als neuer Nutzer möchte ich gerne um Hilfe in diesem Forum zu folgendem Problem bitten:
Die Installation des USB-Treibers unter Windows Vista (Notebook: HP Pavillion DV 6316eu) klappte reibungslos, die Nutzung von Altair zur Übertragung von Filmen auf den Laptop funktionierte ebenfalls zunächst ohne Probleme. Dies änderte sich während einer Datenübertragung aber schlagartig, als ich an meinem Laptop das Netzteil wegen leeren Akkus anschloss.
Sofort wurde die Übertragung abgebrochen, die Dateien auf dem Topfield 5000 MP waren im linken Fenster von Altair nicht mehr vorhanden. Altair meldete einen "Copy failure _ Can`t copy the selected files - check the usb line". Vista meldete "ein unbekanntes Gerät wurde gefunden".
Nachdem ich das Netzkabel wieder entfernt hatte (nach viertelstündlicher Aufladung), war Altair sofort wieder betriebsbereit. Folglich nehme ich an, dass der Fehler mit der Netzteilnutzung zu tun hat. Ich wüsste aber keine genauere Ursache.
Bisher konnte ich im Forum zu diesem Thema keinen Thread finden. Es wäre schön, wenn jemand aus dem Forum Hilfe anbieten könnte, weil er vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem hatte.
Vielen Dank im Voraus, es grüßt
Janku