Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
data68
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:55

#641

Beitrag von data68 » Do 16. Mär 2006, 20:42

ibbi hat geschrieben:Genau das ist die Krux unserer Zeit. Mit "Computer" meinst Du vermutlich das beliebte Betriebssystem mit den Fenstern. Da hat es der Hersteller geschafft, die Kunden daran zu gewöhnen, dass dies oder das eben nicht geht. Die Generation, die damit aufgewachsen ist, hält das für gottgegeben und akzeptiert es nun auch für Consumer-Geräte, wo so etwas früher undenkbar gewesen wäre.
Was soll das jetzt? Hier geht's nicht um Microsoft, übrigens haben auch Linux, Solaris und Co. ihre Probleme. Und der MS-Support ist bisher das beste was ich erlebt habe - und das ist schon einiges!

Und jetzt zurück zum Problem!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#642

Beitrag von tson57 » Do 16. Mär 2006, 21:59

mjbrunner hat geschrieben:Und wieder etwas dazugelernt:

Gestern Mittwoch die Wiederholung von Desperate Houswives auf Premiere 4 programmiert. Tuner 1, Topf auf Tuner 1, nicht mehr gezappt, kurz reingeschaut. Nach der Aufnahme auf die Dateiliste gegangen: Datei war gelb/grün.


Dann wollte ich sofort eine Kopie machen (also entschlüsseln): Resultat: immer noch gelb/grün
Heute Donnerstag früh um 6 Uhr: wieder eine Kopie vom Original: Resultat: gelb/grün
Heute Donnerstag gegen 12 Uhr: wieder eine Kopie vom Original: Resultat: immer noch gelb/grün.

Diese Kopien habe ich alle mit Filer "automatisch" gemacht. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Kopiermodus schon beginnt, wenn der Bildschirm schwarz ist, die Originaldatei aber schon 4x läuft.

Dann habe ich gerade eben manuell eine Kopie gemacht:
- Dateiliste aufgerufen
- Original laufen gelassen
- nachdem der Bildschirm nicht mehr schwarz war, also Bild da
- 6x spulen gedrückt
- Aufnahme-Taste gedrückt
- und siehe da: Resultat: Datei grün (!) :w00t:

Bei mir liegt es also u.a. am Filer, vielleicht aber auch noch an anderen Dingen. Ich werde das nächste Woche bei einer weiteren Folge von DH wieder ausprobieren und von Anfang an, also direkt nach dem Aufnehmen, eine Kopie manuell erstellen.


Gruss aus der Schweiz
Marcel
Did you make the copy "under" a FTA channel.......
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#643

Beitrag von Klaus » Do 16. Mär 2006, 22:13

harbad hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Eine Lösung wäre das Topfield in Zukunft das gleichzeitige Entschlüsseln von 2 kanäle unterstützt und zwar von verschiedenen Transponder. Nur das würde helfen.
wie soll das funktionieren (im normalfall)? da stösst das ci an seine grenzen. oder du müsstest zwei abo's mit zwei karten und zwei ci's haben. dann allerdings sollte es funktionieren.
Ist doch technisch kein Problem: 1 Abo + 1 karte + 1 CI und jeder Tuner greifft darauf zu und entschlüsselt zwei kanäle gleichzeitig (auf verschiedenen Transpondern). Das geht bei anderen Herstellern (Humax, Pace, u.v.a) problemlos nur leider nicht bei Topfield.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#644

Beitrag von harbad » Fr 17. Mär 2006, 07:54

Klaus hat geschrieben:Ist doch technisch kein Problem: 1 Abo + 1 karte + 1 CI und jeder Tuner greifft darauf zu und entschlüsselt zwei kanäle gleichzeitig (auf verschiedenen Transpondern). Das geht bei anderen Herstellern (Humax, Pace, u.v.a) problemlos nur leider nicht bei Topfield.

ich hab weder Humax noch Pace. du bist dir sicher das diese receiver gleichzeitig zwei sender von zwei verschiedenen transpondern und tunern entschlüsseln können?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

#645

Beitrag von balowogu » Fr 17. Mär 2006, 07:57

Otsche62 hat geschrieben:Das halte ich aber für ein Gerücht...
Ist bei mir aber auch so. Wenn grün, dann geht spulen und springen wesentlich schneller als wenn grün/gelb und trotzdem entschlüsselt....
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

#646

Beitrag von Fzander » Fr 17. Mär 2006, 08:02

Otsche62 hat geschrieben:Meine Aufnahmen sind fast immer gelb-grün. Aber sie sind trotzdem entschlüsselt,
wenn ich mit dem aktiven Tuner aufgenommen hatte. Der Farbe des Dollarzeichens
traue ich schon lange nicht mehr. Karte ziehen und ansehen, das ist das einzige, was
Dir Sicherheit über "verschlüsselt" oder "nicht verschlüsselt" gibt.

