ZDF Problem! Auch der 5er hängt sich auf!
-
- Neuling
AW: ZDF Problem! Auch der 5er hängt sich auf!
[quote=""rudy007""]Hy schorschi,
das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Der hier im Thread beschriebene Bug kommt nur beim Ansehen oder Aufnehmen vom ZDF vor.
In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen,einen neuen Thread zu öffnen. Schreib bitte rein, welche Firmware, wie alt das Gerät ist, ob Du kurz vor dem Fehler etwas geändert hast, welchen Sender Du gesehen hast, usw. Eben alles, was zur Fehlersuche helfen könnte.[/quote]
hi rudy,
war im falschen forum => sorry, ich hab einen 4000er.
da wurde mir geholfen:
viewtopic.php?t=12429
aber auch noch mal ein danke, jetzt funzts wieder,
schorschi
das scheint mir ein anderes Problem zu sein. Der hier im Thread beschriebene Bug kommt nur beim Ansehen oder Aufnehmen vom ZDF vor.
In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen,einen neuen Thread zu öffnen. Schreib bitte rein, welche Firmware, wie alt das Gerät ist, ob Du kurz vor dem Fehler etwas geändert hast, welchen Sender Du gesehen hast, usw. Eben alles, was zur Fehlersuche helfen könnte.[/quote]
hi rudy,
war im falschen forum => sorry, ich hab einen 4000er.
da wurde mir geholfen:
viewtopic.php?t=12429
aber auch noch mal ein danke, jetzt funzts wieder,
schorschi
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Derzeit läuft auf ZDF eine Sendung mit Untertitel. Der verfügbare Speicher nimmt bei mir (Jän. 2007-F/W) nicht ab. Hat jemand aktuell ein Problem?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hi Firebird, werde morgen mal das Memwatcher TAP viewtopic.php?t=5537
mal auf den Topf schmeissen und dann berichten, ob der Speicher abnimmt![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
P.S. ist im ersten Post vom Memwatcher der Link zur aktuellen Version![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Und ich habe meine Jänner FW durchgepatcht![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
mal auf den Topf schmeissen und dann berichten, ob der Speicher abnimmt
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
P.S. ist im ersten Post vom Memwatcher der Link zur aktuellen Version
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Und ich habe meine Jänner FW durchgepatcht
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
-
OnlineFireBird
Servus Ha-Jü,
[quote=""TV-Junkie""]P.S. ist im ersten Post vom Memwatcher der Link zur aktuellen Version
[/quote]
Ja, da meine Links keine Versionnummer enthalten.
[quote=""TV-Junkie""]P.S. ist im ersten Post vom Memwatcher der Link zur aktuellen Version
Ja, da meine Links keine Versionnummer enthalten.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Dann werd ich es mal installieren und eine Sendung von ZDF mit Untertitel schauen ![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
was selten passiert, aber egal![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Untertitel sind dann natürlich an, und zum gegencheck aus
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
was selten passiert, aber egal
Untertitel sind dann natürlich an, und zum gegencheck aus
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""FireBird""]Derzeit läuft auf ZDF eine Sendung mit Untertitel. Der verfügbare Speicher nimmt bei mir (Jän. 2007-F/W) nicht ab. Hat jemand aktuell ein Problem?[/quote]
Ich warte auch auf einen Freeze
, nichts passiert, Ram ist auch stabil, Timeshift geht auch ... ![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Ich warte auch auf einen Freeze
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""FireBird""]Derzeit läuft auf ZDF eine Sendung mit Untertitel. Der verfügbare Speicher nimmt bei mir (Jän. 2007-F/W) nicht ab. Hat jemand aktuell ein Problem?[/quote]Ich habe kein Freeze-Problem, möchte dich aber auf mein Problem mit einer alten Version von BootMenu aufmerksam machen, was ich auf DVB-Untertitel zurückführen konnte - ich nutze kein TAPDiskFix. In der aktuellen Version von BootMenu ist es - möglicherweise durch deine Änderungen in der FBLib - gefixt.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
OnlineFireBird
[quote=""Homer""]Ich habe kein Freeze-Problem, möchte dich aber auf mein Problem mit einer alten Version von BootMenu aufmerksam machen[/quote]
Im Prinzip hat asrael das Problem erklärt. Die HDD_TAP_Start-Funktion der FirbirdLib hat sich auf einen ?inoffiziellen? Rückgabewert in einem CPU-Register der F/W-Funktion TAP_Load verlassen. Da der TAPDiskFix-Patch TAP_Load modifiziert, hat das Register mit diesem Patch für die FBLib immer einen ?TAP konnte nicht geladen werden?-Rückgabewert. Mir ist auch schon früher aufgefallen, dass der Check manchmal schief geht, aber ich habe mir nicht die Zeit genommen, die Gründe dafür ausfindig zu machen. In der aktuellen FBLib ist diese Prüfung komplett entfernt.
