Mal wieder Premiere
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ob du sie nun rechtzeitig auf dvd mit deinem recorder sicherst, oder eine kopie am topf selbst machst bleibt sich (abgesehn von der qualität) das gleiche.
soll heißen, auch du hast das gleiche problem, wenn du das nicht rechtzeitig machst, wenn die aufnahme verschlüsselt oder teilverschlüsselt auf der platte ist
twilight
soll heißen, auch du hast das gleiche problem, wenn du das nicht rechtzeitig machst, wenn die aufnahme verschlüsselt oder teilverschlüsselt auf der platte ist
twilight
achsoooooo hihihi!! man lernt immer dazu! nasowas. ist mir nie aufgefallen....Twilight hat geschrieben:ob du sie nun rechtzeitig auf dvd mit deinem recorder sicherst, oder eine kopie am topf selbst machst bleibt sich (abgesehn von der qualität) das gleiche.
twilight
premiere ist eine geschichte für sich. ich lebe nicht in deutschland und darf es offiziell garnicht kaufen!
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Von einem Abo war nie die Rede.andblu hat geschrieben:Muss man das verstehen???
Was ist daran illegal (außer die Kombination Wohnsitz / Abo)?
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
Status Fehlerbereinigungen
Liebe Fangemeinde,
eine Information zum Thema Premiere, welche ich für Anfang dieser Woche angekündigt
hatte, kann ich aktuell noch nicht geben. Aller Vorraussicht nach werde ich erst
Morgen von Topfield Details zur Klärung des "Premiere-Problems" erhalten können.
eine Information zum Thema Premiere, welche ich für Anfang dieser Woche angekündigt
hatte, kann ich aktuell noch nicht geben. Aller Vorraussicht nach werde ich erst
Morgen von Topfield Details zur Klärung des "Premiere-Problems" erhalten können.
Gruß Havi17
Havi17 hat geschrieben:Liebe Fangemeinde,
na da bin ich aber mal gespannt.
solltest du tatsächlich einen besseren draht
zu topfield haben als die admins hier
BO
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Wer einen DVD-Recorder hat, macht die Aufnahme normalerweise vom Live-Bild des Receievers. Dabei stellt sich das Verschlüsselungsproblem nicht. Ich mache das übrigens öfters bei Live-Sport weil mir die Timeshift-Funktion meines DVD-Recorders besser gefällt als die vom TopfieldTwilight hat geschrieben:ob du sie nun rechtzeitig auf dvd mit deinem recorder sicherst, oder eine kopie am topf selbst machst bleibt sich (abgesehn von der qualität) das gleiche.evergram hat geschrieben:ich habe einen dvd-rekorder via scart an meinen topf angeschlossen. ganz blöd. und ich archiviere, was mir passt. ob gelbe, grüne, oder sonstwelche dollar-symbole.
Was anderes ist natürlich wenn man zuerst auf den Topfield aufnimmt und später auf den DVD-Recorder überspielt. Dann stellt sich logischerweise das Verschlüsselungsproblem.
Letzteres macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn. Wesentlich interessanter ist die 1.Alternative.
Ein Premiere-Abo im Ausland zu nutzen ist nicht illegal. Es verstösst nur gegen die AGBs von Premiere. Sprich: Wenn man das tut, dann droht im schlimmsten Fall die Kündigung des Abos; es droht aber keine strafrechtliche Verfolgungandblu hat geschrieben:Muss man das verstehen??? Was ist daran illegal (außer die Kombination Wohnsitz / Abo)?
Genauso ist es wenn man sich in Deutschland ein Abo eines ausländisches Pay-TV holt, z.B. das englische SKY DIGITAL oder das französische Canal+.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Das sehe ich völlig anders. Bei der 1. Alternative sind beide Geräte für nichts anderes nutzbar. Bei unbeaufsichtigten Aufnahmen macht das vielleicht Sinn, aber sehr häufig möchte ich etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen. Wozu hat man denn sonst einen Twin-Tuner Receiver?Letzteres macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn. Wesentlich interessanter ist die 1.Alternative.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Bevor das Verschlüsselungs-Problem Anfang Februar begann hätte ich Dir zugestimmt. Seitdem dieses Problem besteht sieht die Welt aber ganz anders aus. Der 2.Tuner ist durch dieses Problem total nutzlos geworden. Du mußt dabei bedenken daß bei uns im Kabel absolut alles verschlüsselt ist (außer ARD+ZDF). Ihr SAT'ler habt sicher noch eine Verwendung für den 2.Tuner. Für uns Kabelianer ist er faktisch für die Katzhgdo hat geschrieben:Das sehe ich völlig anders. Bei der 1. Alternative sind beide Geräte für nichts anderes nutzbar. Bei unbeaufsichtigten Aufnahmen macht das vielleicht Sinn, aber sehr häufig möchte ich etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen. Wozu hat man denn sonst einen Twin-Tuner Receiver?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Klaus hat geschrieben:Bevor das Verschlüsselungs-Problem Anfang Februar begann hätte ich Dir zugestimmt. Seitdem dieses Problem besteht sieht die Welt aber ganz anders aus. Der 2.Tuner ist durch dieses Problem total nutzlos geworden. Du mußt dabei bedenken daß bei uns im Kabel absolut alles verschlüsselt ist (außer ARD+ZDF). Ihr SAT'ler habt sicher noch eine Verwendung für den 2.Tuner. Für uns Kabelianer ist er faktisch für die Katz
...das gleiche Schicksal wird uns SAT'ler aber in absehbarer Zeit auch ereilen...
Gruss,
13philipp
13philipp
Genau @BlackOne... das hab ich gemeint.
Und @Happy:
Evergram hat nichts von irgendwelchen Zebras erzählt die bei ihm durch die Bude trappeln.
Ich denk mal er meinte, dass das entsprechend den Geschäftsbedingungen nicht legal ist. Alles andere kann ich aus seinen Postings nicht raus lesen.
Ich hoffe auch sehr auf eine Lösung des Problems.
Man sollte mit der Firmware sicher stellen, dass man nur entschlüsselt aufnehmen kann.
Ich glaube nicht daran, dass sich perspektivisch die Lage wieder ändert - der ständige Keywechsel wird bleiben :-(
Dann lieber ein paar Einschränkungen, dafür aber sichere Aufnahmen.
Bei den Wettbewerbern tut sich was in Richtung Entschlüsselung, aber schlagt mich jetzt nicht, dass ich auch im Reel-Forum lese :-)
Nach Aussage aus der Entwicklung dort sind sie dabei bis zu 6 verschiedene Sender über ein (legales!) CAM zu entschlüsseln. Ich denke aber, dass unser Topf dazu die Kraft der zwei Herzen bräuchte, sprich zu wenig Power in der Hardware hat, leider...
Und @Happy:
Evergram hat nichts von irgendwelchen Zebras erzählt die bei ihm durch die Bude trappeln.
Ich denk mal er meinte, dass das entsprechend den Geschäftsbedingungen nicht legal ist. Alles andere kann ich aus seinen Postings nicht raus lesen.
Ich hoffe auch sehr auf eine Lösung des Problems.
Man sollte mit der Firmware sicher stellen, dass man nur entschlüsselt aufnehmen kann.
Ich glaube nicht daran, dass sich perspektivisch die Lage wieder ändert - der ständige Keywechsel wird bleiben :-(
Dann lieber ein paar Einschränkungen, dafür aber sichere Aufnahmen.
Bei den Wettbewerbern tut sich was in Richtung Entschlüsselung, aber schlagt mich jetzt nicht, dass ich auch im Reel-Forum lese :-)
Nach Aussage aus der Entwicklung dort sind sie dabei bis zu 6 verschiedene Sender über ein (legales!) CAM zu entschlüsseln. Ich denke aber, dass unser Topf dazu die Kraft der zwei Herzen bräuchte, sprich zu wenig Power in der Hardware hat, leider...
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
Status Fehlerbereinigungen : Premiereproblem
Liebe Fangemeinde,
in Kürze (nach der Qualitätssicherung) wird es den angekündigten Firmware-
Update geben. Dieser beinhaltet noch keine Lösung des hier diskutierten
Premiere Problems.
Seitens Topfield Europe wird es dazu einen Post in diesem Thread geben, welcher
die Problematik "Premiere Aufzeichnungen mit einem oder beiden Tunern" beschreibt.
Hier wird es auch darum gehen eine technisch (physikalisch) machbare Lösung
anzubieten, bzw. aufgrund Eurer Rückmeldungen in diesem Thread, diese
dann in einer Firmware zu realisieren.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Topfield für die bislang sehr konstruktive
Unterstützung bedanken
in Kürze (nach der Qualitätssicherung) wird es den angekündigten Firmware-
Update geben. Dieser beinhaltet noch keine Lösung des hier diskutierten
Premiere Problems.
Seitens Topfield Europe wird es dazu einen Post in diesem Thread geben, welcher
die Problematik "Premiere Aufzeichnungen mit einem oder beiden Tunern" beschreibt.
Hier wird es auch darum gehen eine technisch (physikalisch) machbare Lösung
anzubieten, bzw. aufgrund Eurer Rückmeldungen in diesem Thread, diese
dann in einer Firmware zu realisieren.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Topfield für die bislang sehr konstruktive
Unterstützung bedanken
Gruß Havi17
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Beinhaltet er wenigstens die Korrektur des Displaybugs?
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Havi17,
mich würde echt mal interessieren wo du solche informationen her nimmst die nicht mal unsere admins haben. ich denke das diese ehr informationen bekommen als ein kleiner kunde der sich mal per mail oder telefon meldet.
wir haben gerade eine betaversion und diese ist nicht zu gebrauchen.
in sachen premiere hat sich da nichts geändert.
ich kann deine informationen nicht einschätzen, hört sich für mich aber momentan nur wie heiße luft an.
mich würde echt mal interessieren wo du solche informationen her nimmst die nicht mal unsere admins haben. ich denke das diese ehr informationen bekommen als ein kleiner kunde der sich mal per mail oder telefon meldet.
ich kann deine informationen nicht einschätzen, hört sich für mich aber momentan nur wie heiße luft an.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
General hat geschrieben:Havi17,
alles so unterschreib
BO