PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#21

Beitrag von Bonni » Fr 26. Sep 2008, 00:43

Das hätte die Opel-Werkstatt ja auch wissen müssen - war denen aber wohl zu amateurhaft, Herausbekommn (oder gewusst) hat es dann ein Schrotthändler, von dem ich mir testweise eine Steuergerät leihen wollte...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#22

Beitrag von frankenbub09 » Fr 26. Sep 2008, 15:18

Das Problem kenne ich, aber von meinem TEVION, der nimmt auch auf wann er will, manchmal löscht er einfach die ganze Programmierung, alles wech..

Da löschen macht er meistens dann, wenn er auf Pro7 steht.

Dann schaltet sich das Gerät ein, aber es nimmt nicht auf, schaltet man dann auf den Kanal den man aufnehmen will, fängt er plötzlich an zu laufen....


Ob das was mit den Programmen zu tun hat, keine Ahnung, es ist nur Schei....

Jetzt will ich mir ne Topf kaufen und lese es gibt auch hier solche Probleme, was n mist.

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#23

Beitrag von Bonni » Fr 26. Sep 2008, 15:23

[quote="frankenbub09"]Jetzt will ich mir ne Topf kaufen und lese es gibt auch hier solche Probleme, was n mist.[/quote]
Was für ein Problem? Das einzige ist, dass sich der Topf - wie jedes andere hochkomplexe software-gesteuerte Gerät auch - mal aufhängen kann und eine Aufnahme verpasst (oder mehrere, wenn man den Netzstecker nicht kurz zieht). Hatte ich in den letzten 12 Monaten ein einziges Mal. Das wäre aber kein Grund, keinen Topfield zu kaufen.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#24

Beitrag von Erlefranz » Fr 26. Sep 2008, 15:24

frankenbub09 hat geschrieben:Das Problem kenne ich, aber von meinem TEVION, der nimmt auch auf wann er will, manchmal löscht er einfach die ganze Programmierung, alles wech..

Da löschen macht er meistens dann, wenn er auf Pro7 steht.

Dann schaltet sich das Gerät ein, aber es nimmt nicht auf, schaltet man dann auf den Kanal den man aufnehmen will, fängt er plötzlich an zu laufen....


Ob das was mit den Programmen zu tun hat, keine Ahnung, es ist nur Schei....

Jetzt will ich mir ne Topf kaufen und lese es gibt auch hier solche Probleme, was n mist.


Na ja, ich habe einen 5500 schon seit 2005 und bisher habe ich in dieser Hinsicht noch keinerlei Probleme gehabt, der Topf hat immer das Aufgenommen was ich ihm aufgetragen habe, außer bei den Fällen wo der Fehler vor dem Gerät saß. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#25

Beitrag von Wolfman » Fr 26. Sep 2008, 20:19

außerdem kann man das mit dem "T" Patch normalerweise abstellen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
frankenbub09
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 479
Registriert: Di 23. Sep 2008, 12:29
Receivertyp: TF5500PVR 2x;
2x SRP2401CI+
CRP2401CI+Connax "NEU"
Wohnort: Unterfranken

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#26

Beitrag von frankenbub09 » So 28. Sep 2008, 11:13

Dann bin ich ja beruhigt Leute, wenn das nur die Ausnahem ist.

Werde heute mal zuschlgen.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#27

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 29. Sep 2008, 10:19

Douny hat geschrieben:'Umständlich' ist aber relativ. Ich preise das gerät bei Videorekorder-Nutzern ja an, dass die Programmierung so schnell geht :D
Ich brauch ehrlich keine schneller Art und Weise des Programmierens. Funktionieren muss sie halt.

Richtig!

Und zur Lösung deines Problems gibt es eben mal grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Netzstecker für einige Minuten abziehen und wieder anstecken.

2. EPG-TAP zur Timerprogrammierung nutzen (und dann für grundsätzlich alle Serien-Aufnahmen keine Dauertimer erstellen sondern Suchaufträge, die das dann automatisch erledigen. Geht nicht nur einfacher sondern ist eben auch sicherer. (Wer das mal kennt will nicht mehr drauf verzichten...) EIn weiterer Vorteil ist dann auch, dass nicht nur zeitliche Verschiebungen der Sendungen und auch Doppelfolgen usw. erkannt und selbständig aufgenommen werden sondern dass auch an Tagen, an denen die Serie NICHT ausgestrahlt wird (Feiertage, Sportereignisse usw) eben auch keine unnötigen Aufnahmen erfolgen.