Im Prinzip hat asrael das Problem erklärt. Die HDD_TAP_Start-Funktion der FirbirdLib hat sich auf einen ?inoffiziellen? Rückgabewert in einem CPU-Register der F/W-Funktion TAP_Load verlassen. Da der TAPDiskFix-Patch TAP_Load modifiziert, hat das Register mit diesem Patch für die FBLib immer einen ?TAP konnte nicht geladen werden?-Rückgabewert. Mir ist auch schon früher aufgefallen, dass der Check manchmal schief geht, aber ich habe mir nicht die Zeit genommen, die Gründe dafür ausfindig zu machen. In der aktuellen FBLib ist diese Prüfung komplett entfernt.
Hallo zusammen,
nachdem am Mittwoch im ZDF die Untertitel beim Fussball ausgestrahlt wurden (ich hatte die Untertitel in den Systemeinstellungen angeschaltet und bei dieser Sendung wurde das erstmals auf meinem Topf sichtbar) - fror das Bild kurz vor der Halbzeit ein. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Einfrieren ohne Tastenbetätigung jemals schon mal passiert war, insofern vermutete ich gleich einen Zusammenhang. Ich habe dann die Untertitel in den Systemeinstellungen ausgeschaltet und danach keinen Absturz mehr.
Wie in der Signatur ersichtlich benutze ich die Sept. 2005 Firmware.
Gruß
ju313
nachdem am Mittwoch im ZDF die Untertitel beim Fussball ausgestrahlt wurden (ich hatte die Untertitel in den Systemeinstellungen angeschaltet und bei dieser Sendung wurde das erstmals auf meinem Topf sichtbar) - fror das Bild kurz vor der Halbzeit ein. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Einfrieren ohne Tastenbetätigung jemals schon mal passiert war, insofern vermutete ich gleich einen Zusammenhang. Ich habe dann die Untertitel in den Systemeinstellungen ausgeschaltet und danach keinen Absturz mehr.
Wie in der Signatur ersichtlich benutze ich die Sept. 2005 Firmware.
Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Jedenfalls scheinen nicht nur einige Töpfe ein Problem damit zu haben, auch die Homecasts
mögen die Untertitel nicht ...
So ganz sauber sind die Untertitel auch nicht, ein paar Mal hatte ich statt Untertitel grüne
Balken oder der Text war "zerrissen"![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
![](http://www.uweundjutta.de/Topf/ZDF.jpg)
mögen die Untertitel nicht ...
