Garantie Anspruch
- ittom22
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AW: Garantie Anspruch
Hallo,
man sollte bei einem autorisiereten Topfield Händler kaufen, da kommen die Receiver von SVS und SVS übernimmt auch im Falle einer Unternehmensaufgabe des Händlers die Gewährleistung/Garantie!!!
man sollte bei einem autorisiereten Topfield Händler kaufen, da kommen die Receiver von SVS und SVS übernimmt auch im Falle einer Unternehmensaufgabe des Händlers die Gewährleistung/Garantie!!!
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- Vielfrager
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AW: Garantie Anspruch
ein Paar Posts voher war mal die Rede von Garantie/Gewährleistung. Dazu nochmalk meine Frage:
Bei meinem Topfield (von dem besagten Händler sat-connect) befinden sich 2 Siegel am Gehäuse. Da nun meine USB-Schnittstelle defekt ist kann ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC übertragen. Darf ich unn die Siegel brechen und die Festplatte ausbauen/auslesen ohne meine Gewährleistung zu verlieren - da der Händler sich eh nicht meldet ist es eigentlich egal - aber es könnte ja doch sein, dass da sich noch was tut - und dann habe ich den Ärger mit dem Siegel - oder?
Bei meinem Topfield (von dem besagten Händler sat-connect) befinden sich 2 Siegel am Gehäuse. Da nun meine USB-Schnittstelle defekt ist kann ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC übertragen. Darf ich unn die Siegel brechen und die Festplatte ausbauen/auslesen ohne meine Gewährleistung zu verlieren - da der Händler sich eh nicht meldet ist es eigentlich egal - aber es könnte ja doch sein, dass da sich noch was tut - und dann habe ich den Ärger mit dem Siegel - oder?
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- Vielantworter
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AW: Garantie Anspruch
[quote=""impulse2000""]
Bei meinem Topfield (von dem besagten Händler sat-connect) befinden sich 2 Siegel am Gehäuse. Da nun meine USB-Schnittstelle defekt ist kann ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC übertragen. Darf ich unn die Siegel brechen und die Festplatte ausbauen/auslesen ohne meine Gewährleistung zu verlieren - da der Händler sich eh nicht meldet ist es eigentlich egal - aber es könnte ja doch sein, dass da sich noch was tut - und dann habe ich den Ärger mit dem Siegel - oder?[/quote]
Rein rechtlich darfst Du das Siegel brechen, trotzdem stellen sich dann manche Händler quer. Gerade wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Allerdings hast Du hier recht gute Chancen, denn die USB-Schnittstelle ist schon bei vielen 5500ern abgeraucht (s. auch altes Board). Auch die meines ex-5500ers war defekt und wurde dann nach einem Jahr repariert. Hier kann man also schon recht deutlich einen Serienfehler nachweisen.
Gruß
Micha
Bei meinem Topfield (von dem besagten Händler sat-connect) befinden sich 2 Siegel am Gehäuse. Da nun meine USB-Schnittstelle defekt ist kann ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC übertragen. Darf ich unn die Siegel brechen und die Festplatte ausbauen/auslesen ohne meine Gewährleistung zu verlieren - da der Händler sich eh nicht meldet ist es eigentlich egal - aber es könnte ja doch sein, dass da sich noch was tut - und dann habe ich den Ärger mit dem Siegel - oder?[/quote]
Rein rechtlich darfst Du das Siegel brechen, trotzdem stellen sich dann manche Händler quer. Gerade wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Allerdings hast Du hier recht gute Chancen, denn die USB-Schnittstelle ist schon bei vielen 5500ern abgeraucht (s. auch altes Board). Auch die meines ex-5500ers war defekt und wurde dann nach einem Jahr repariert. Hier kann man also schon recht deutlich einen Serienfehler nachweisen.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
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- geouteter Bajuwarenfresser
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AW: Garantie Anspruch
[quote=""impulse2000""]
Bei meinem Topfield (von dem besagten Händler sat-connect) befinden sich 2 Siegel am Gehäuse. Da nun meine USB-Schnittstelle defekt ist kann ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC übertragen. Darf ich unn die Siegel brechen und die Festplatte ausbauen/auslesen ohne meine Gewährleistung zu verlieren - da der Händler sich eh nicht meldet ist es eigentlich egal - aber es könnte ja doch sein, dass da sich noch was tut - und dann habe ich den Ärger mit dem Siegel - oder?[/quote]
Die Gewährleistung leidet darunter gesetzlich gesehen nicht. In den ersten 6 Monaten muss dir der Händler auch bei einem defekten Garantiesiegel nachweisen, das du den Schaden fabriziert hast. Nach den 6 Monaten kann er aber dann verlangen, das du den Beweis erbringst, das der Schaden schon seit Herstellung inne war.
