Hi Ecki,
a) ich hoffe doch sehr, dass die Firmware für den MP auch mal bald erscheint. Ich bin doch nicht der einzige MP-Besitzer, der sich diese neue FW auch wünscht! Obwohl: Wenn ich sehe, dass stets Monate vergehen, bis eine bestehende (!) Firmware überhaupt mal veröffentlicht wird, zweifle ich daran, dass es vor dem Sommer sein wird.
Schaut nur mal auf den Firmware Download für den "5000PVR Masterpiece" bei Topfield in Korea: Die letzte aktuelle MP-FW 1416 vom 20.7.2006 findet man dort aus unerfindlichen Gründen gleich zweimal!
b) TAP: Ich bin leider kein Programmierer (mehr). Auch vermute ich, dass die MP Firmware beim Übernehmen resp. Aktivieren der Einstellungen nach der Übergabe über die Schnittstelle diese vor Gebrauch überprüft und korrigiert.
c) Dieser Bug wurde in einer Beta-Firmware für den MP (meinen Dank an Gerti) inzwischen korrigiert.
ABER: Nutzen tut beides, TAP oder Firmware, gleichwohl nix, da es beim MP ja immer noch den "Radiosender-Delete-nach-Umschalten im-DD-Modus" Bug gibt. Und da der OE1-DD ja bekanntermassen NUR in DD sendet, kann man nach Gebrauch ja eben nicht auf Stereo als Workaround zurückschalten - und weg isser wieder!
Mir ist ohnehin schleierhaft, wie die Programmierer es schaffen konnten, diesen Bug zu konstruieren. Dafür muss man sich ja richtig anstrengen: Aus dem Flash der Senderliste einen Sender löschen, weil der Prozessor in einem bestimmten Modus geschaltet resp. ein bestimmtes Status-Flag gesetzt war.
Dazu wurde dieser Bug bislang ignoriert, negiert oder bestenfalls verharmlost: Vom alten Distributor (den hat bekanntermassen ohnehin nix interessiert), von manchem User in beiden Foren (
"WIR haben keine Probleme mit unseren Töpfen"), Topfield selber (selbst unser hochgeschätzter Gerti wollte es anfangs nicht glauben) oder manchem sonst vielleicht eher netten Board-User ("ich höre kein Radio") hat den Bug kaum einer glauben oder ernst nehmen wollen.
Aber Fehler ignorieren oder negieren ("Modell Vogel Strauss") bringt diese halt trotzdem nicht weg. Und was nützt alles höfliche Betteln oder unhöfliches Geschrei? Nix. Hier hilft ganz offensichtlich nur das übliche warten.
Gruss an alle
KM
P.S.: Ich habe meinen MP übrigens gekauft, weil ich Radio in DD hören wollte. Aber wenn ich an diejenigen denke, die den 6000 MP gekauft haben, weil sie per WLAN Files übertragen wollten, bin ich immer relativ gut dran. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich meinen 5000 MP anfangs gegen einen 6000 MP tauschen wollte. Da sind 5000 MP & Silex immer noch um Grössenordnungen besser - WLAN & LAN statt Frust.