TF5500PVR Timerliste friert ein/TF schaltet sich automatisch ein
TF5500PVR Timerliste friert ein/TF schaltet sich automatisch ein
Hallo!
Ich habe seit neuestem zwei Probleme mit meinem TF:
1.
Wähle ich die Timerliste aus, so friert sie sofort ein. Da hilft nur noch ausschalten des TF. Ich kann also keine Aufnahmen in der Timerliste bearbeiten.
2.
Schalte ich den TF aus, so schaltet er sich automatisch nach etwa 1 Minute wieder von selbst ein.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Einfrieren der Timerliste weg bekomme bzw. wie ich es schaffen kann, dass mein TF wieder dauerhaft aus bleibt und sich nur einschaltet, wenn ich das will?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß,
Ralf
Ich habe seit neuestem zwei Probleme mit meinem TF:
1.
Wähle ich die Timerliste aus, so friert sie sofort ein. Da hilft nur noch ausschalten des TF. Ich kann also keine Aufnahmen in der Timerliste bearbeiten.
2.
Schalte ich den TF aus, so schaltet er sich automatisch nach etwa 1 Minute wieder von selbst ein.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Einfrieren der Timerliste weg bekomme bzw. wie ich es schaffen kann, dass mein TF wieder dauerhaft aus bleibt und sich nur einschaltet, wenn ich das will?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß,
Ralf
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: TF5500PVR Timerliste friert ein/TF schaltet sich automatisch ein
Hallo und willkommen im Forum
Wie ich das liebe, kaum gepostet und schon offline
Aber egal
Welche Firmware ist drauf?
Unter Menü, Information, Receiverstatus, letzte Aktualisierung
Und bitte auch die Loader Version, weil Du uns leider nicht mitgeteilt hat, welchen Topf Du hast z.B TF5000PVR, TF 5500PVR. TF 5000 Masterpiece oder Blackpanther oder Whitepolar
Die Angabe wäre auch Klasse
Wie ich das liebe, kaum gepostet und schon offline
Aber egal
Welche Firmware ist drauf?
Unter Menü, Information, Receiverstatus, letzte Aktualisierung
Und bitte auch die Loader Version, weil Du uns leider nicht mitgeteilt hat, welchen Topf Du hast z.B TF5000PVR, TF 5500PVR. TF 5000 Masterpiece oder Blackpanther oder Whitepolar
Die Angabe wäre auch Klasse
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""TV-Junkie""]Wie ich das liebe, kaum gepostet und schon offline [/quote]
Das sind die Leute aus anderen Foren so gewohnt: Das gibt's Antworten viiieeeelll später als bei uns, dem schnellsten Board des Universums .
Das sind die Leute aus anderen Foren so gewohnt: Das gibt's Antworten viiieeeelll später als bei uns, dem schnellsten Board des Universums .
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. topf vom stromnetz nehmen.
ich denke, dann könnte es schon wieder gehen...außer: eine fremde fernbedienung sendet ständig signale (buch liegt drauf, taste hängt) oder ein werksreset ist nötig, dann mußt du einen neuen snedersuchlauf machen...außer du hast die senderliste vor dem bug mit dem pc gespeichert.
sonst würde ich auf eine defektes frontpanel tippen, eventuell hängt dort eine taste ?
twilight
ich denke, dann könnte es schon wieder gehen...außer: eine fremde fernbedienung sendet ständig signale (buch liegt drauf, taste hängt) oder ein werksreset ist nötig, dann mußt du einen neuen snedersuchlauf machen...außer du hast die senderliste vor dem bug mit dem pc gespeichert.
sonst würde ich auf eine defektes frontpanel tippen, eventuell hängt dort eine taste ?
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Do 20. Dez 2007, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""TV-Junkie""]
Die Angabe wäre auch Klasse [/quote]
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil (TF 5500PVR) ops:
Das Da oben brauchst Du also nicht
Die Angabe wäre auch Klasse [/quote]
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil (TF 5500PVR) ops:
Das Da oben brauchst Du also nicht
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Das ist ja prima. Sorry, dass ich so schnell wieder raus war. Aber ich hatte auch noch andere Verpflichtungen :
Jetzt zu den fehlenden Infos: Letzte Aktualisierung ist vom 13.09.2005
Loader Version ist L4.06
Wäre klasse, wenn mein Topf wieder rund laufen würde.
Ausschalten habe ich übrigens so hinbekommen, dass ich beim automatischen Einschalten den Topf wieder ausgeschaltet habe. Das schluckt er. Aber astrein ist die Lösung auch nicht, finde ich.