Die Garantie kann er dir bei gebrochenem Siegel auf jedemn Fall verweigern - so sie denn wirksam ist, sprich auf dem Siegel muss was stehen oder in den Garantiebedingungen. Die Garantie ist eine freiwillige LEistung des Händlers/Herstellers, und die darf er an so ziemlich jede Bedingung knüpfen, es sei denn, diese Bedingungen würden die Gewärleistung beeinträchtigen.
Wenn der Händler sich querstellt ist zumidnest erstmal Ärger angesagt, Recht haben und Rechnt bekommen sind erstmal 2 Paar Schuhe.
Bei meinem Topfield (von dem besagten Händler sat-connect) befinden sich 2 Siegel am Gehäuse. Da nun meine USB-Schnittstelle defekt ist kann ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC übertragen. Darf ich unn die Siegel brechen und die Festplatte ausbauen/auslesen ohne meine Gewährleistung zu verlieren - da der Händler sich eh nicht meldet ist es eigentlich egal - aber es könnte ja doch sein, dass da sich noch was tut - und dann habe ich den Ärger mit dem Siegel - oder?[/quote]
Die Gewährleistung leidet darunter gesetzlich gesehen nicht. In den ersten 6 Monaten muss dir der Händler auch bei einem defekten Garantiesiegel nachweisen, das du den Schaden fabriziert hast. Nach den 6 Monaten kann er aber dann verlangen, das du den Beweis erbringst, das der Schaden schon seit Herstellung inne war.
Die Garantie kann er dir bei gebrochenem Siegel auf jedemn Fall verweigern - so sie denn wirksam ist, sprich auf dem Siegel muss was stehen oder in den Garantiebedingungen. Die Garantie ist eine freiwillige LEistung des Händlers/Herstellers, und die darf er an so ziemlich jede Bedingung knüpfen, es sei denn, diese Bedingungen würden die Gewärleistung beeinträchtigen.
Wenn der Händler sich querstellt ist zumidnest erstmal Ärger angesagt, Recht haben und Rechnt bekommen sind erstmal 2 Paar Schuhe.
AW: Garantie Anspruch
Man kann aber auch das Siegel rückstandfrei entfernen, dann muss der Händler erst mal beweisen, dass überhaupt eins dran war 

- steve
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nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
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AW: Garantie Anspruch
[quote=""Harvey""]Bearbeitung mittels Fön und Stecknadel soll auch klappen.[/quote]
Lt. dem, der diese Aussage seinerzeit gemacht hatte, mittlerweile aber nicht mehr.....
Lt. dem, der diese Aussage seinerzeit gemacht hatte, mittlerweile aber nicht mehr.....

LG
Steve

Steve
-
- Vielfrager
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- Wohnort: Luxbg
AW: Garantie Anspruch
Hallo Buko,
Vielen Dank für den Tip.Ich habe das Gerät schlussendlich zu Topfield zurückgeschickt.Die hatten mich zwar zunächst auf meinen Händler verwiesen.Dann zu dem Topfield zugelassenem Importateur Sky Vision aber die wollten auch nix davon wissen.
Ich denke mal , wenn eine Firma nicht uaf Fax,Tel oder Email reagiert, wird sie auch nicht auf ein Einschreiben reagieren.Wer geht schons für 100 EUR Streitwert zum Anwalt ?
