Beitrag
von Mandelatz » Mo 24. Dez 2007, 10:35
[quote=""Edgar""]Ich meine, wir sollten ehrlicherweise ganz einfach feststellen, dass die russische Firmwareversion völlig überflüssig ist. Bei den von einigen Forumteilnehmern erwähnten scheinbaren Verbesserungen handelt es sich doch lediglich um "gefühlte" Verbesserungen kosmetischer Art, die aber im Vergleich mit den bisher bekannten funktionierenden Versionen, wie z.B. vom Januar 2007, nicht wirklich etwas entscheidend Neues bringen.
Enttäuschend ist vor allem, dass die russische Firmware nicht imstande ist, die Empfangsleistung der Topfield-Receiver zu verbessern. Denn es wäre doch ein wichtiger Aspekt, wenn die russische Firma zumindest imstande wäre, endlich die aus der Firmwareversion vom September 2005 bekannte Empfangsleistung wieder herzustellen. Aber Fehlanzeige!
Ich frage mich, was die ganze Herumprobiererei mit neuen Firmwareversionen überhaupt soll, wenn doch nichts entscheidend Besseres dabei herauskommt.[/quote]
Hallo,
mit Verlaub, diese Aussagen kann man so nicht stehen lassen:
Zumindest bei einem 5000 MP gibt es nicht "gefühlte", sondern nachweisbare Verbesserungen (beispielsweise keine Abschaltung des Audiodatenstromes beim Umschalten); siehe weiter oben.
Es ist weder eine russische Firmware noch eine russische Firma, die eine solche herstellt: Es ist schlicht der Webmaster von topfield.ru, der netterweise die Firmware aus den aktuellen Topfield Geräten aus Korea ins Netz stellt. Die Firmware wurde wie alle anderen Versionen auch von Topfleid programmiert.
Das einzige, das wirklich zu beklagen wäre, ist die Pflege der veröffentlichten Firmware auf der Webseite durch Topfield in Korea und Deutschland. Obwohl die Firmware firmenintern weiter verbessert wird und nun auch kleinere Fehler beseitigt werden (was vorbildlich und lobenswert ist), wird diese den bereits existierenden Besitzern der Geräte nicht zugänglich gemacht.
Es steht einem jeden frei, die aktuelle Firmware anzupassen und zu verwenden. Ich als Besitzer eines 5000 MP bin jedenfalls froh um diese Version: Es ist mit Abstand die fehlerfreieste, die je für mein Gerät verfügbar war. In diesem Zustand hätte das Gerät vor mehr als zwei Jahren beim Verkauf sein sollen!
Gruss
KM
Zuletzt geändert von
Mandelatz am Mo 24. Dez 2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard