TF5500PVR: Kein Empfang mehr nach Absturz

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
jackson0815
Neuling
Neuling

TF5500PVR: Kein Empfang mehr nach Absturz

Beitrag von jackson0815 » Mi 28. Mai 2008, 19:29

Erstmal Hallo an alle!

Folgendes Problem: Mein 5500er hat nach 2 Jahren klaglosen Betriebs plötzlich gestern zu spinnen begonnen. Angefangen hat es damit, daß er eine programmierte Aufzeichnung nur fehlerhaft durchgeführt hatte. Ich habe die defekte Datei gelöscht, noch eine ältere Aufnahme geguckt und dann den Topf ein Weilchen stehen lassen. Als ich dann später wieder zurückschaltete, lief zwar der eingestellte Sender, aber das Gerät reagierte auf keinerlei Eingaben mehr, weder von der Fernbedienung noch den Gehäuse-Bedienelementen.

Also Stromstecker gezogen und Neustart. Anfangs schien auch alles wieder ok zu sein, doch nach kurzer Zeit arte gucken wieder dasselbe Spiel. Programm lief, aber sonst nichts. Nach nem neuerlichen Kaltstart bootete das Gerät zwar wieder, aber kann seitdem auf beiden Tunern keine Kanäle mehr empfangen. Der Pegel steht nach wie vor bei 69%, aber bei Qualität absolut garnix mehr. Aufgezeichnete Sendungen kann man noch gucken, abstürzen tut er auch nicht mehr, nur leider Gottes absolut kein Empfang mehr.

An der Schüssel und am Multiswitch kann es eigentlich nicht liegen, denn da hängen auch mein Humax iCord und der Technisat meiner Eltern dran, und die funzen nach wie vor tadellos. Ich habe inzwischen mehrmals einen Factory Reset gemacht, alle TAPs gelöscht und auch ein Firmwareupdate auf v5.3.15 gemacht, alles ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein mittlerweile total am Ende, hoffentlich fällt euch noch was ein.

MfG

Gerhard

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: TF5500PVR: Kein Empfang mehr nach Absturz

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 28. Mai 2008, 19:52

Ich tippe auf entweder ein defektes Netzteil oder defekte LNBP20, obwohl 2 defekte ICs gleichzeitig schon seltsam wären. Haste noch Garantie?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

jackson0815
Neuling
Neuling

Beitrag von jackson0815 » Mi 28. Mai 2008, 20:15

[quote="Gitarrenschlumpf"]Ich tippe auf entweder ein defektes Netzteil oder defekte LNBP20, obwohl 2 defekte ICs gleichzeitig schon seltsam wären. Haste noch Garantie?[/quote]

Hm, keine Ahnung ehrlichgesagt, auf der Rechnung steht nichts diesbezügliches und auf der Homepage des Händlers ist nur was von "3 Jahre Garantie auf die Festplatte" zu lesen. Ich ruf da morgen mal an und frag nach.

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 28. Mai 2008, 20:17

Du hast, wenn nicht anders ausgewiesen, 2 Jahre Garantie. Anhand des Rechnungsdatums müsstest du das so rauskriegen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

jackson0815
Neuling
Neuling

Beitrag von jackson0815 » Mi 28. Mai 2008, 23:08

[quote="Gitarrenschlumpf"]Du hast, wenn nicht anders ausgewiesen, 2 Jahre Garantie. Anhand des Rechnungsdatums müsstest du das so rauskriegen.[/quote]

Na toll, dann ist die Garantie also vor 2 Wochen abgelaufen, war ja klar. Hast du zufällig ne Ahnung was so ne Reparatur in etwa kosten könnte? Würde das denn überhaupt noch Sinn machen?

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Fr 30. Mai 2008, 10:03

Hat der Sendersuchlauf was ergeben?? Wahrscheinlich nicht!

Den Topf mal zum Test an eine andere Anlage gehängt? Dort Sendersuchlauf?

Wenn das Netzteil hin wäre, wundert es mich, dass die Platte noch läuft und auch sonst der Topf bedienbar bleibt.

Weiterhin frage ich mich, ob eine einfacher Werksreset derartige Schäden verursachen kann.. :thinker:
Dies sind nur meine Überlegungen (....noch dazu die eines Innenlebentechniklaien) :D
LG
Steve

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 30. Mai 2008, 10:07

[quote="steve0564"]Wenn das Netzteil hin wäre, wundert es mich, dass die Platte noch läuft und auch sonst der Topf bedienbar bleibt.[/quote]

Wenn nur die 30V-Schiene abraucht wegen defekten LNBP20, geht das.

[quote="steve0564"]Weiterhin frage ich mich, ob eine einfacher Werksreset derartige Schäden verursachen kann..[/quote]

Mit nem Werksreset geht das nicht. Wäre wohl eher Zufall, dass es zeitgleich auftritt.

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Fr 30. Mai 2008, 10:09

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Wenn nur die 30V-Schiene abraucht wegen defekten LNBP20, geht das.

Mit nem Werksreset geht das nicht. Wäre wohl eher Zufall, dass es zeitgleich auftritt.

Du meinst, er hatte wohl schon vorher ne Macke!! ;)
LG
Steve

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 30. Mai 2008, 10:26

steve0564 hat geschrieben:Du meinst, er hatte wohl schon vorher ne Macke!! ;)

wer, Jackson oder der Topf? :thinker:

:und_weg:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Fr 30. Mai 2008, 11:41

JayTee hat geschrieben:wer, Jackson oder der Topf? :thinker:

:und_weg:

In dem Fall: Beide!! :D (gemeint ist aber nicht der Poster, sondern Michael Jackson) :und_weg:
Bezogen auf den Thread hier: der Topf!!

Uff!!!! :u:
LG
Steve

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“