Ausserdem, wo liegt der Unterschied zw einem Kauf über E-Bay oder über das Internet ?
Schaut euch mal die webseite von http://www.sat-connect.de/ an.
Für mich war das eine Lektion und kaufe in Zukunft bei einem örtlichen Händler.
Gruus,
André
Vielen Dank für den Tip.Ich habe das Gerät schlussendlich zu Topfield zurückgeschickt.Die hatten mich zwar zunächst auf meinen Händler verwiesen.Dann zu dem Topfield zugelassenem Importateur Sky Vision aber die wollten auch nix davon wissen.
Ich denke mal , wenn eine Firma nicht uaf Fax,Tel oder Email reagiert, wird sie auch nicht auf ein Einschreiben reagieren.Wer geht schons für 100 EUR Streitwert zum Anwalt ?
Ausserdem, wo liegt der Unterschied zw einem Kauf über E-Bay oder über das Internet ?
Schaut euch mal die webseite von http://www.sat-connect.de/ an.
Für mich war das eine Lektion und kaufe in Zukunft bei einem örtlichen Händler.
Gruus,
André
- buko
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Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Garantie Anspruch
...wirklich blöde Sache und was machst Du jetzt mit dem Teil..... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

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- ittom22
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AW: Garantie Anspruch
Für mich war das eine Lektion und kaufe in Zukunft bei einem örtlichen Händler.
Gruus,
André[/QUOTE]
Bei uns laufen Garantieansprüche reibungslos und SVS repariert innerhalb ca. 14 Tagen.
Also bitte nicht alle Onlinehändler verfluchen Andre´
Aber ich kann deinen Ärger verstehen...
Gruus,
André[/QUOTE]
Bei uns laufen Garantieansprüche reibungslos und SVS repariert innerhalb ca. 14 Tagen.
Also bitte nicht alle Onlinehändler verfluchen Andre´
Aber ich kann deinen Ärger verstehen...
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen 

-
- Erfahrener Benutzer
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- Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:10
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- Receiverfirmware: Beta vom Sept
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AW: Garantie Anspruch
Lt seinen AGB`s, heißt es ja :
4. Kundendienst
Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unseren Service:**********************
ein Abasatz weiter unten:
Anfragen/Rückfragen:
Die Firma ************ beantwortet Ihre Anfragen innerhalb von 2 Arbeitstagen.
Das Ei hat er sich selber gelegt, ich würde sagen ein Einschreiben mit Rückschein wäre angebracht..................................... Dann kannst Du immer noch geeignete Maßnahmen unternehmen. Brauch ja kein Anwalt sein, Verbraucherschutz tut`s auch manchmal..........
4. Kundendienst
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- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
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AW: Garantie Anspruch
Ja, bei denen ist aber schon komisch, dass die "aktuellen News" vom März 2007 stammen .
Aber auch der kann Pleite gehen !Für mich war das eine Lektion und kaufe in Zukunft bei einem örtlichen Händler
Ich, wenn´s nötig ist und ich sicher bin, Recht zu bekommenWer geht schons für 100 EUR Streitwert zum Anwalt ?
Zuletzt geändert von Axel am Sa 9. Jun 2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- scarabee
- Vielfrager
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- Registriert: So 18. Jun 2006, 12:29
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece 250Gb
- Wohnort: Blijham (Niederlande)
AW: Garantie Anspruch
Ich habe das gleiche problem mit sat-connect. Kein reaction uber email, telefon, etc.
Ebenfalls gleiche fehler, topf lauft nicht mehr hoch..........
Ich denke topfield muss nicht mehr an sat-connect lieferen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss,
Jarno
Ebenfalls gleiche fehler, topf lauft nicht mehr hoch..........
Ich denke topfield muss nicht mehr an sat-connect lieferen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss,
Jarno
- Bonni
- Guru in perpetuum
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AW: Garantie Anspruch
[quote=""scarabee""]Ich denke topfield muss nicht mehr an sat-connect lieferen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Topfield liefert nicht an Händler. Topfield liefert an Distributoren und die liefern an Händler.
