Seit ca. 2 Wochen verhält sich mein Topf recht komisch.
Angefangen hat es damit, dass an einem Abend zwei für 20:15 geplante Aufnahmen schon um 20:00 begonnen haben (zum Glück habe ich genug Nachlauf eingestellt...). Das war aber nur einmal, danach wurde bis jetzt alles richtig aufgenommen.
Bis vor einigen Tagen auf einmal alle meine Menüs einen Transparenzeffekt hatten. Ich hab mich dann ein wenig in den Topfeinstellungen umgesehen und gemerkt, dass plötzlich einige Einstellungen anders (vielleicht zurückgesetzt?) waren. Die Transparenz auf 5%, Timeshift war auch auf einmal aktiviert und der Audiomodus war auf Rechts statt auf Stereo. Andere Einstellungen waren aber noch richtig, auch Timer waren noch alle da. Ich habe dann alles wieder richtig eingestellt und den Topf auch mal für ein paar Minuten vom Strom genommen.
Vorgestern meinte ein Mitbewohner dann, dass das PiP-Fenster auf einmal links oben statt rechts oben ist. Ich weiß nicht mal, wie man die Position davon umstellen kann.

Oder ist die PiP-Position vielleicht seit einer bestimmten Firmwareversion links oben? Ich habe zwar die jetzige Firmware schon kurz nach Release aufgespielt, aber bei uns wird PiP so extrem selten genutzt, dass auch das möglich wäre

Gab es so ein komisches Verhalten schon mal? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Firmwareversion und Taps findet ihr in der Signatur.
mfg cremor