Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#321

Beitrag von Havi17 » Mo 6. Mär 2006, 06:55

Maliboy hat geschrieben:SO, jetzt habe ich das ganze auch mal getestet ...
Ergebnis: Auch ich habe den Effekt und er lässt sich nicht durch doppelt kopieren umgehen :(

Aber, etwas ist mir noch aufgefallen. Ich weiss allerdings nicht, ob es ein Zeitliches Problem war.

Also, ich habe gestern eine Aufnahme auf Premiere angestartet und danach den Kanal gewechselt. Ich hatte also eine Teilverschlüsselte Aufnahme. Ich konnte heute den ganzen Nachmittag die aufnahme anschauen. Ich konnt auch springen/Spulen etc. Später (und hier liegt das Problem, weil ich nicht weiss, ob es vor oder Nach 24 Stunden der Aufnahme war), habe ich den Anfang (also den Entschlüsselten Teil) weggeschnitten. Ca. 1/2 Stunde später habe ich es dann wieder versucht, und ab hier war das Ergebnis negativ.

These: Wenn ein kleiner Teil entschlüsselt ist, kann auch später noch eine Entschlüsselung durchgeführt werden (evtl. schalten sich die S01 und S02 Karten dadurch frei). Ansonsten ist die Aufnahme für immer gesperrt ...



Meine Persönliche Meinung: Das scherrt PREMIERE nicht die Bohne. PREMIERE sagt, das PREMIERE nur mit einen Zertifizierten Receiver anzuschauen ist. Der TOPFIELD ist nicht Zertifiziert, also ist das nicht Ihr Problem. Im gegenteil. Man sollte vorsichtig sein, nicht das einen PREMIERE aufgrund der Missachtung der AGBs eine Kündigung schickt.

Ich sage mal so: Grauseher sind geduldet, weil sie zahlende Kunden sind. Aber um Schwazseher auszusperren lässt PREMIERE garantiert auch ein paar Grauseher über die Schippe springen. Ich glaube nämlich, das ein Großteil der PREMIERE Kunden (um die 90% und mehr) sich mit einen zertifizierten Receiver zufrieden geben bzw. sogar benutzen.
Eigentlich können wir froh sein, das wir überhaupt noch PREMIERE schaun können. Stellt euch vor, PREMIERE hätte Aladin abgeschlatet und auf Native Nagra umgestellt ...
Dann würden wir im warsten sinne in die Röhre schauen...

Noch eine Frage: Sind eigentliche alle Hier S02 (bzw. K02) Kartenbesitzer. Oder haben auch Personen mit einer 01er Karte Probleme ???
These: Wenn ein kleiner Teil entschlüsselt ist, kann auch später noch eine Entschlüsselung durchgeführt werden (evtl. schalten sich die S01 und S02 Karten dadurch frei). Ansonsten ist die Aufnahme für immer gesperrt ...

Jetzt, wo Du das schreibst, muß ich feststellen, das stimmt !!!
Ich zeichne sehr viel auf und das paßt, langsam wird für mich die Sache
zusammen mit dem TF-Problem rund !

Danke !
Gruß Havi17 :wink:

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#322

Beitrag von lawww » Mo 6. Mär 2006, 08:42

Hi,

auch wenn es nicht unbedingt zu einer Lösung des eigentlichen Problems beisteuert, hier eine kleine Anmerkung zum Thema Premiere. Ich möchte aber vorab klarstellen, dass es meine Auffassung ist und auf meiner möglicherweise falschen Erinnerung früherer Einstellung von Premiere beruht. Also: soweit ich mich erinnere:

Premiere gibt seinen Abonnenten NICHT das Recht, unverschlüsselte digitale Aufnahmen des Programms zu machen. Soweit ich weiss, nehmen die zertifizierten Receiver alle nur verschlüsselt auf. Je nach Programm werden somit die Zeiträume, in denen eine Aufnahme angesehen werden kann von Premiere bestimmt (bei direkt etc. kürzer, bei Film etc. bisher länger).

Hintergrund ist, dass die Lizenzkosten für die Ausstrahlung damit geringer sind, als wenn Premiere die verlustfreie Kopie zulassen würde.

