch nicht weiter. Sie handeln mit den Geräten; reparieren sie aber nicht !
Nun lese ich, dass Du Hilfe bekommen hast. Kannst Du mir diese mitteilen ?
Vielen Dank
visco 5000