Conax-Probleme
Conax-Probleme
Habe schon im anderen Forum gepostet, aber wenig Resonanz... würde mich freuen, wenn jemad, der Kontakte nach Korea hat, über dieses Problem dorthin berichten könnte.
Das eingebaute Conax funktioniert eher schlecht als recht (die gleichen Probleme hatte ich mit meinem TF3000 CoCi, wurde dann aber mit einem Firmware Update behoben) - siehe auch http://board.topfield.de/viewtopic.php? ... highlight=
Ich habe zwei offizielle Canal Digital Karten (Skandinavien) - die Entschlüsselung funtioniert manchmal nicht. Einige male hin und her zappen hilft, aber ist ziemlich ärgerlich. Welches von den insg. 9 Programmen gerade dunkel bleibt, ist völlig zufällig.
Vielleicht sollten die Leute in Korea mal gucken, was sie für den TF3000CoCi zwischen Firmware TF-JCCI 3.57.86 und der letzten Version (die einwandfrei funktioniert) geändert haben und die gleichen Fixes für den 5500 einbauen.
Das eingebaute Conax funktioniert eher schlecht als recht (die gleichen Probleme hatte ich mit meinem TF3000 CoCi, wurde dann aber mit einem Firmware Update behoben) - siehe auch http://board.topfield.de/viewtopic.php? ... highlight=
Ich habe zwei offizielle Canal Digital Karten (Skandinavien) - die Entschlüsselung funtioniert manchmal nicht. Einige male hin und her zappen hilft, aber ist ziemlich ärgerlich. Welches von den insg. 9 Programmen gerade dunkel bleibt, ist völlig zufällig.
Vielleicht sollten die Leute in Korea mal gucken, was sie für den TF3000CoCi zwischen Firmware TF-JCCI 3.57.86 und der letzten Version (die einwandfrei funktioniert) geändert haben und die gleichen Fixes für den 5500 einbauen.
Habe das gleiche Problem auch seit gestern. Bei mir friert das Bild auch ein und es hilft nur ein rausziehen der Karte. Wenn ich ins Conax Menü gehe, friert das Menü ein, und es hilft nur ein reset.bhajee hat geschrieben:Habe schon im anderen Forum gepostet, aber wenig Resonanz... würde mich freuen, wenn jemad, der Kontakte nach Korea hat, über dieses Problem dorthin berichten könnte.
Habe auch eine offizielle finnische Conax Karte.
Möchtenoch hinzufügen:Burana hat geschrieben:Habe das gleiche Problem auch seit gestern. Bei mir friert das Bild auch ein und es hilft nur ein rausziehen der Karte. Wenn ich ins Conax Menü gehe, friert das Menü ein, und es hilft nur ein reset.
Habe auch eine offizielle finnische Conax Karte.
-Habe das ganze nochmals verifiziert. Es sieht so aus, wie wenn der Topf die Karte nicht mehr findet. Dadurch das einfrieren des Menus. Ein rausziehen und reinschieben der Karte nützt immer. Manchmal kann ich lange schauen, manchmal renne ich im 2 Minutentakt zum Topf... :-(
Kannst Du auch einen Bug Aufmachen auf der Topfield-Seite? Wer weiss vielleicht hilft es.
Werde die Juni Firmware aufspielen da wurde folgender Bug gefixt:
(17) The system hanged up when pressing OK key in "Conditional Access" menu. (TF5500PVR only)
It is fixed. The last firmware had this problem.
Vielleicht wurde es ja im September update verschlimmbessert.
Ist das Changelog wirklich vollständig? Man hört ja immer wieder über neue Fehler/Fixes die nicht erwähnt sind...
Wann kann man evtl. eine neue Version erwarten?
(17) The system hanged up when pressing OK key in "Conditional Access" menu. (TF5500PVR only)
It is fixed. The last firmware had this problem.
Vielleicht wurde es ja im September update verschlimmbessert.
Ist das Changelog wirklich vollständig? Man hört ja immer wieder über neue Fehler/Fixes die nicht erwähnt sind...
Wann kann man evtl. eine neue Version erwarten?
So oft Zappen habe ich noch nicht probiert. Das mit dem inaktiv werden ist auch sporadisch. Zum Teil haengt das Menu auch einfach.bhajee hat geschrieben:Also ich habe die September-FW und das Conax-Menu funktioniert ok. Das Problem ist, dass zufällige Kanäle einfach dunkel beliben (ganz selten friert das Bild auch ein). Karte ziehen hilft ab und zu aber nicht immer, hin und her zappen hilft immer (aber man muss es bis zu 10 mal machen).
Es kann sein, dass das Bild auch nur fuer ein paar Sekunden einfriert und dann weitergeht. Nun, werde heute noch berichten was der downgrade bringt.
PERKELE!
-
smilesuomi
- Mein erster Beitrag

Hallo wir haben auch bestimmte finn. Sender (yle1/2,mtv3/nel)
Zuerst hatten wir einen Nokia-Reciever. Mit dem ist an manchen Tagen das Bild einfach stehengeblieben. Durch umschalte auf ein anderes Programm und zurückschalten gings wieder.
