Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
hühnerdieb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 11:41

Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#1

Beitrag von hühnerdieb » Mo 25. Aug 2008, 12:13

Seit einigen Tagen tritt bei meinem Topf 5500 folgendes Problem auf:

Beim Einschalten erscheint wie gewohnt die Meldung L406 gefolgt von run.
Dann müsste ja auch die Festplatte anlaufen.
Tut sie aber wohl nicht, es kommt erneut die Meldung L406->run.
So geht es immer weiter.
Es hilft dann nur noch den Stecker zu ziehen und ein paar Minuten warten.
Danach startet er dann einwandfrei.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn der Topf ein paar Stunden im Standby war, ein kurzzeitiges ausschalten und reaktivieren bringt keine Probleme.

Ich würde ja auf ein HD-Problem tippen, dann sollte der Fehler aber doch eigentlich immer auftreten.....
Ein weiteres Problem ist, dass er sich nach dem Einbau einer 250er HD von Samsung nach ein paar Minuten Betrieb aufhängt bzw. extrem langsam reagiert.
Ich habe dann noch eine 160er Seagate ausprobiert, die gibt aber nur seltsame, fast quietschende Geräusche von sich :confused:
In meinem 5000er funktionieren sie dagegen tadellos.....

Verabschiedet sich hier vielleicht das Netzteil des 5500er??


Die Firmware ist Jan. 2007.

Noch ne Frage.....kann ich die Frontblenden von einem 5000 gegen die von einem 5500 problemlos tauschen oder muss was angepasst werden?

Gruß
hühnerdieb

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 25. Aug 2008, 12:23

Herzlich willkommen! Das klingt in der Tat nach einem sterbenden Netzteil. Die 5500er Blende kannste gegen die 5000er tauschen. Geht ganz einfach. Ein Display vom 5500 passt allerdings nicht in die 5000er Blende.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

hühnerdieb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 11:41

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#3

Beitrag von hühnerdieb » Mo 25. Aug 2008, 12:33

Hi, vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Antwort.

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass du eventuell Reparaturen vornimmst, oder vertue ich mich da??
Was würde denn ein Austausch des Netzteiles in etwa kosten?

Gruß
hühnerdieb

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 25. Aug 2008, 12:48

Ja, ich repariere sowas. Ein Austausch des Netzteils wäre unter Umständen gar nicht notwendig. Hast du keine Garantie mehr drauf?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

hühnerdieb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 11:41

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#5

Beitrag von hühnerdieb » Mo 25. Aug 2008, 12:50

Nein, Garantie ist leider schon abgelaufen.....

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#6

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 25. Aug 2008, 12:56

Schade. Dann kannste das Gerät mit deiner Adresse, Telefonnummer und der Bitte um einen Kostenvoranschlag schicken an: SVS Service-Center, z.Hd. Marco Wendel, Mühlenstr. 3, 39218 Schönebeck. Inkl. Rückversand biste erfahrungsgemäß mit 25-40 Euro dabei. Genauer kann ich´s leider erst sagen, wenn das Gerät vorliegt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

hühnerdieb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 11:41

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#7

Beitrag von hühnerdieb » Mo 25. Aug 2008, 23:15

Werde den Topf dann an die angegebene Adresse schicken.
Kannst du in etwa sagen, wie lange die Laufzeit für so eine Reparatur ist?

Edit:
Soll ich das Gerät mit oder ohne HD einschicken?

Gruß
hühnerdieb
Zuletzt geändert von hühnerdieb am Di 26. Aug 2008, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#8

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 26. Aug 2008, 10:03

Am besten mit HDD. Laufzeit derzeitig 2 Tage.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

hühnerdieb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 11:41

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#9

Beitrag von hühnerdieb » So 31. Aug 2008, 14:17

So, der Topf läuft wieder einwandfrei.
Es waren wohl Teile des Netzteiles defekt.

Vielen Dank noch mal an Gitarrenschlumpf und das Sevicecenter für die kompetente Hilfe, Reparatur in Rekordzeit und das alles zu einem fairen Preis!!!!!
So einen Service findet man heute sehr selten.....

Gruß hühnerdieb

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#10

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 31. Aug 2008, 16:21

Vielen Dank für die Blumen und weiterhin viel Spaß mit dem Topf!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#11

Beitrag von postler1972 » So 31. Aug 2008, 17:35

das ging ja wohl wirklich fix. Hut ab
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

hühnerdieb
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 11:41

AW: Endlosschleife ->L406 ->run beim 5500er

#12

Beitrag von hühnerdieb » So 31. Aug 2008, 17:43

Jo, Dienstag defektes Gerät per DHL verschickt,
Mittwoch Kostenvorschlag per Telefon,
am Freitag reparierten Topf per UPS zurückerhalten.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“