Somit liegen wir aus Sicht von Premiere wohl nicht mal mehr in der Grauzone, sondern machen Premiere gegenüber der Filmindustrie wohl richtig Probleme. Das ist ähnlich, wie mit dem Jugendschutz. Es ist ja schön für uns, wenn da etwas geht, was die zertifizierten Receiver nicht können. Für Premiere bedeutet das aber schlimmstenfalls den Verlust einiger Sonderrechte.

Also mein Fazit: Für Premiere ist das Problem mit dem nachträglichen Entschlüsseln von Aufnahmen kein Problem, sondern eher ein erreichtes Ziel - selbst, wenn es zufällig erreicht wurde. Sie werden aber sicherlich nichts daran ändern. Alles, was sie uns zusichern ist, dass wir zum Ausstrahlungszeitpunkt eine Sendung entschlüsselt ansehen können. DAS geht!

Versteht mich nicht falsch. Mich ärgert der aktuelle Zustand auch. Aber wenn wir ehrlich sind, versuchen wir auf einem Recht zu pochen, welches wir nicht haben. Auch wenn der Hintereingang in die Disco immer offen war und wir ohne Eintritt und Anstellen reinkamen, wird sich doch auch keiner beim Betreiber beschweren, wenn er jetzt plötzlich zu ist und auch wir uns anstellen müssen, oder?!

Zur Lösung des Problems: Premiere wird auf unser Drängen gar nichts ändern. Bestenfalls finden sie irgendwann ein Mittel gegen die Hacker und hören dann auf zu basteln und für uns wird's einfach so wieder gut. Schlimmstenfalls tut sich hier nichts. Topfield könnte durch eine Einstellung bei Aufnahmen "entschlüsselt", "verschlüsselt", "egal" etwas für uns tun.

Für mich optimal wäre es, das entschlüsselte Aufnehmen erzwingen zu können. Alle anderen verschlüsselten Transponder würden während einer laufenden Aufnahme gesperrt. Alternativ sollte man einstellen können, nach Möglichkeit unverschlüsselt aufzunehmen: Solange die Karte nicht für das aktuell gesehene Programm notwendig ist, wird unverschlüsselt aufgenommen, ansonsten eben doch verschlüsselt, mit dem Risiko, dass es nachträglich im Eimer ist. Aber hierzu muss Topfield an die Firmware - zumindest falls das ganze die Hardware hergibt!

Bis dahin werde ich mal sfastcopy testen, hier lässt sich ja direkt nachts nach verschlüsselten Aufnahmen suchen und diese automatisch zeitnah entschlüsseln. Vielleicht lässt sich hiermit ja schon mal einiges machen...

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Fly250
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 09:33

Das selbe Problem auch bei ORF

#323

Beitrag von Fly250 » Mo 6. Mär 2006, 09:42

Hi!

Ich habe natürlich das gleiche Problem wir ihr alle auch, und ich bin schon ziemlich sauer.

Was ich bisher aber nicht gelesen habe ist, dass ihr auch das Problem bei ORF habt.

Dort tritt bei mir das gleiche Problem auf wie bei Premiere........."No Smartcard......."

Was mich wundert ist, was eigentlich Topfield zu dem Thema zu sagen hat??
Gibts denn überhaupt keine Stellungnahmen von Topfield??
Ich finde das echt eine Frechheit das es hier keine Aussagen dazu gibt!

Die vielen Workarounds (die scheinbar eh nichts helfen) sind für mich keine Alternative!
Ich habe einen Receiver im Wohnzimmer mit dem ich Aufnehmen will....Ich will mein Wohnzimmer nicht zum Testlab umgestalten.

Wenn nicht bald was von Topfield kommt schmeiß ich das Ding ins ebay.............