Der Vorschlag zum EPG-TAP ist - so gesehen - also auch ein Lösungsvorschlag für dein Problem!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Tiberius
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:17
Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR
Receiverfirmware: September 2005

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#28

Beitrag von Tiberius » Fr 31. Okt 2008, 21:24

[quote="macfan"]Die EPG-TAP-Methode ist nicht nur schneller, sondern vor allem auch sicherer. Sobald sich ein Ausstrahlungstermin ändert (neulich z. B. bei Eureka eine Doppelfolge) musst du aufpassen und dann manuell nachbessern. Beim EPG-TAP bist du dagegen auf der sicheren Seite.[/quote]

Aber nicht immer, denn wenn der EPG vom Sender nicht aktualisiert wird, dann wird auch nicht aufgenommen, da der EPG-TAP den Timer nicht anlegt. Wie es mir vor kurzem bei Kabel 1 ergangen ist.
Bei einem wöchentlichen Timer wäre dies nicht passiert.

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#29

Beitrag von postler1972 » Fr 31. Okt 2008, 22:42

[quote="macfan"]Die EPG-TAP-Methode ist nicht nur schneller, sondern vor allem auch sicherer. Sobald sich ein Ausstrahlungstermin ändert (neulich z. B. bei Eureka eine Doppelfolge) musst du aufpassen und dann manuell nachbessern. Beim EPG-TAP bist du dagegen auf der sicheren Seite.

Gruß, Horst[/quote]


[quote="Tiberius"]Aber nicht immer, denn wenn der EPG vom Sender nicht aktualisiert wird, dann wird auch nicht aufgenommen, da der EPG-TAP den Timer nicht anlegt. Wie es mir vor kurzem bei Kabel 1 ergangen ist.
Bei einem wöchentlichen Timer wäre dies nicht passiert.[/quote]


Bei mir hat das damals, noch mit Jag Epg, auch geklappt das die Doppelfolge Eureka aufgenommen wurde.
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Tiberius
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:17
Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR
Receiverfirmware: September 2005

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#30

Beitrag von Tiberius » Sa 1. Nov 2008, 06:20

Ich formuliere das mal präziser: Ich hatte einen Suchauftrag für Gargoyles, das z.Z. immer Sonntag morgens auf Kabel 1 gezeigt wird. Jedoch hatte einmal Kabel 1 keinen EPG mehr aktualisiert, d.h., es war für den Sonntagmorgen kein EPG vorhanden (SAT.1, ProSieben und N24 waren auch betroffen, also der ganze Transponder). Somit konnte der Suchauftrag die Sendung nicht finden, weshalb kein Timer angelegt wurde.
Hätte ich jedoch stattdessen einen wöchentlichen Timer gehabt, dann wäre die Sendung normal aufgezeichnet worden, trotz des nichtvorhandenen EPG.

Es ist also somit nicht richtig zu sagen, daß man mit einem EPG-TAP auf der sicheren Seite ist.

Btw.: Wäre Gargoyles um ein oder zwei Stunden verschoben worden, dann hätte natürlich ein wöchentlicher Timer die falsche Sendung aufgenommen, während ein EPG-TAP die Verschiebung mitbekommen und deshalb auch einen Timer mit anderen Zeiten angelegt hätte.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. :wink:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#31

Beitrag von macfan » Sa 1. Nov 2008, 07:01

[quote="Tiberius"]Aber nicht immer, denn wenn der EPG vom Sender nicht aktualisiert wird, dann wird auch nicht aufgenommen, da der EPG-TAP den Timer nicht anlegt. Wie es mir vor kurzem bei Kabel 1 ergangen ist.
Bei einem wöchentlichen Timer wäre dies nicht passiert.[/quote]

Da hast du sicherlich Recht. Genauso wie es Fälle gibt, bei denen man ohne das Anlegen des Sicherheitsgurts im Auto besser dran ist.

Aber was kommt häufiger vor? Der Sicherheitsgurt rettet viel öfter Leben. Seit ich den 5000 habe, verwende ich ein EPG-TAP. Der von dir beschriebene Fall ist in den 5 Jahren (schätze mal, dass ich die Kiste so lange habe) kein einziges Mal aufgetreten. Sehr oft hat mich das EPG-TAP dagegen vor Verschiebungen, Verdopplungen usw. "gerettet".

Also insgesamt bleibt es dabei:
Das EPG-TAP ist erheblich sicherer.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: PRO7-Aufnahme-Problem (wöchentlich aufgenommen; täglich nicht)

#32

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 1. Nov 2008, 12:36

macfan hat geschrieben:...Das EPG-TAP ist erheblich sicherer.

Gruß, Horst

...wobei es letztendlich auf genau die fett markierten Buchstaben ankommt.

Eine vollkommene Sicherheit gibt's nirgends, nicht mal beim Topf :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“