Topfield liefert nicht an Händler. Topfield liefert an Distributoren und die liefern an Händler.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
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- scarabee
- Vielfrager
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- Wohnort: Blijham (Niederlande)
AW: Garantie Anspruch
Ok,
SVS soll nicht mehr an sat-connect lieferen meine ich...
gruss,
Jarno
SVS soll nicht mehr an sat-connect lieferen meine ich...
gruss,
Jarno
-
- Vielfrager
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:00
- Receivertyp: 5000 MP
- Wohnort: Luxbg
AW: Garantie Anspruch
Bei SVS anrufen und denen die Serieen Nummer angeben.
Falls die an Sat connect geliefert haben, nehmen sie den Topf auf Garantie zur Reparatur.
Wenn nicht, dann nur gegen Gebühr, oder an Topfield selbst wenden.
Falls die an Sat connect geliefert haben, nehmen sie den Topf auf Garantie zur Reparatur.
Wenn nicht, dann nur gegen Gebühr, oder an Topfield selbst wenden.
-
- Benutzer
- Beiträge: 99
- Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
- Receivertyp: SRP2401CI
- Receiverfirmware: siehe Signatur
- Wohnort: Österreich, Asten
AW: Garantie Anspruch
@ threadsteller
Hallo, ich bin zwar neu hier, aber ein Rat von mir_:
Hatte selbes Problem mit anderem Hersteller in Deutschland, aber anderer Receiver-Marke...
Händler nicht reagiert nachdem ich eine nicht durchgeführte Reparatur beanstandet habe...
Eingeschriebener Brief wurde nicht beantwortet. Ich ging ein 2tes mal zur Arbeiterkammer ooe (VKI Konsumentenberatung), die für mich einen eingeschriebenen Brief geschickt haben...
Heute bekam ich nach ca14Tagen die Antwort mail, dass ich das Gerät retournieren kann, der Kauf rückgängig gemacht wird.
Ich empfehle den Weg zur Konsumentenberatung , noch dazu wenn du in deinem Land gekauft hast und nicht so wie ich aus Österreich kommend...
Gruss,
Roland
Hallo, ich bin zwar neu hier, aber ein Rat von mir_:
Hatte selbes Problem mit anderem Hersteller in Deutschland, aber anderer Receiver-Marke...
Händler nicht reagiert nachdem ich eine nicht durchgeführte Reparatur beanstandet habe...
Eingeschriebener Brief wurde nicht beantwortet. Ich ging ein 2tes mal zur Arbeiterkammer ooe (VKI Konsumentenberatung), die für mich einen eingeschriebenen Brief geschickt haben...
Heute bekam ich nach ca14Tagen die Antwort mail, dass ich das Gerät retournieren kann, der Kauf rückgängig gemacht wird.
Ich empfehle den Weg zur Konsumentenberatung , noch dazu wenn du in deinem Land gekauft hast und nicht so wie ich aus Österreich kommend...
Gruss,
Roland
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 2. Jul 2007, 11:02
AW: Garantie Anspruch
Hallo,
na spitzenmäßig. Am 6 Wochenende ist mein Masterpiece ebenfalls defekt gegangen (scheinbar Empfänger der Fernbedienung).
Gleiches Spiel.
Gekauft im seriösen T-Online Shop (ich hatte vor Ort keinen mir bekannten Händler, und dachte, nimmst einen Qualitätsversender). Heute angerufen, erst falsche Servicenummer bekommen, dann blöd angemacht worden, und mitgeteilt, das sie die Abwicklung nicht machen, ich soll mich an den Hersteller wenden (und dann hat der nette Mann am Ende aufgelegt).
Sicher, rechtlich kriege ich das durch. Und warte 4 Monate bis das Ding repariert ist.
Also Supportcall bei Topfield aufgemacht. Gleiche Antwort. Ich soll mich an den Händler wenden. Anmerkung: An den, der nicht reparieren will.
Nur: Als ich mich für Topfield entschied, noch dazu für ein solch schweineteures Gerät, dachte ich Topfield sei eine Spitzenmarke.