Bye
Fly250

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

Mein Fazit

#324

Beitrag von Havi17 » Mo 6. Mär 2006, 10:12

Hallo zusammen,

ich kann mich LAWWW nur anschließen. Es gab aus dem Forum auch einen
Vorschlag Premiere eine Anfrage zu schicken. Ich halte das für den richtigen
Weg, aber an die falsche Adresse.
Wie ich bereits Anfangs mitteilte, halte ich es für sinnvoll mit Mascom und
Topfield einen Weg zu finden, daß verschlüsselte Aufnahmen auf der Festplatte
auch nachträglich abgespielt werden können. Deshalb finde ich es gut, daß
wir in diesem Forum alle Erfahrungen zusammentragen, um der Ursache des
Problems beim TF auf die Spur zu kommen. Jedoch muß die Initiative von TF
kommen. Falls dies nicht erfolgt, ist, denke ich, klar, wie auch schon gepostet,
daß es um kein technisch nicht lösbares Problem, sondern um eine politische
Entscheidung handelt.

Ich werde, wie angekündigt, mit TF noch einmal Kontakt aufnehmen und versuche
die hier gewonnenen Erfahrungen als Problembeschreibung dort einzubringen.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#325

Beitrag von gogosch » Mo 6. Mär 2006, 10:15

Interessant ist auch, dass mit meinem gepachten Joker-CAM der AC3-Ton nur zwischen den Filmen, während der Werbung vorhanden ist. Sowie der Film beginnt ist der AC3-Ausgang tot. Das "rote Licht" an der Lichtleiter-Buchse erlischt.
g.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#326

Beitrag von ibbi » Mo 6. Mär 2006, 10:37

Dragon51 hat geschrieben:-----------
Wurde jedoch die Verschlüsselung seitens Premiere geändert, sind uns in
dieser Hinsicht die Hände gebunden."
-----------
Da sollte man gleich noch einmal per Mail darauf hinweisen, dass der 4000er das Problem nicht hat!

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#327

Beitrag von Big T. » Mo 6. Mär 2006, 10:37

gogosch hat geschrieben:Interessant ist auch, dass mit meinem gepachten Joker-CAM der AC3-Ton nur zwischen den Filmen, während der Werbung vorhanden ist. Sowie der Film beginnt ist der AC3-Ausgang tot. Das "rote Licht" an der Lichtleiter-Buchse erlischt.
g.
Welche Softversion ist denn drauf :confused:
MfG Big T.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#328

Beitrag von ibbi » Mo 6. Mär 2006, 10:38

harbad hat geschrieben:das widerspricht aber meinen informationen das topfield hier mitliest und wenn probleme auftreten diese nach korea gemeldet werden.
Herr Yang hat mir in einer Mail bestätigt, dass sie das nicht tun.

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#329

Beitrag von Harvey » Mo 6. Mär 2006, 10:44

ibbi hat geschrieben:Da sollte man gleich noch einmal per Mail darauf hinweisen, dass der 4000er das Problem nicht hat!
Doch, hat er, wie Happy weiter oben berichtete.
Gruss
Harvey

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#330

Beitrag von harbad » Mo 6. Mär 2006, 10:45

ibbi hat geschrieben:Herr Yang hat mir in einer Mail bestätigt, dass sie das nicht tun.
und mir hat es frau kühne am telefon so mitgeteilt wie ich es geschrieben hatte.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#331

Beitrag von lawww » Mo 6. Mär 2006, 10:48

Wie schon angedeutet: TF wird nur Optionen bieten können, die das Problem umschiffen, z.B. indem Aufnahmen definiert unverschlüsselt gemacht werden können. Schlimmstenfalls kann dann in der Zeit nichts anderes geguckt werden. Mascom hat evtl. noch die Möglichkeit, alte Schlüssel usw. länger zu speichern. Evtl. könnten beide zusammen sogar dafür sorgen, dass die aktuellen Infos zur Entschlüsselung gemeinsam mit einer Aufnahme abgespeichert werden und damit jede Aufnahme beliebig lange entschlüsselt werden kann, quasi durch eine "neue alte Freischaltung" der Karte beim Abspielen. Ich denke aber, dass hier die Kommunikation zwischen Receiver und Modul überfordert ist...

