Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#221

Beitrag von dvdbommel » Do 2. Mär 2006, 08:53

@all

also nachdem ich letzte woche auch mehrere Aufnahmen hatte die ich nicht entschlüsseln konnte bzw ... wo die entschlüsselte KOPIE sogar irgendwann zwischendurch hängen blieb habe ich im AC auf PMT: EIN umgestellt ...

ICH weiß das schnelle ZAPPEN bei Premiere ist jetzt nervig ... meine Freundin hat sich da auch schon beschwert ... daß Problem habe ich aber lösen können ... in dem ich ihr gesagt habe " Wenn sie schneller ZAPPEN will soll sie sich ne eigene Premiere Karte leisten " :wink:

Aber jetzt zu meiner Beobachtung ...

seit ich PMT auf EIN habe ...konnte ich alle Aufnahmen problemlos entschlüsseln ....
auch 1 .. 2 Tage später ... OHNE daß ich jemals während der AUFNAHME auf den zu aufnehmenden KANAL gewechselt bin .... entweder ich habe ein komplett anderes Programm geschaut bzw. war nicht zuhause ...

nehme ausschließlich mit TUNER 4 auf ...

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#222

Beitrag von Happy » Do 2. Mär 2006, 09:12

dvdbommel hat geschrieben:
Aber jetzt zu meiner Beobachtung ...

seit ich PMT auf EIN habe ...konnte ich alle Aufnahmen problemlos entschlüsseln ....
auch 1 .. 2 Tage später ... OHNE daß ich jemals während der AUFNAHME auf den zu aufnehmenden KANAL gewechselt bin .... entweder ich habe ein komplett anderes Programm geschaut bzw. war nicht zuhause ...
Hallo,
das werde ich ab heute Abend dann auch mal probieren. Hatte das bisher immer nur ganz kurz eingestellt, um nicht entschlüsselbare Aufnahmen zu testen (ohne Erfolg) aber hatte es nie während einer aufnahme an.

Wenn aktueller Tuner=Aufnahmetuner bekomme ich nach wie vor unverschlüsselte Aufnahmen mit grünem $.
Nur verschlüsselte lassen sich rund 24 h nach Aufnahme nicht mehr anschauen.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#223

Beitrag von ibbi » Do 2. Mär 2006, 10:16

Hallo,

ich habe gerade im Elanvision-Board, wo die Leute ähnliche Probleme haben, das folgende Posting gefunden:

Habe unter Optionen den Ton von auto auf Stereo gesetzt und dann ging ein Teil plötzlich abzuspielen und auch im Batch zu entschlüsseln !!!????!!

Da hier auch öfters von merkwürdigen Ungereimtheiten bei den Tonspuren die Rede war, vielleicht liegt es ja nicht an irgendwelchen Schlüsseln, sondern den Informationen zu den Tonspuren in der verschlüsselten Aufzeichnung?

Nur so eine Idee,

ibbi

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#224

Beitrag von BigMac » Do 2. Mär 2006, 11:03

dvdbommel hat geschrieben: seit ich PMT auf EIN habe ...konnte ich alle Aufnahmen problemlos entschlüsseln ....
auch 1 .. 2 Tage später
Das Problem scheint ja nicht ganz neu zu sein (aufs Datum achten, Antwort von hardliner):
http://board.satshop.com/cgi-local/ulti ... 8;t=001164

Mich wundert daß es erst jetzt zur Kenntnis genommen wird.
Im Januar hat es noch geheissen das wären Einzelfälle, defekte Geräte, usw., aber keiner hat das Problem ernst genommen. :(

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#225

Beitrag von Havi17 » Do 2. Mär 2006, 11:20

Hallo Sternegucker,

ich habe von Mascom einige Informationen erhalten, welche ich erst einmal
ausprobieren möchte. Das Gespräch war ausgesprochen konstruktiv.
Bis dahin würde ich mal versuchen, so wie schon beschrieben, vor einer
Aufnahme (Gerät im Stand By) das CI-Modul zu ziehen. Lassen sich so alle
Aufnahmen nachträglich mit gestecktem CI-Modul entschlüsseln, wäre das
ja schon mal die halbe Miete. Ich werde das bei meinen nächsten Aufnahmen
auch versuchen, sollte bis dahin keine der Informationen geholfen haben.
Ich melde mich wieder.

bodyslider
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:24
Receivertyp: Topfield Masterpiece
Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

#226

Beitrag von bodyslider » Fr 3. Mär 2006, 09:07

Hallo Havi17,

hast schon was rausgefunden??

