Radio Bremen und SR hängen sich auf
Radio Bremen und SR hängen sich auf
Hallo
ich habe mir einen TF 5000 PVR zugelegt.
Die Einrichtung verlief problemlos. Bei 2 Sendern habe ich Probleme - Radio Bremen
und SR- Hier hängt sich das Bild auf nach kurzer Zeit und ich kann nur über einen
komplette Abschaltung das Gerät neu starten
Ich habe schon versucht alle Sender zu löschen und über einen manuellen Suchlauf
Radio Bremen zu installieren; hier lief Radio Bremen und SR einwandrei. Nachdem ich
über einen Suchlauf die anderen Sender dazugefügt habe , war das Problem wieder da.
Werksreset habe ich auch schon probiert.. hat aber auch nicht geholfen.
Die Kanallisten habe ich auch kopiert auch nicht geholfen
Kann mir jemand einen Rat geben, das Problem zu lösen ??
ich habe mir einen TF 5000 PVR zugelegt.
Die Einrichtung verlief problemlos. Bei 2 Sendern habe ich Probleme - Radio Bremen
und SR- Hier hängt sich das Bild auf nach kurzer Zeit und ich kann nur über einen
komplette Abschaltung das Gerät neu starten
Ich habe schon versucht alle Sender zu löschen und über einen manuellen Suchlauf
Radio Bremen zu installieren; hier lief Radio Bremen und SR einwandrei. Nachdem ich
über einen Suchlauf die anderen Sender dazugefügt habe , war das Problem wieder da.
Werksreset habe ich auch schon probiert.. hat aber auch nicht geholfen.
Die Kanallisten habe ich auch kopiert auch nicht geholfen
Kann mir jemand einen Rat geben, das Problem zu lösen ??
AW: Radio Bremen und SR hängen sich auf
Frage:
Hängen sich nur die beiden Fernsehkanäle auf oder auch die ARD-Radiokanäle?
Hängen sich nur die beiden Fernsehkanäle auf oder auch die ARD-Radiokanäle?
Bei den Beiden Kanälen ist dieses nach ca 15 Sekunden Bild. Bei anderen Kanälen kam es auch schon vereinzelt vor , dann war der Sender schon länger an. (Radiokanäle habe ich noch nicht getestet)
Wäre super wenn Du eine Idee hättest, das Problem zu beheben
Wäre super wenn Du eine Idee hättest, das Problem zu beheben
Zuletzt geändert von asjolo am Mi 26. Dez 2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Von welchem Datum ist die Firmware?
Gruß,
Gerti
Von welchem Datum ist die Firmware?
Gruß,
Gerti
Hallo,
verstehst Du unter Firmware das Update
Hier wird angezeigt, daß die aktuellste Version vorhanden ist
Gruß
asjolo
verstehst Du unter Firmware das Update
Hier wird angezeigt, daß die aktuellste Version vorhanden ist
Gruß
asjolo
- Chris_5400
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallo asjolo,
da steht immer sooooo viel....
Geh mal ueber Menue>Information>Receiver Status und schreibe die Informationen hier mal rein. Die Version ist unter Umstaenden schon der Schluessel zum Glueck.
Gruss, Chris_5400
da steht immer sooooo viel....
Geh mal ueber Menue>Information>Receiver Status und schreibe die Informationen hier mal rein. Die Version ist unter Umstaenden schon der Schluessel zum Glueck.
Gruss, Chris_5400
Hardware:
- Topfield SRP-2401CI+ (ID: ???,FW: ???) mit 1TB-HDD
- original HD+-CI+-Modul
- NAS (Western Digital My Book Live 3TB) über Gigabit-LAN
per Autostart laufende TAP's:
??? |
sonstige TAP's (bei Bedarf gestartet):
??? |
... hat meinen Topfield TF5000PVR Masterpiece (FW: 29.10.2007 D.F.H.S.T.U.Uu) mit HDD Samsung SP1614N 160GB im Januar 2013 ersetzt...
- original HD+-CI+-Modul
??? |
??? |
... hat meinen Topfield TF5000PVR Masterpiece (FW: 29.10.2007 D.F.H.S.T.U.Uu) mit HDD Samsung SP1614N 160GB im Januar 2013 ersetzt...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Bitte nur das Datum letzte Aktualisierung, mit den kryptischen Versionsnummern kann hier kaum einer was mit anfangen 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