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#332

Beitrag von ibbi » Mo 6. Mär 2006, 10:50

data68 hat geschrieben:Kann man das bei 821 auch bei Timeraufnahmen? Habe mir den Receiver bei MM angesehen und den Punkt "Entschlüsselt aufzeichnen" nur bei der Direktaufnahme entdeckt!
Der (baugleiche) Elanvision kann das auch nur bei Direktaufnahme, nicht bei programmierten Aufnahmen.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#333

Beitrag von ibbi » Mo 6. Mär 2006, 10:50

data68 hat geschrieben:Sollte es bei Privatsendern tatsächlich zu einer Grundverschlüsselung kommen wird's mit dem S2 blöd
Mit dem Topfield aber auch ...

Benutzeravatar
mercator
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Di 3. Jan 2006, 08:31
Wohnort: Landkreis Fürth

#334

Beitrag von mercator » Mo 6. Mär 2006, 11:00

Hallo,

konnte gestern ROM nicht mal unmittelbar nach der Aufnahme entschlüsseln.

Gruß


Mercator
Freundliche Grüße :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:


Mercator

TF PVR5000A: NiceDisplay, WSSKiller, rezap
SRP 2100: Firmware SRP 03 2012
YAMAHA RXV1900, Samsung UE40B7090

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#335

Beitrag von Big T. » Mo 6. Mär 2006, 11:02

lawww hat geschrieben:Mascom hat evtl. noch die Möglichkeit, alte Schlüssel usw. länger zu speichern.
Die Schlüssel liegen aber verschlüsselt auf der Smartcard und nicht im Alphacrypt :wink: :D
MfG Big T.

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#336

Beitrag von BigMac » Mo 6. Mär 2006, 11:10

lawww hat geschrieben: Premiere gibt seinen Abonnenten NICHT das Recht, unverschlüsselte digitale Aufnahmen des Programms zu machen. Soweit ich weiss, nehmen die zertifizierten Receiver alle nur verschlüsselt auf. Je nach Programm werden somit die Zeiträume, in denen eine Aufnahme angesehen werden kann von Premiere bestimmt (bei direkt etc. kürzer, bei Film etc. bisher länger).
Da irrst du! Mit dem Humax 9700 (zertifiziert) lassen sich die Aufnahmen beliebige Zeit später ansehen, selbst ohne Smartcard.

Wie sieht es eigentlich mit dem TF5050 aus? Der ist doch zertifiziert. Die Software dürfte sich aber nicht großartig unterscheiden, dann müsste der doch auch die Probleme haben, und Topfield kann sich nicht rausreden wegen "nicht zertifizierter Receiver".

BigMac

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#337

Beitrag von BigMac » Mo 6. Mär 2006, 11:16

ibbi hat geschrieben:...Liest Topfield hier mit?
Herr Yang hat mir in einer Mail bestätigt, dass sie das nicht tun.
Dafür daß sich das Forum hier "offiziell" nennt, finde ich das aber ganz schön schwach.

BigMac

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#338

Beitrag von harbad » Mo 6. Mär 2006, 11:17

also frau kühne war aber sehr gut informiert, was hier los ist. aber die frage nach dem 5050 würde mich auch mal interessieren.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#339

Beitrag von lawww » Mo 6. Mär 2006, 11:18

BigMac hat geschrieben:Da irrst du! Mit dem Humax 9700 (zertifiziert) lassen sich die Aufnahmen beliebige Zeit später ansehen, selbst ohne Smartcard.
Ehrlich? Ist das so? Hm. Damals, als ich mich für dieses Gerät interessierte, habe ich noch andere Infos bekommen. Es hies, ohne Smartcard bliebe hier alles schwarz... Wenn das aber nicht so ist, irre ich wohl wirklich ;-)

Grüße

lawww

PS: ich meine mich sogar zu erinnern, dass bei einigen Programmen nur Timeshift möglich war... Also eine Unterteilung auf lange Zeit enschlüsselbar, 1 Monat entschlüsselbar, 1 Tag entschlüsselbar, 1h entschlüsselbar...
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#340

Beitrag von ibbi » Mo 6. Mär 2006, 11:19

harbad hat geschrieben:also frau kühne war aber sehr gut informiert, was hier los ist.
Vielleicht sollte Frau Kühne mal mit Herrn Yang sprechen. :thinker:

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“