Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Sa 25. Feb 2006, 12:16

STIVX hat geschrieben:Hallo zusammen,

normalerweise lese ich in diesem Forum nur mit.
Aber um die Sammlung der Meldungen zum Entschlüsselungsproblem zu vervollständigen, habe ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben.
Der beschriebene Fehler tritt bei mir seit ca. 20.02. auch auf.
Mehrere Aufnahmen der Sender SciFi, 13th Street und Premiere 4 laufen entweder gar nicht oder nur die ersten 2-3 Minuten.
Ich hoffe, dass es eine Lösung für das Problem geben wird.
Ansonsten wird der Haussegen ganz schön schief hängen!! :fork:

STIVX
Hallo STIVX,

wenn sich Deine Aufnahmen auch auf dem Kanal nicht entschlüsseln lassen, auf dem Du sie aufgenommen hast, kannst Du diese Aufnahmen wohl vergessen. Eine "Lösung" scheint im Moment nur zu sein, sicherzustellen, dass der aktive tuner auch der tuner ist, auf dem Premiere aufgenommen wird, wenn die Aufnahme startet und nicht auf andere Premiere (oder andere verschlüsselte Kanäle) zu zappen.
Viele Grüße
Mapleleaf

STIVX
Neuling
Neuling

Beitrag von STIVX » Sa 25. Feb 2006, 13:00

Hallo Mapleleaf,

die Aufnahmen auf den Kanälen zu starten auf denen Diese aufgenommen wurden, habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Auch das Springen innerhalb der Aufnahme hat nichts gebracht. :cry:
Wie ich meiner Frau aber verständlich machen soll, dass sie während einer Premiere-Aufnahme nicht auf andere Premiere-Kanäle zappen darf, weiss ich noch nicht. :thinker:

STIVX

TF 5500 PVR, Firmware vom 13.9.05, 160 GB Samsung, Alphacrypt 2.03
TAPs: SmartEPG, NiceDisplay, ImproBox, Bookmark, Standby

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 25. Feb 2006, 13:03

um auch noch meinen senf dazugeben zu können.
ich behaupte , das es ein key-wechsel bei premiere gab.
demzufolge in den alten aufnahmen der neue key zum
entschlüsseln fehlt.
es ist kein problem was der topf-verursacht.
denn bis anfang februar kannte ich das problem nicht,
das alte aufnahmen nicht entschlüsselt werden können.
und wenn man mal so auf den einschlägigen boards rumschaut,
dann liege ich wohl richtig mit dem key-wechsel ;)
BO

STIVX
Neuling
Neuling

Beitrag von STIVX » Sa 25. Feb 2006, 13:13

BlackOne hat geschrieben:um auch noch meinen senf dazugeben zu können.
entschlüsseln fehlt.
Hallo Blackone,

bedeutet das, dass dieses Problem bei künftigen Aufnahmen, die mit dem neuen Schlüssel verschlüsselt sind, dann nicht mehr auftritt? (Bis zum nächsten Schlüsselwechsel)

STIVX

TF 5500 PVR, Firmware vom 13.9.05, 160 GB Samsung, Alphacrypt 2.03
TAPs: SmartEPG, NiceDisplay, ImproBox, Bookmark, Standby

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 25. Feb 2006, 13:15

so sehe ich das.

ps. BigMac,j.fahrner oder wie auch immer, :zzz:
BO

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Sa 25. Feb 2006, 13:29

@BigMac.
ich habe im alten Board gelesen dass Du Dir einen Technisat S2 besorgt hast. Ist es damit denn besser als mit dem Topf? Ich persönlich habe bisher keine Probleme mit Premiere, allerdings leiste ich mir den Luxus den 5000er exklusiv für Premiere Programmierungen zu nutzen. d.h nur Tuner 1 aktiv, Tuner 2 ist bei mir "totgelegt" und nicht mal "vekabelt" und es herrscht Fernbedienungsverbot während der Aufnahme! :? Für alles andere habe nuzten wir den 4000er während einer Premiere Aufnahme. ;)
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

BigMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BigMac » Sa 25. Feb 2006, 13:35