JUNGS bei Topfield: Dann müsst ihr aber auch dafür sorgen, daß es den Kunden nach dem Kauf auch leichtgemacht wird:
1.) Jeder Hersteller, mit dem ich es bislang zu tun hatte, hat entweder selber repariert oder sogar Serviceadressen in regionaler Nähe benannt. Fehlanzeige
2.) Wenn Topfield möchte, daß sie selbst damit nix zu tun haben möchten, sollten sie andere Hersteller auch, das von mir aus an offiziell autorisierte Händler abtreten und autorisieren, die dann auch auf der Webpage genannt sind, und daß/ob die einen solchen Service machen. Wenigstens für Käuferlaien wie mich.
Ich finde, Topfield schadet sich mit einer solchen Haltung massiv selbst. Die Produkte sind toll, aber wie soll ich mich zukünftig für einen Hersteller entscheiden, der einen derart schlechten Service bietet?
Mit genervten Grüßen,
Alex
PS: Der Online Support war allerdings fix. Nur, solange man das Ding nicht online reparieren kann, nützt das wenig.
PPS: Nach einer Adresse im Raum Nürnberg zu fragen, dürfte wohl nur eine rein theoretische Frage sein?
na spitzenmäßig. Am 6 Wochenende ist mein Masterpiece ebenfalls defekt gegangen (scheinbar Empfänger der Fernbedienung).
Gleiches Spiel.
Gekauft im seriösen T-Online Shop (ich hatte vor Ort keinen mir bekannten Händler, und dachte, nimmst einen Qualitätsversender). Heute angerufen, erst falsche Servicenummer bekommen, dann blöd angemacht worden, und mitgeteilt, das sie die Abwicklung nicht machen, ich soll mich an den Hersteller wenden (und dann hat der nette Mann am Ende aufgelegt).
Sicher, rechtlich kriege ich das durch. Und warte 4 Monate bis das Ding repariert ist.
Also Supportcall bei Topfield aufgemacht. Gleiche Antwort. Ich soll mich an den Händler wenden. Anmerkung: An den, der nicht reparieren will.
Nur: Als ich mich für Topfield entschied, noch dazu für ein solch schweineteures Gerät, dachte ich Topfield sei eine Spitzenmarke.
JUNGS bei Topfield: Dann müsst ihr aber auch dafür sorgen, daß es den Kunden nach dem Kauf auch leichtgemacht wird:
1.) Jeder Hersteller, mit dem ich es bislang zu tun hatte, hat entweder selber repariert oder sogar Serviceadressen in regionaler Nähe benannt. Fehlanzeige
2.) Wenn Topfield möchte, daß sie selbst damit nix zu tun haben möchten, sollten sie andere Hersteller auch, das von mir aus an offiziell autorisierte Händler abtreten und autorisieren, die dann auch auf der Webpage genannt sind, und daß/ob die einen solchen Service machen. Wenigstens für Käuferlaien wie mich.
Ich finde, Topfield schadet sich mit einer solchen Haltung massiv selbst. Die Produkte sind toll, aber wie soll ich mich zukünftig für einen Hersteller entscheiden, der einen derart schlechten Service bietet?
Mit genervten Grüßen,
Alex
PS: Der Online Support war allerdings fix. Nur, solange man das Ding nicht online reparieren kann, nützt das wenig.
PPS: Nach einer Adresse im Raum Nürnberg zu fragen, dürfte wohl nur eine rein theoretische Frage sein?
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
- Wohnort: Oberland
AW: Garantie Anspruch
Nur eine Anmerkung hierzu:
Hier im Board sind so gut wie keine Leute von Topfield selbst unterwegs, sondern Topfieldnutzer, die sich und Ihre Erfahrungen austauschen. Selbst, wenn das Forum bei Topfield liegt.
Hier im Board sind so gut wie keine Leute von Topfield selbst unterwegs, sondern Topfieldnutzer, die sich und Ihre Erfahrungen austauschen. Selbst, wenn das Forum bei Topfield liegt.