Hallo
Hier die Daten:
Sytem ID 446
Load Vers L 4.46
Geräteversion v5.3.19
Software: TF-NPCS 5.13.56
Letzte akt- 21.05.2007
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß asjolo
Hier die Daten:
Sytem ID 446
Load Vers L 4.46
Geräteversion v5.3.19
Software: TF-NPCS 5.13.56
Letzte akt- 21.05.2007
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß asjolo
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Die Mai Firmware, würg.
Die solltest du umgehend ersetzen. Die extrem buggy. Nutze die Jan07 FW, die läuft bei vielen stabil. Die Firmware gibt es bei http://www.topfield.co.kr und für das Update solltest du dort auch den Treiber tfbulk aus dem Utility bereich saugen, denn den brauchst für die USB Verbindung.
Dann nutze noch das Tool Topset und dann hast du alles was du brauchst.
Die solltest du umgehend ersetzen. Die extrem buggy. Nutze die Jan07 FW, die läuft bei vielen stabil. Die Firmware gibt es bei http://www.topfield.co.kr und für das Update solltest du dort auch den Treiber tfbulk aus dem Utility bereich saugen, denn den brauchst für die USB Verbindung.
Dann nutze noch das Tool Topset und dann hast du alles was du brauchst.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Töppi""]Die extrem buggy.[/quote]
Du extrem kurz angebunden heut. :d rink:
Gruß Steven.
Du extrem kurz angebunden heut. :d rink:
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Fehler im Leitfadenmodul.exe, muss noch schnell booten, Moment, please wait! 
Und das :d rink: mache ich erst heute abend, bin doch arbeiten...
st:

Und das :d rink: mache ich erst heute abend, bin doch arbeiten...

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Chris_5400
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""TV-Junkie""]Bitte nur das Datum letzte Aktualisierung, mit den kryptischen Versionsnummern kann hier kaum einer was mit anfangen
[/quote]
@TV-Junkie: ... das habe ich verstanden.
Habe meine Signatur angepasst. 

@TV-Junkie: ... das habe ich verstanden.

Hardware:
- original HD+-CI+-Modul
??? |
??? |
- original HD+-CI+-Modul
??? |
??? |
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000 - 5000 - 5000 BlackPanther
- Receiverfirmware: Jun10 2005 - Sep13 2005 - Aug08 2007
hi asjolo,
genau dasselbe problem, mit denselben sendern, hatte ich auch - und ich hatte auch diese mai-firmware.
allerdings traten die probleme auf, als sich der topfield irgendwie noch nicht die richtige uhrzeit geholt hatte, danach, schien mir, gings.
aber mein neuer topfield war auch in der anfangszeit ziemlich buggy... ich kenn das ja, dass die teile beim einrichten, wenn man mit den tausenden kanaelen rumhampelt, einrichtet, sortiert etc. schon mal arg langsam werden oder ganz abschmieren und man sie lieber neu starten sollte, aber so schlimm wie diesmal wars noch nie. beim verschieben von radio bremen brach dann alles zusammen... kaum wieder in gang zu kriegen das teil.
wie gesagt, als er die uhrzeit hatte, gings dann irgendwann (was aber einen zusammenhang nicht nachweist). ueber nacht ist er dann aber nochmal abgeschmiert... nun hat er seit heute die august07-firmware, und noch siehts gut aus.
genau dasselbe problem, mit denselben sendern, hatte ich auch - und ich hatte auch diese mai-firmware.
allerdings traten die probleme auf, als sich der topfield irgendwie noch nicht die richtige uhrzeit geholt hatte, danach, schien mir, gings.
aber mein neuer topfield war auch in der anfangszeit ziemlich buggy... ich kenn das ja, dass die teile beim einrichten, wenn man mit den tausenden kanaelen rumhampelt, einrichtet, sortiert etc. schon mal arg langsam werden oder ganz abschmieren und man sie lieber neu starten sollte, aber so schlimm wie diesmal wars noch nie. beim verschieben von radio bremen brach dann alles zusammen... kaum wieder in gang zu kriegen das teil.
wie gesagt, als er die uhrzeit hatte, gings dann irgendwann (was aber einen zusammenhang nicht nachweist). ueber nacht ist er dann aber nochmal abgeschmiert... nun hat er seit heute die august07-firmware, und noch siehts gut aus.
Zuletzt geändert von eckhard am Mi 26. Dez 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in der grammatik verhaspelt...
Grund: in der grammatik verhaspelt...
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Die Mai-Firmware hat ein Speicherleck. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die abstürzt.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066