Zwei Dinge haben wir geändert:
1. Vom Elektriker einen SIgnalverstärker einbauen lassen, da der meinte, dass das Empfangssignal sehr schwach wäre.
2. Topfield 5500
Seit 4 Monaten keine Probleme mehr :-)
Ich bin absoluter Laie (und vielleicht hat uns der ELektriker ja auch einfach abgezockt
), aber schaut doch mal nach, wie gut der Empfangspegel bei Euch ist.
Gruß Michael
Zuerst hatten wir einen Nokia-Reciever. Mit dem ist an manchen Tagen das Bild einfach stehengeblieben. Durch umschalte auf ein anderes Programm und zurückschalten gings wieder.
Zwei Dinge haben wir geändert:
1. Vom Elektriker einen SIgnalverstärker einbauen lassen, da der meinte, dass das Empfangssignal sehr schwach wäre.
2. Topfield 5500
Ich bin absoluter Laie (und vielleicht hat uns der ELektriker ja auch einfach abgezockt
Gruß Michael
Zur Abzocke nehme ich keine Stellung, aber am gleichen Anschluss (bei mir) läuft der TF3000 einwandfrei (und Signalqualität ist ständig 100%, 90 cm Spiegel). Ganz früher hatte ich einen Nokia 9600S, auch keine Probleme.smilesuomi hat geschrieben: Ich bin absoluter Laie (und vielleicht hat uns der ELektriker ja auch einfach abgezockt), aber schaut doch mal nach, wie gut der Empfangspegel bei Euch ist.
Und ich bin nicht der absolute Laie...
Das Problem konnte nun gelöst werden (Siehe anderer Thread). Es lag an der Drehmotor TwinLNB Konfiguration.smilesuomi hat geschrieben:
2. Topfield 5500
l
Übrigens scheint, der Transponder für die finnischen Sender ein bisschen schwächer zu sein. Aber hier in der Schweiz kommt alles sonst gut rein.
Was das Conax Pairing angeht, nehme ich an, dass das auf dem Topf 5500 geht. Hab eine neue Karte (Januar 06). Vorgestern wurden die Filmsender endgültig verschlüsselt (Werbeaktion). Die finnischen Sender sind nun als einzige zu sehen. (ulkomailla epävirallisesti :-)
Hat AnalDigital nach der Seriennummer deines Receivers gefragt? Falls nicht ist die Karte (noch) nicht "gepaired".Burana hat geschrieben:Was das Conax Pairing angeht, nehme ich an, dass ditas auf dem Topf 5500 geht. Hab eine neue Karte (Januar 06). Vorgestern wurden die Filmsender endgültig verschlüsselt (Werbeaktion). Die finnischen Sender sind nun als einzige zu sehen. (ulkomailla epävirallisesti :-)
Nöö. Nur nach dem Receiver-Type.bhajee hat geschrieben:Hat AnalDigital nach der Seriennummer deines Receivers gefragt? Falls nicht ist die Karte (noch) nicht "gepaired".
Ich glaube das Ding paired sich mit dem 1. Gerät, das Freigeschaltet wird. Danach muss man es explizit freischalten. So hab ich es verstanden gemäss FAQ auf der *anal Digital Homepage.
Danach haben die ja schon immer gefragt.Burana hat geschrieben:Nöö. Nur nach dem Receiver-Type.
Hast Du den Link noch? Ich habe meinen verlegt...
...aber ohne Seriennummer können die ja die Karte nicht mit einem bestimmten Receiver verbinden.
Toivon vaan, että tuliterä TF5500 toimii pitempäänkin kuin muutaman kuukauden..
bhajee hat geschrieben:Danach haben die ja schon immer gefragt.
Hast Du den Link noch? Ich habe meinen verlegt...![]()
...aber ohne Seriennummer können die ja die Karte nicht mit einem bestimmten Receiver verbinden.
Toivon vaan, että tuliterä TF5500 toimii pitempäänkin kuin muutaman kuukauden..![]()
http://www.canaldigital.fi/templates/FA ... _5856.aspx
Ich nehme an das Funktionert so. Die neue Karte ist ungelinkt. Diese kriegt dann beim Freischalten der Sender ein Signal sich an den Receiver zu binden. Ansonsten wäre dies mit einem zu hohen administrativen Aufwand verbunden, wenn jeder seine S/N melden müsste.
Laut FAQ muss man sich ja nur melden, wenn man zusätzliche Empfänger hat.
Der 5500er sollte auch weiterhin laufen. Dieses wird in Finnland von einem auth. CanalDigital -Händler verkauft.
Nun müsste CanalDigital nur noch das Mediahighway auf den richtigen Transponder legen. Dann wäre alles perfekt.
Leider nicht. Auf dem Transponder wo VH1 Classic (?) liegt, funktioniert das Teil. Aber wenn ich den Transponder wechsle, schwuppdiwupp, ist alles weg bzw. nur die aktuelle und anschliessende Sendung wird angezeigt. Meine Hoffnung liegt bei SmartEPG. Hab da aber noch keine Antwort gekriegt.bhajee hat geschrieben:Apropos Mediahighway - hast Du es zum laufen gebracht mit AnalDigital?
Ansonsten müsste evtl. jemand noch ein TAP entwickeln.