LG
Steve

Steve
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 2. Jul 2007, 11:02
AW: Garantie Anspruch
Hallo Steve,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Eigentlich schade, daß der Hersteller nicht mitliest.
Mittlerweile bin ich etwas weiter.
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen, warum ein Hersteller guter Produkte derart nachlässig ist, zum Telefonhörer gegriffen und Topfield angerufen.
Man hat mir das gleiche erzählt. Sehr freundlich, aber das gleiche. In Sachen Kundenorientierung hat das m.E. an Ignoranz gegrenzt.
Als Ausrede, oder "Verständnisbitte" meinte man, daß man halt im deutschen Markt noch nicht so gut aufgestellt sei, und deswegen keine eigene Reparaturabwicklung im Gewährleistungsfall betreibe. Das sei Aufgabe der Importeuere/Distributoren, von denen es 5 Stück gebe. Topfield Deutschland sei quasi "nur" einer davon.
Allerdings hat man auch gesagt, man plane in 2008 einen eigenen vollständigen Service aufzubauen bzw. anzubieten.
Nach dem langen Telefonat hat man mich dann doch auch nochmal mit dem Kollegen verbunden, der -kostenpflichtig- das Gerät reparieren würde. Das Problem war dann, am Telefon, schnell gelöst: Obwohl GARANTIERT ohne meine Einwirkung, hat sich die Codierung der Fernbedienung geändert. Per Zahlencode neu eingestellt, hat er wieder funktionert, der Topf.
Ich hab´ mir mal im Gedanken kurz ausgemalt, daß Gerät wäre 4 Monate wegen so was unterwegs gewesen...
Mein persönliches Fazit: Bevor ich nochmal überhaupt , insbesondere per Versand, so ein Gerät eines "unbekannten" Herstellers kaufe, prüfe ich den Kundendienst. Gewährleistung hin oder her.
Viele Grüsse, und allzeit guten Empfang
Alex
PS: Wenn trotzdem jemand einen Händler kennt, der guten Service und Topfield in Nürnberg bietet, bin ich gerne aufgeschlossen für eine Info.
vielen Dank für Deinen Hinweis. Eigentlich schade, daß der Hersteller nicht mitliest.
Mittlerweile bin ich etwas weiter.
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen, warum ein Hersteller guter Produkte derart nachlässig ist, zum Telefonhörer gegriffen und Topfield angerufen.
Man hat mir das gleiche erzählt. Sehr freundlich, aber das gleiche. In Sachen Kundenorientierung hat das m.E. an Ignoranz gegrenzt.
Als Ausrede, oder "Verständnisbitte" meinte man, daß man halt im deutschen Markt noch nicht so gut aufgestellt sei, und deswegen keine eigene Reparaturabwicklung im Gewährleistungsfall betreibe. Das sei Aufgabe der Importeuere/Distributoren, von denen es 5 Stück gebe. Topfield Deutschland sei quasi "nur" einer davon.
Allerdings hat man auch gesagt, man plane in 2008 einen eigenen vollständigen Service aufzubauen bzw. anzubieten.
Nach dem langen Telefonat hat man mich dann doch auch nochmal mit dem Kollegen verbunden, der -kostenpflichtig- das Gerät reparieren würde. Das Problem war dann, am Telefon, schnell gelöst: Obwohl GARANTIERT ohne meine Einwirkung, hat sich die Codierung der Fernbedienung geändert. Per Zahlencode neu eingestellt, hat er wieder funktionert, der Topf.
Ich hab´ mir mal im Gedanken kurz ausgemalt, daß Gerät wäre 4 Monate wegen so was unterwegs gewesen...
Mein persönliches Fazit: Bevor ich nochmal überhaupt , insbesondere per Versand, so ein Gerät eines "unbekannten" Herstellers kaufe, prüfe ich den Kundendienst. Gewährleistung hin oder her.
Viele Grüsse, und allzeit guten Empfang
Alex
PS: Wenn trotzdem jemand einen Händler kennt, der guten Service und Topfield in Nürnberg bietet, bin ich gerne aufgeschlossen für eine Info.