Ricki hat geschrieben:ich habe im alten Board gelesen dass Du Dir einen Technisat S2 besorgt hast. Ist es damit denn besser als mit dem Topf?
Bisher kann ich nicht meckern. Er kann zwar nicht verschlüsselt aufnehmen, aber momentan betrachte ich das eher als Vorteil. :)

Gruss
BigMac

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Sa 25. Feb 2006, 13:35

BlackOne hat geschrieben:so sehe ich das.
Ich denke nicht, dass die Probleme nicht mehr auftauchen. Ich kann das Probelm wie bereits geschrieben jederzeit folgendermaßen reproduzieren:
1. Timeraufnahme auf TUNER 2
2. Topf an auf TUNER 1

==> ich bekomme hier wie gesagt auf den Premierekanälen mit mehreren Tonspuren die seltsamsten Effekte. Von schwarzem nicht entschlüsselbaren Bild über englischen Ton bis keinen Ton.
Viele Grüße
Mapleleaf

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Sa 25. Feb 2006, 14:10

Ich hatte einmal einen ganz merkwürdigen Fall: Habe ein Fußballspiel von PREMIERE verschlüsselt aufgenommen. Die 1.Halbzeit liess sich abspielen. Dann habe ich die Aufnahme unterbrochen und ca.1 Stunde später wollte ich die 2.Halbzeit gucken aber die liess sich nicht mehr entschlüsseln (und die 1.Halbzeit die eine Stunde vorher funktionierte, ging jetzt auch nicht mehr) :eek:

Eine plausible Erklärung dazu fällt mir nicht ein :thinker:

Das Phänomen hatte ich zum Glück nur ein einziges mal.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Sa 25. Feb 2006, 14:32

Klaus hat geschrieben:Eine plausible Erklärung dazu fällt mir nicht ein
Mir schon. Bei verschlüsselten Aufnahmen sind nur 2 ECM PIDs mit niedriger Bitrate vorhanden. Bei unverschlüsselten Aufnahmen vom aktiven Tuner ist zusätzlich noch ein dritter ECM-PID mit hoher Bitrate und ein EMM-PID mit hoher Bitrate vorhanden.

nonni
Neuling
Neuling

Scheint sich doch was geändert zu haben...

Beitrag von nonni » Sa 25. Feb 2006, 16:11

BlackOne hat geschrieben:warum lese ich hier eigentlich nicht mit :thinker: :confused:
dann hätte ich mir den gestrigen abend sparen können
an dem ich stundenlang versucht habe,
die letzte sonntagsfolge von "Rom" zu entschlüsseln :mad:
So in etwa ab diesem Zeitpunkt ist der Wurm bei mir auch drin, Rom 5 vom letzten Sonntag war die erste nicht mehr richtig aufgezeichnete Sendung... seitdem passiert das fast täglich. :mad:
Ich habe seit Dezember ´05 den Topf und mein Nutzerverhalten (bzw. eher das meiner Frau :wink: ) war seit dato ziemlich ignorant, soll heissen: meine Frau hat täglich ettliche Sendungen aufgenommen, häufig die Sender gewechselt, egal ob aktiver oder non-aktiver Tuner und es gab NIE Probleme...
Wenn ich nun mal davon ausgehe, dass sich unser Nutzerverhalten nicht geändert (meine Frau ist immer noch hochschwanger und sitzt täglich vor dem Topf :D : ) dann scheinen die Probleme wohl eher durch Premiere verursacht... :thinker:

cheers

PS: FW ist bei mir noch die vom Juni ´05, Jag 2.7c, NiceDisplay & ReZap.

Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007

Beitrag von Dark-Digi » Sa 25. Feb 2006, 16:36

Hallo Leute,

könnte man das nicht mit einem TAP (notdürfig) beheben, zum beispiel das der Topf beim ausschlten immer auf Tuner1 springt, und dann beii Jag`s epg einstellt erst "Tuner1 und dann Tuner2",( kein T4 benutzt) somit wären zumindest die Aufnahmen die er Nachts macht unverschlüsselt auf der Platte :thinker:

Oder ein Tap das ich abends anstossen kann und er kopiert mir alle Sendungen die verschlüsselt sind, und löscht die orginle, und schaltet sich dann aus :thinker:
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Sa 25. Feb 2006, 16:57

Dark-Digi hat geschrieben:Hallo Leute,

könnte man das nicht mit einem TAP (notdürfig) beheben, zum beispiel das der Topf beim ausschlten immer auf Tuner1 springt, und dann beii Jag`s epg einstellt erst "Tuner1 und dann Tuner2",( kein T4 benutzt) somit wären zumindest die Aufnahmen die er Nachts macht unverschlüsselt auf der Platte :thinker:

Oder ein Tap das ich abends anstossen kann und er kopiert mir alle Sendungen die verschlüsselt sind, und löscht die orginle, und schaltet sich dann aus :thinker:
Darüber hab' ich auch schon die ganze Zeit nachgedacht, kann jemand von den TAP Experten sagen, ob man so etwas (umschalten auf TUNER1 beim Ausschalten) in eines der shutdown TAPs von DeadBeef oder bdb integrieren könnte?
Viele Grüße
Mapleleaf

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 25. Feb 2006, 17:50

danach hatte ich Jag schon mal gefragt. bleibt noch die probleme das sich der topf wohl manchmal den falschen tuner schnappt und manchmal die pmt nicht mit aufzeichnet.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007

Beitrag von Dark-Digi » Sa 25. Feb 2006, 18:02

harbad hat geschrieben:danach hatte ich Jag schon mal gefragt. bleibt noch die probleme das sich der topf wohl manchmal den falschen tuner schnappt und manchmal die pmt nicht mit aufzeichnet.

hmm, aber wenn ich Ihm sage er soll auf Tuner1 ausschalten und auf Tuner1 auufnehmen, kann er doch nicht einfach Tuner2 nehmen :thinker:

Ihm übrigen finde ich es scheiße von Premiere, immerhin drücke ich monatlich Geld n die ab :motz: :motz:
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 25. Feb 2006, 18:09

in diesen premierkrücken haut es ja auch hin. selbst schuld wenn du keinen zertifizierten receiver nimmst. :wink:
hier wurde geschrieben das der receiver scheinbar den falschen tuner nimmt (tuner1 programmiert, tuner2 aufgezeichnet aber brav den richtigen tuner angezeigt), wenn dem so ist, sehe ich dort das grössere problem.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

tson57
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tson57 » Sa 25. Feb 2006, 18:35

gogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil. Das Problem mit der "verschwundenen" PMT liegt in der letzten SW, und da in der Tunerzuordnung, zugrunde. Tritt vor allem auf, wenn IMPROBOX aktiv ist. (Kann auch ein Zufall sein :angel: )
Seit ich mindestens 1x täglich den Tuner1 neu auswähle, ist Schluß mit den Problemen. Hab seither keine verschlüsselten Aufnahmen mehr!
g.
Do you say that Tuner 1 prevents the decrypt problems....
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D

TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.

:p arty:

tson57
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tson57 » Sa 25. Feb 2006, 18:40

Gents.

Perhaps you should read my thread in this forum about decoding that I wrote today......
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D

TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.

:p arty:

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 26. Feb 2006, 11:58

BlackOne hat geschrieben:um auch noch meinen senf dazugeben zu können.
entschlüsseln fehlt.
:bumm: ..."vollzustimmung" ! :bumm:

gruss buko ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » So 26. Feb 2006, 14:03

BigMac hat geschrieben:Bisher kann ich nicht meckern. Er kann zwar nicht verschlüsselt aufnehmen, aber momentan betrachte ich das eher als Vorteil. :)

Gruss
BigMac

ich will nicht zu sehr OT werden, aber das interessiert mich. :)
- Wieso sollte jemand überhaupt verschlüsselt aufnhemen wollen wenn es mit entschlüsselten Aufnahmen keine Probleme gibt? und
- Nutzt Du beide Tuner am Technisat S2 und kannst hin und her Schalten, Zappen, Timeschiften und alle Premiere Aufnhamen sind OK?
- Im übrigen gibt es für den Technisat S2 ein Forum wo ich, wie hier ein wenig mitlesen kann?
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“