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Das ist ja prima. Sorry, dass ich so schnell wieder raus war. Aber ich hatte auch noch andere Verpflichtungen :
Jetzt zu den fehlenden Infos: Letzte Aktualisierung ist vom 13.09.2005
Loader Version ist L4.06
Wäre klasse, wenn mein Topf wieder rund laufen würde.
Ausschalten habe ich übrigens so hinbekommen, dass ich beim automatischen Einschalten den Topf wieder ausgeschaltet habe. Das schluckt er. Aber astrein ist die Lösung auch nicht, finde ich.
-
OnlineTwilight
hast du nun schon irgendwas umgesetzt von den ideen ?
twilight
twilight
Receiver vom Strom trennen hat nichts gebracht. Andere Fernbedienungen scheiden auch aus. Ebenso defektes Frontpanel - würde ich sagen.
-
OnlineTwilight
hast du die timerliste schonmal komplett gelöscht, bzw. einen werksreset durchgeführt ? (neuer endersuchlauf notwendig, spielst du die alten settings ein kannst du den fehler wieder miteinspielen)
twilight
twilight
-
OnlineTwilight
ach ja...was ist mit taps ?! irgendwelche taps am laufen ?
wenn ja, welche ?
starte den topf mit gedrückter 0, damit er ohne taps gestartet wird und teste erneut.
twilight
wenn ja, welche ?
starte den topf mit gedrückter 0, damit er ohne taps gestartet wird und teste erneut.
twilight
Timerliste kann ich nicht löschen - die friert ja ein : Oder komme ich da vom PC aus irgendwie ran?
Reset hab ich noch nicht durchgeführt. Meine Aufnahmen werden dadurch aber nicht gelöscht, oder?
Taps sind zwar im Autostart. Aber ich hab sowohl einen Start mit gedrückter 0-Taste durchgeführt, als auch die Taps aus dem Autostart entfernt - keine Verbesserung.
Reset hab ich noch nicht durchgeführt. Meine Aufnahmen werden dadurch aber nicht gelöscht, oder?
Taps sind zwar im Autostart. Aber ich hab sowohl einen Start mit gedrückter 0-Taste durchgeführt, als auch die Taps aus dem Autostart entfernt - keine Verbesserung.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""ratz71""]Timerliste kann ich nicht löschen - die friert ja ein Oder komme ich da vom PC aus irgendwie ran?
Taps sind zwar im Autostart. Aber ich hab sowohl einen Start mit gedrückter 0-Taste durchgeführt, als auch die Taps aus dem Autostart entfernt - keine Verbesserung.[/quote]
Die Timerliste kannst Du dir mit TopSet anzeigen lassen, löschen hab ich noch nicht getestet, sollte aber gehen.
Bei einen Werkssreset sind die Aufnahmen natürlich nicht weg, da diese auf der Festplatte liegen.
Falls das immer noch nicht hilft, gibt es noch Empty Settings ,da wird alles am Topf zurückgesetzt, auch einzuspielen mit Topset.
Auch hier bleiben die aufnahmen erhalten
Taps sind zwar im Autostart. Aber ich hab sowohl einen Start mit gedrückter 0-Taste durchgeführt, als auch die Taps aus dem Autostart entfernt - keine Verbesserung.[/quote]
Die Timerliste kannst Du dir mit TopSet anzeigen lassen, löschen hab ich noch nicht getestet, sollte aber gehen.
Bei einen Werkssreset sind die Aufnahmen natürlich nicht weg, da diese auf der Festplatte liegen.
Falls das immer noch nicht hilft, gibt es noch Empty Settings ,da wird alles am Topf zurückgesetzt, auch einzuspielen mit Topset.
Auch hier bleiben die aufnahmen erhalten
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 22. Dez 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
OnlineTwilight
lösche sie mit topset, wie tv-junkie schon vorgeschlagen hat.
hast du dann noch immer probleme kommst du um einen werksreset nicht rum...
twilight
hast du dann noch immer probleme kommst du um einen werksreset nicht rum...
twilight
Super! Löschen der Timerliste mit Topset hat funktioniert!
Und wie es ausschaut, hat sich auch das Problem des automatischen Einschaltens damit erledigt.
Vielen lieben Dank an alle Tippgeber!
Und wie es ausschaut, hat sich auch das Problem des automatischen Einschaltens damit erledigt.
Vielen lieben Dank an alle Tippgeber!