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#227

Beitrag von Havi17 » Fr 3. Mär 2006, 10:02

Hallo Bodyslider,

ich habe gestern die Hinweise von Mascom geprüft und noch mit Topfield Europe/Köln
gesprochen. Hier erhielt ich die Auskunft, daß es möglich ist, daß Premiere vor
kurzem an der Verschlüsselung etwas geändert hat. Wenn ich das richtig
interpretiert habe, ist es nun so, daß Filme welche vorher teilverschlüsselt übertragen
wurden nun evtl. vollverschlüsselt übertragen werden. Dies hätte als Auswirkung ggf.
Einfluß auf die Tatsache, daß ein Film über Tuner 1 aufgezeichnet nicht mehr direkt
entschlüsselt abgelegt werden kann und nachträglich entschlüsselt werden muß.
Auch kostet diese Entschlüsselung mehr Laufzeit beim Topfield.
In jedem Fall aber muß eine Entschlüsselung möglich sein. Hier sollen Mitarbeiter von
Topfield derzeit am klären sein.

Zu den Hinweisen von Mascom :

1.1 Tipps zu Einstellungen des CI-Moduls :
(Menüpunkt Common Interface)

1.1.1 Jugendschutz kontrollieren ob auf aus
1.1.2 CA-Modus auf Multidynamic
1.1.3 Erzwinge Lesen Original PTN auf aus

1.2 Tipps zu Einstellungen des Topfields :

1.2.1 Multientschlüsselung auf aus
1.2.2 Zeitversetzte Aufnahme (Timeshift) auf aus (Laufzeitverbesserung, benötige
ich sowieso nicht)
1.2.3. Im Worst Case Firmware Downgrade.
Würde allerdings erstmal auf das Ergebnis von TF warten


2.1 SW Stand Alphacrypt abfragen (Smart Card nicht gesteckt) :

Menüpunkt : Common Interface
Slot mit CI Modul wählen und OK
Information wählen und OK

Bei mir Anzeige Alphacrypt Light 1.01
Euro Boot V1.05L
Applikations-Version 3.01 (ist 1.01) vom 18.1.05

Es gibt eine neue Version für AlphacryptLight. Hier sind auch Verbesserungen
für den TF 5500 genacht, welche sich auch auf den 5000 positiv auswirken können.

2.2 SW Alphacrypt updaten (Smart Card nicht gesteckt) :

Programm ORF2 einstellen
Menüpunkt : Common Interface
Slot mit CI Modul wählen und OK
Einstellungen wählen und OK
Alphacrypt Updates wählen und OK
Automatische Suche auf Transponder wählen und OK

Nach Prüfungen wird die Software automatisch geladen,
geprüft und man wird aufgefordert das CI Modul zu ziehen.
Nach dem Stecken ist die neue SW 3.05 (ist 1.05) aktiv.

Ich habe bis auf den Downgrade alle Parameter überprüft, bzw. geändert und
auch mein Alphacrypt upgedatet. Kurz darauf habe ich wieder eine Folge von GF
auf Premiere-Serie wie gewohnt auf T1 aufgezeichnet. Diese war anschließend
entschlüsselt auf der Festplatte. Die nicht entschlüsselbaren Aufnahmen konnte
ich nach wie vor nicht entschlüsseln. Ich vermute nach wie vor, daß diese beim
Versuch zu entschlüsseln aufgrund von Laufzeitproblemen beim TF korrupt
geworden sind. Fürs erste bin ich mal zufrieden, schaue jetzt kritisch nach, ob
alle weiteren Aufnahmen auf Premiere direkt oder nachträglich entschlüsselt
werden können. Falls dies nicht der Fall ist, werde ich vor der Aufnahme, wie
schon positiv erprobt, das Alphacrypt ziehen und denke, daß das nachträgliche
Entschlüsseln dann funktioniert. Nächste Woche werde ich mal nachfragen, ob
es Neuigkeiten bei Topfield gibt. Viel Erfolg :confused:

Gruß
Havi 17

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

#228

Beitrag von AndreOF » Fr 3. Mär 2006, 11:11

Hallo,

auch ich habe diese Probleme seit 2-3 Wochen, einige Filme habe ich jetzt schon 3x aufgenommen und ich könnte sie noch immer nicht entschlüsseln. Gestern habe ich Rom aufgenommen, gleich gestern Abend noch eine Kopie gemacht, welche jedoch auch nicht entschlüsselt war. Heute morgen erneut versucht, wieder eine Kopie vom Originalfile und diese Kopie scheint jetzt entschlüsselt zu sein. Habe dann noch, bevor ich auf die Arbeit bin, Mindhunters von P1 versucht zu entschlüsseln, bin sehr gespannt, ob es jetzt im vierten Anlauf funktioniert hat.

Ziemlich nervig das ganze, werde die letzten Tipps heute gleich mal testen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#229

Beitrag von Happy » Fr 3. Mär 2006, 11:13

Havi17 hat geschrieben: Die nicht entschlüsselbaren Aufnahmen konnte
ich nach wie vor nicht entschlüsseln. Ich vermute nach wie vor, daß diese beim
Versuch zu entschlüsseln aufgrund von Laufzeitproblemen beim TF korrupt
geworden sind.
Das passt nur nicht ganz dazu, dass verschlüsselte Aufnahmen direkt nach der Aufnahme noch funktionieren, und dann 1-2 Tage später nicht mehr.Das heißt doch eigentlich, dass das File ok ist.

Interessieren würde mich, wie sich andere Receiver, die verschlüsselt aufnehmen, verhalten. Zum Beispiel der Premier zertifizierte TF5050PVR, aber den hat wohl keiner :lol: .

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Dragon51
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 28. Feb 2006, 09:26
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+

#230

Beitrag von Dragon51 » Fr 3. Mär 2006, 11:15

Hallo Havi17,
wo finde ich die Funktion "1.2.1 Multientschlüsselung auf aus" im Topfield?

Wenn Premiere etwas geändert hat, was ich ja auch vermute, warum sind nur die Topfield 5xxx Geräte davon betroffen?
Ich habe noch von keinem anderen Topfield System oder von Geräten anderer Hersteller gehört, bei denen dieses Problem aufgetreten ist.
Sieht ja fast so aus, als will Premiere die Topfield 5000 Besitzer treffen!?

Vielleicht sollten wir das Problem auch mal eingrenzen und Informationen sammeln, welche Konfigurationen davon betroffen sind.

Meine Konfiguration:
Topfield 5000 PVR
System ID: 406
Loader Version: L4.06
Geräte Version: v5.2.73
SW Version: TF-NPC 5.12.05
Letzte Aktualisierung: 13.09.2005
AlphaCrypt mit SW Version 2.03
TAPs: Quicktimer V.1.00b5, Jag's EPG v.3.0 pre-Beta 3, ImproBox V2.1 RC2

Wir sind doch hier in dem offiziellen Topfield Europe Forum. Warum gibt es keine Stellungsnahme von Topfield zu diesem Problem? Mir würde schon eine offizielle Auskunft reichen, dass dieses Problem erkannt wurde und man ein einer Lösung arbeitet.
Oder hat man von Topfield kein Interesse daran, Probleme die in Verbindung mit Premiere auftreten zu lösen?