Fakt ist: Ich habe viele gelb-grüne Aufzeichnungen, die ohne Karte von Anfang bis
Ende fehlerfrei durchlaufen

Gruß,
Otsche62
Auf die Idee mit dem Karte ziehen bin ich noch nicht gekommen. Ich versuche erst immer alles grün zu bekommen (event. durch kopieren) und dann gehts eh zum PC. Dort würde ja ProjectX meckern was bei mir noch nie der Fall war.

Bye

bodyslider
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:24
Receivertyp: Topfield Masterpiece
Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

#647

Beitrag von bodyslider » Fr 17. Mär 2006, 09:19

Bei mir ist es so, dass ich bei Aufnahmen auf dem gleichen Tuner fast immer grüne Dollarzeichen habe und der Masterpiece beim Springen auch gleich reagiert. Trotzdem ist die Aufnahme jedesmal verschlüsselt :mad:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#648

Beitrag von FireBird » Fr 17. Mär 2006, 09:36

Hi,
Otsche62 hat geschrieben: Mit "TopfHDRW" setze ich bei Gelegenheit die angeblich teilverschlüsselten dann
nochmals auf "nicht verschlüsselt", dann verschwindet das Dollarzeichen komplett.
Verschwinden sollte das Dollar-Zeichen nicht, zumindest nicht in der standardmäßigen Topfield-Liste. Du kannst aber die Scan-Funktion nützen. Die prüft, ob die ausgewählten Dateien wirklich verschlüsselt sind. Da nur Stichproben gemacht werden, läuft es trotzdem sehr schnell ab.

Das Flag für die Verschlüsselung gibt es zwei Mal. Nämlich in der Verzeichnisstruktur und im REC-Header selbst. Ersteres ist für die Farbe des Schlüssels in der Dateiliste verantwortlich, zweiteres wirkt sich auf das Sprungverhalten aus. Setzt man das Flag im REC-Header auf unverschlüsselt, kann man auch in verschlüsselten Dateien schnell springen. Das habe ich mit ein paar ORF-Dateien ausprobiert, keine Ahnung, was mit Premiere passiert.

MfG. Alex

Benutzeravatar
XyLoN
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:20
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: 1.10.02

#649

Beitrag von XyLoN » Fr 17. Mär 2006, 09:50

balowogu hat geschrieben:Ist bei mir aber auch so. Wenn grün, dann geht spulen und springen wesentlich schneller als wenn grün/gelb und trotzdem entschlüsselt....
Bei mir dito, sobald gelb/grün, dann ist wirklich noch ein Teil verschlüsselt und wenn nur 1 Minute. Das spulen, springen us.w. dauert dann relativ lange.

Sobald alles grün ist, gibts keinen Unterschied zwischen grüner und FTA-Aufnahme.
Grüssele

XyL


:topf: srp 2401 HDD; Alpha-Light
--------------------------------------------------------------------------

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:55

#650

Beitrag von mjbrunner » Fr 17. Mär 2006, 10:29

tson57 hat geschrieben:Did you make the copy "under" a FTA channel.......
I made the copy "under" the same channel, that means "unter" Premiere 4...


Greetings,
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#651

Beitrag von Havi17 » Fr 17. Mär 2006, 10:52

[QUOTE=gogosch]Hier mal ganz kurz OT:
Dieses Statement zeigt völlig Unwissenheit. :eek: Die Windows-Systeme sind genauso gut oder schlecht wie alle anderen Betriebssysteme.

Das Beispiel, das ich erwähnte, ist ein FAKT und hat überhaupt nichts mit dem Anwender
zu tun, Die Applikation, welche das "geradezieht" heißt Actual Window Guard.
Wenn alle auch große Telekommunikationsanlagen auf Windows laufen würden, dann
.... Gute Nacht


Jetzt mal wieder zur Sache.
Ich habe von Topfield eine Information erhalten, daß eine Problemursache ermittelt wurde,
diese ist jedoch noch nicht zweifelsfrei bestätigt. So wird es erst nächste Woche eine Aussage
zu einer möglichen Behebung geben, leider.