So ganz sauber sind die Untertitel auch nicht, ein paar Mal hatte ich statt Untertitel grüne
Balken oder der Text war "zerrissen"
![](http://www.uweundjutta.de/Topf/ZDF.jpg)
Zuletzt geändert von Alter Sack am Sa 20. Okt 2007, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""FireBird""]Im Prinzip hat asrael das Problem erklärt. Die HDD_TAP_Start-Funktion der FirbirdLib hat sich auf einen inoffiziellen Rückgabewert in einem CPU-Register der F/W-Funktion TAP_Load verlassen. Da der TAPDiskFix-Patch TAP_Load modifiziert, hat das Register mit diesem Patch für die FBLib immer einen TAP konnte nicht geladen werden-Rückgabewert. Mir ist auch schon früher aufgefallen, dass der Check manchmal schief geht, aber ich habe mir nicht die Zeit genommen, die Gründe dafür ausfindig zu machen. In der aktuellen FBLib ist diese Prüfung komplett entfernt.[/quote]Danke für die Erläuterungen.
Da mein "Problem" (s. o.) leichter reproduzierbar ist als das Aufhängen einiger 5er, habe ich getestet, wann es auftritt. Es tritt genau dann auf, wenn ein Programm empfangen wird, das die Kennung für DVB-UT ausstrahlt (wie z. B. das ZDF, auch wenn die aktuelle Sendung keine UT hat) und UT eingeschaltet sind (wenn UT im Sprachmenu ausgeschaltet sind, genügt es, sie mit der UT-Taste zu aktivieren).
Viele Grüße
Homer
Da mein "Problem" (s. o.) leichter reproduzierbar ist als das Aufhängen einiger 5er, habe ich getestet, wann es auftritt. Es tritt genau dann auf, wenn ein Programm empfangen wird, das die Kennung für DVB-UT ausstrahlt (wie z. B. das ZDF, auch wenn die aktuelle Sendung keine UT hat) und UT eingeschaltet sind (wenn UT im Sprachmenu ausgeschaltet sind, genügt es, sie mit der UT-Taste zu aktivieren).
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_1634.gif)
TF5200PVRc (HA250JC)
- robinhood
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
- Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!
Man lernt doch nie aus!
Ich habe mich sowieso schon gewundert, warum ich bei einem Fußballspiel plötzlich Untertitel hatte! Hatte aber irgendwie Spaß gemacht, "Einwurf" zu lesen, wenn der Spieler den Ball vom Spielfeldrand einwarf. Das waren dann wohl Untertitel für Blinde![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
Ich hielt das zuerst für einen neuen Service des ZDF
, als aber dann bei einem Spielfilm am Abend auch Untertitel liefen, wurde ich stutzig. Untertitel hatte noch nie! Im Hauptmenü habe ich dann UT deaktiviert und seitdem läuft's reibungslos. Jetzt frage ich mich nur, wie die Untertitel auf einmal "durchkamen". Mal abwarten, was als nächstes kommt...
Ich habe mich sowieso schon gewundert, warum ich bei einem Fußballspiel plötzlich Untertitel hatte! Hatte aber irgendwie Spaß gemacht, "Einwurf" zu lesen, wenn der Spieler den Ball vom Spielfeldrand einwarf. Das waren dann wohl Untertitel für Blinde
![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
Grüße, robinhood
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ / 1 TB Hard Disk
TF5500 PVR / 80 GB Hard Disk - Receiverfirmware: 06. September 2012 (SRP-2401CI+)
03. Januar 2007 (TF5500)
[quote=""robinhood""]...
, als aber dann bei einem Spielfilm am Abend auch Untertitel liefen, wurde ich stutzig. Untertitel hatte noch nie! ...[/quote]
Das ist ein neuer Service des ZDF.
Seit dem 15.10. werden die Untertitel über DVB C und S bei bestimmten Sendungen ausgestrahlt.
Bei DVB T bestehen derzeit wohl noch Probleme. Hier folgen die Untertitel später.
Viele Grüße
Das ist ein neuer Service des ZDF.
Seit dem 15.10. werden die Untertitel über DVB C und S bei bestimmten Sendungen ausgestrahlt.
Bei DVB T bestehen derzeit wohl noch Probleme. Hier folgen die Untertitel später.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Emsländer am Mo 22. Okt 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.