Das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich bin seit zwei Jahren mit dem Topfield 5000 SUPER zufrieden gewesen und in Verbindung mit den TAP's gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt,
ABER MIT DIESEM VERSCHLÜSSLUNGS-PROBLEM IST DER TOPFIELD FÜR PREMIERE KUNDEN NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN!

bodyslider
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:24
Receivertyp: Topfield Masterpiece
Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

#231

Beitrag von bodyslider » Fr 3. Mär 2006, 11:51

danke für deine Informationen Havi, werde ich heute abend mal testen.

Ich hoffe nur, dass nicht das gleiche Spiel wie beim 4000-er von Topfield passiert.
Dort hatte ich massive Tonprobleme bei Premiere-Kanäle bei der Aufnahme, ich habe
aber nie was von Topfield zur Beseitigung des Problems gehört oder gelesen. Nun habe ich seit Dezember den Masterpiece und schon wieder gibts Probleme mit Premiere :mad:

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#232

Beitrag von Havi17 » Fr 3. Mär 2006, 12:24

Dragon51 hat geschrieben:Hallo Havi17,
wo finde ich die Funktion "1.2.1 Multientschlüsselung auf aus" im Topfield?

Ich sitze leider nicht vor dem Gerät, es ist eine Receivereinstellung, welche
ich beim Suchen auf Anhieb gefunden habe.

Wenn Premiere etwas geändert hat, was ich ja auch vermute, warum sind nur die Topfield 5xxx Geräte davon betroffen?
Ich habe noch von keinem anderen Topfield System oder von Geräten anderer Hersteller gehört, bei denen dieses Problem aufgetreten ist.
Sieht ja fast so aus, als will Premiere die Topfield 5000 Besitzer treffen!?

Ich möchte dazu nicht viel sagen, der TF ist ja auch ein "freies Gerät", die Ablage von
Filmen auf der Festplatte bei Premiere zertifizierten Geräten geschieht nach meiner
Kenntniß anders, sodaß ein Film jederzeit abspielbar ist, wenn die Smart-Card
steckt. Das genügt ja auch, schließlich will man sich den Film ja auch nur anschauen.

Das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich bin seit zwei Jahren mit dem Topfield 5000 SUPER zufrieden gewesen und in Verbindung mit den TAP's gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt,

Das sehe ich genauso !

ABER MIT DIESEM VERSCHLÜSSLUNGS-PROBLEM IST DER TOPFIELD FÜR PREMIERE KUNDEN NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN!
Der Druck auf die freien Gerätehersteller ist groß, wenn diese auch für Premiere
Geräte herstellen wollen.

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#233

Beitrag von data68 » Fr 3. Mär 2006, 13:32

Dragon51 hat geschrieben:Wenn Premiere etwas geändert hat, was ich ja auch vermute, warum sind nur die Topfield 5xxx Geräte davon betroffen?
Ich habe noch von keinem anderen Topfield System oder von Geräten anderer Hersteller gehört, bei denen dieses Problem aufgetreten ist.
Sieht ja fast so aus, als will Premiere die Topfield 5000 Besitzer treffen!?
Glaubst du wirklich, dass sich ein Sender die Mühe macht die zahlenden Besitzer einer nicht zertifizierten Receiver-Familie zu treffen? Ist nicht dein Ernst!

Wann wird hier endlich mal akzeptiert, dass es sich um ein Topfield 5x00 Problem handelt und sonst um nichts anderes?

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#234

Beitrag von Happy » Fr 3. Mär 2006, 13:42

data68 hat geschrieben: Wann wird hier endlich mal akzeptiert, dass es sich um ein Topfield 5x00 Problem handelt und sonst um nichts anderes?
Weil ich bis 15 Februar überhaupt kein Problem mit Premiereaufnahmen hatte, kann Topfield eigentlich nicht der Alleinschuldige sein.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#235

Beitrag von BlackOne » Fr 3. Mär 2006, 13:45

Happy hat geschrieben:Weil ich bis 15 Februar überhaupt kein Problem mit Premiereaufnahmen hatte, kann Topfield eigentlich nicht der Alleinschuldige sein.

Gruß,
Happy
kann ich so unterschreiben
BO

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#236

Beitrag von lawww » Fr 3. Mär 2006, 13:51

data68 hat geschrieben:Wann wird hier endlich mal akzeptiert, dass es sich um ein Topfield 5x00 Problem handelt und sonst um nichts anderes?
Erstmal gar nicht. Und ich denke auch zurecht und möchte das begründen:

Ich habe meinen TF5500 seit Anfang Januar. Als erstes habe ich sowohl den TF als auch das alpha crypt light auf die neuste Version gebracht. Bis auf Timeshift und multi decrypt habe ich die empfohlenen Einstellungen. An all dem habe ich seit damals nichts geändert.

Von Anfang an bis vor etwa zwei oder drei Wochen hatte ich keine Probleme (bis auf einmal ein Umschalten in einer Aufnahme, aber das ist hier nicht das Thema). Ich konnte alle Premiere Aufnahmen problemlos entschlüsseln.

Seit dieses Problem vermehrt auftritt, habe ich ständig Aufnahmen, die zwar innerhalb ca. 24h zu entschlüsseln sind, aber einen weiteren Tag später schwarz bleiben.

Da an meinem TF seither nichts geändert wurde (ich bin nicht mal zum Testen neuer Taps gekommen), möchte ich ein alleiniges Problem des TF ausschließen. Sonst hätte es auch Anfangs nicht funktioniert. Es muss also eine Änderung von seiten Premiere oder Kudelski (...) dazu kommen. Kann ja sein, dass nur der TF damit Probleme macht, aber die Änderung die zu dem Fehler führt, kommt von außen!

Am plausibelsten wären für mich Keywechsel gewesen, die nun regelmäßig stattfinden. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Vielleicht gibt es ja aber eine andere Umstellung in der Verschlüsselung, mit denen den Hackern beigekommen werden soll, die einen dynamischen (zeitlichen) Aspekt einbaut.

Jedenfalls ist das Verhalten wohl reproduzierbar und für mich heisst es derzeit: Alle Aufnahmen am folgenden Tag entschlüsseln. Bisher klappt das noch...

Da sowohl Mascom als auch Topfield von dem Problem wissen (DANKE Havi17), gehe ich davon aus, dass auch daran gearbeitet wird. Für beide Firmen hängt hieran ein riesen Markt, den beide nicht aus der Hand geben wollen...

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#237

Beitrag von data68 » Fr 3. Mär 2006, 13:57

Hallo,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine Änderung bei Topfield der Verursacher ist.
Sicherlich hat sich was bei Premiere geändert, was jetzt auf den Topfield Auswirkungen hat.

Tatsache ist jedoch, dass es scheinbar ausschließlich auf diesen Receivertyp Auswirkungen gehabt hat. Somit muss ich den Ball eindeutig zu Topfield schieben. Für mich ist die Vorgehensweise des Topfields bei der Entschlüsselung der Verursacher und bestimmt nicht die bösen Jungs bei "Premiere".

Ich hoffe lawww hat recht und Topfield kommt hier schnellstmöglich in die Pötte. Sonst sehe ich schwarz für deren Zukunft.

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#238

Beitrag von Happy » Fr 3. Mär 2006, 13:58

Sind nicht auch Mitte Februar die Z*br*karten zum ersten Mal schwarz geworden ?
Ich denke, Premiere wehrt sich und wir haben zur Zeit das Nachsehen.

Mir ist mein TF4000 noch eingefallen, werde das ganze dort mal ausprobieren.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#239

Beitrag von data68 » Fr 3. Mär 2006, 14:07

Happy hat geschrieben:Mir ist mein TF4000 noch eingefallen, werde das ganze dort mal ausprobieren.
Der hat keine Entschlüsselungsprobleme, dafür aber dann halt Tonaussetzer :X

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#240

Beitrag von Havi17 » Fr 3. Mär 2006, 14:29

Danke LAWWW Du hast es auf den Punkt gebracht.
Gruß Havi17 :wink:

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“