Ich war heute bei einer Kundin die einen Topfield TF5000PVR hat (genauere Firmware etc. weiß ich jetzt leider nicht.) das Gerät hat Sie auch über uns bezogen.
so nun das Problem:
Wenn ich den Receiver einschalte und der Reiceiver (ich sag mal) gebootet hat fängt das bild auf dem Fernseher an zu laufen das heißt teils von oben nach unten, meistens noch von links nach recht.
Dadurch kann ich natürlich das menü nicht mehr lesen.
Ich habe sat mässig die Programme gemessen (Analog, DVB-S) und habe bei einer glaube ich 95cm Schüssel und einem Preisner Uni Quad LNB einen durchschnittlichen Pegel von ca. 75dBuV. also an der Installation liegt es nicht!
Das Problem hatte ich schon am Freitag bei der Kundin da habe ich LNB gewechselt und den Receiver vom netz genommen. Danach ist wieder im gelaufen nach dem ich im LNB Menü an den Frequenzen bisi rumgespielt habe (also auf und ab geblättert auf einen schlag hatte ich dann Pegel + Qualität!)
Kennt jemand das Problem? Kann ich das Problem vllt. mit dem aufspielen aktueller Firmware beheben? wenn ja welche Version? Wie sieht es da mit der Garantie aus? weil das ist ja nicht fpr mich sondern fürs Geschäft und wenn da dann Garantie ausgeschlossen wäre wäre das sehr böse...

Lg
Martin