mal ne dumme Frage. Ist der Topf HDTV fähig. Reicht da ein SW Update oder muss ich mir ne neue Maschine kaufen

Grüßle
uwax
Aber auch nur HDTV, das per DVB-S gesendet wird und das ist inzwischen die Ausnahme. Premiere, Sat1 und Pro7 senden in DVB-S2 und diese Sender kann man mit herkömmlichen DVB-S-Receivern nicht mal finden, geschweige denn empfangen oder aufzeichnen.Was geht ist: HDTV aufnehmen und am PC weiterverarbeiten und dort kucken...
Das heisst wohl keine Chance für mich???General hat geschrieben:falls du die WM über premiere meinst das bezweifel ich mal stark das dies funktionieren wird.
dort wird die S04 karte genutzt welche sich mit dem receiver verheiratet und höchstwarscheinlich auf keiner anderen kiste außer auf einer premierekiste laufen wird.
Mach's halt wie ich. Ich werde mir eine billige Premiere-subventionierte HDTV Box kaufen und darauf nur HDTV gucken. Alles andere wird auf den Topf geguckt.uwax hat geschrieben:Das is ja echt schade... Weiss jemand ab wann die neuen Toppies mit HDTV kommen. Wär ja direkt schade wenn ich unsere WM nicht in HD mit nem Topf kucken könnte![]()
@Gerti: Das finde ich nicht ganz, mich nerven die 16:9 TV Besitzer die sich 4:3 Programme auf Vollbild reinziehen.... und dann Fragen... "wie findest den das Blid?"Gerti hat geschrieben:Hi!
@uwax: Du hast da einen gewissen Widerspruch in Deiner Signatur...
4:3 Rules - HDTV ist immer in 16:9
Gruß,
Gerti
Das freut mich zu hören !Furymaster hat geschrieben: ...Also: HDTV kann mir vorerst definitiv gestohlen bleiben, aus meiner Sicht ist das ganze derzeit nur ein Marketing-Gag, wie man den TV-Verkauf für die WM noch mehr ankurbeln kann...
lg
Herbsi
Hm, der auch, warum?Furymaster hat geschrieben: Ausserdem müssen dann SÄMTLICHE Geräte HDTV tauglich sein (was BTW nicht mal heisst, dass die angezeigte Qualität besser ist!), also Receiver, TV & Audioreceiver.
Die Amis produzieren fast alle Sportevents in HDTV. Speziell im US-Sports Bereich wird es also viel in HDTV zu sehen geben.Furymaster hat geschrieben:Und das für 22 Hanseln, die einem Ball nachlaufen??? Alles andere wird nämlich eh nicht in HDTV-Qualität ausgestrahlt - bis auf ein paar Filme auf Premiere...
Eigentlich nicht. Ich gehe von allen Quellen (DVD, SAT, DVD-Recorder) in meinen AV-Receiver. Von dort gehe ich zum TV/Beamer. Wenn ich den Komfort haben will, dass alles mit einem Klick umgeschalten wird und ich nicht ständig umstöpseln will gehts IMHO nicht anders.tornado hat geschrieben:Papperlapapp !
Ich geh vom HDTV-Receiver direkt in den Beamer oder in den I-SCAN.
Der AUDIO-Teil ( opt. oder koax. ) bleibt HDTV-mäßig unberührt.