Bis dahin hoffe ich, daß die von mir und Mascom erwähnten Tips auch bei Euch helfen, auch
wenn diese tlw. nicht bedienerfreundlich sind. Ich habe seitdem spätestens nachträglich
noch bisher alles wieder entschlüsseln können.
Zuletzt geändert von Havi17 am Fr 17. Mär 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Havi17 :wink:

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#652

Beitrag von lawww » Fr 17. Mär 2006, 11:07

bitte kommt mal wieder back to topic!

Danke und Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#653

Beitrag von ibbi » Fr 17. Mär 2006, 12:12

Havi17 hat geschrieben:Ich habe von Topfield eine Information erhalten, daß eine Problemursache ermittelt wurde,
Haben sie auch verraten oder Andeutungen gemacht, welche?

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#654

Beitrag von Havi17 » Fr 17. Mär 2006, 12:35

Eine konkrete Aussage durfte noch nicht gegeben werden.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#655

Beitrag von Maliboy » Fr 17. Mär 2006, 13:29

XyLoN hat geschrieben:Bei mir dito, sobald gelb/grün, dann ist wirklich noch ein Teil verschlüsselt und wenn nur 1 Minute. Das spulen, springen us.w. dauert dann relativ lange.

Sobald alles grün ist, gibts keinen Unterschied zwischen grüner und FTA-Aufnahme.
Relativ lange ist Relativ :D

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das bei grün/gelb Aktionen wie Springen etc. längern dauern als bei komplett Grün.

Meine Vermutung war jetzt immer, das sobald das Crypt Flag gesetzt ist, der TOPFIELD die Datenstrom zum CI-Modul weiterleitet. Ob das CI-Modul nun etwas zu tun hat oder nicht, sei dahin gestellt. aber der Datenstrom wird umgeleitet und dadurch verzögert. Bei eine komplett Grünen Aufnahme, schenkt sich der TOPFIELD diese 'unleitung'. Darum reagiert er dann schneller ...
Wie gesagt, war für mich einfach eine plausible Vermutung...

Es exisiteirt nämlich schon ein unterschied, ob die Aufnahme wirklich verschlüsselt ist (entschlüsselung dauert dann beim Springen wirklich ewig) oder nicht (dann ist die Verzögerung etwas länger als bei FTA).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#656

Beitrag von tson57 » Fr 17. Mär 2006, 14:32

mjbrunner hat geschrieben:I made the copy "under" the same channel, that means "unter" Premiere 4...


Greetings,
Marcel



The "trick" by using the SFastcopy is namely that the TAP works in the FTA environment. I have done this for a long time now and whatever dollar colour the initial recording has it becomes green and clear. By the way ...even ROME I defeted!!!!!
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

#657

Beitrag von balowogu » Fr 17. Mär 2006, 15:44

Maliboy hat geschrieben:Relativ lange ist Relativ :D
Genau, für mich war das auch nie ein Problem, darum hab ich mich da auch nie drum gekümmert.
Ob das nun ne Sekunde länger dauert, oder nicht, ist wohl ziemlich egal.

Wie man an diesem thread sieht, haben wir wohl ganz andere Probleme :mad:
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#658

Beitrag von Maliboy » Fr 17. Mär 2006, 18:12

balowogu hat geschrieben:Wie man an diesem thread sieht, haben wir wohl ganz andere Probleme :mad:
Auch das ist 'Ansichtssache': Wir User wie Klaus, die zwei Fussballspiele aufzeichen und ein drittes life schauen wollen wohl eher als für mich, der eigentlich 'nur' Filme und Serien aufnimmt. Und die Weiderholt PREMIERE so oft, das man eigentlich immer ein Zeitfenster findet, wo man nicht mit anderen Aufnahmen kollidiert. Sprich, meine Aufnahmen sind dann komplett grün. Oder ich finde halt die Zeit, sie zeitnah zu entschlüsseln ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#659

Beitrag von Klaus » Fr 17. Mär 2006, 23:03

harbad hat geschrieben:ich hab weder Humax noch Pace. du bist dir sicher das diese receiver gleichzeitig zwei sender von zwei verschiedenen transpondern und tunern entschlüsseln können?
Ja, 100% sicher.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“