Topf ist im Auslieferungszustand, 160 GByte HDD, Sender nur für Astra programmiert. Es ist eine Restkapazität von ca. 60 GByte frei.
Habe seit einiger Zeit folgende Probleme:
Eine Aufnahme wird zwar ausgeführt, erscheint in der Übersicht der Aufnahmen auf der HDD als "Invalid Data, Hotbird". Läßt sich nicht wiedergeben
Aufnahmen über z.B. 45 Minuten erscheinen als Eintrag z.B. 968 MB, 0 Minuten. Läßt sich ebenfalls nicht wiedergeben.
Aufnahmen erscheinen als 0 MB, dafür aber 45 Minuten Laufzeit. Läßt sich auch nicht wiedergeben.
Aufnahmen, die schon etwas länger gespeichert sind, tauchen manchmal plötzlich 2x hintereinander auf. Beide lassen sich nicht wiedergeben. Daten sind regelrecht kaputt.
Der Topf war vor 6 Monaten eben wegen dieser Fehler schon zur Überprüfung, kam nur mit einem reparierten Digitalausgang für den Ton wieder. Wurde ansonsten nur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Topf ist vom 06.12.2006, hat also noch Garatie.
Was soll ich machen? Kennt jemand die Phänomene?
Danke vorab.
Fehlermeldung "Invalid Data, Hotbird"
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Fehlermeldung "Invalid Data, Hotbird"
Könnte ne defekte Platte sein. Oder hast du vielleicht Aussetzer im Live-Betrieb?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Nein, im Live-Betrieb geht alles einwandfrei. Die meisten Aufnahmen gehenn auch immer. Nur manchmal erscheinen die beschriebenen Fehler.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Hört sich generell nach einem Plattenproblem an.
Diese Aufnahmen können mit z.B. Filer repariert werden
Diese lassen sich nicht mehr reparieren.
Gilster hat geschrieben:Aufnahmen über z.B. 45 Minuten erscheinen als Eintrag z.B. 968 MB, 0 Minuten. Läßt sich ebenfalls nicht wiedergeben.
Diese Aufnahmen können mit z.B. Filer repariert werden

Gilster hat geschrieben:Aufnahmen erscheinen als 0 MB, dafür aber 45 Minuten Laufzeit. Läßt sich auch nicht wiedergeben.
Diese lassen sich nicht mehr reparieren.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000
SRP 2100 - Wohnort: Osthessen
Hallo,
das hatte ich auch schon. Schon länger her.
Die Platte war aber nicht kaputt.
Soweit ich mich daran erinner kann, waren das Probleme mit Senderlisten.
Mal Tuner 1 und 2 abgleichen, und vorher einen Sendersuchlauf.
Evtl. hing es auch mit 3PG und den ausgewählten Transpondern zusammen (alle entfernen und neu auswählen).
Gruß
aus Hessen
Frank
das hatte ich auch schon. Schon länger her.
Die Platte war aber nicht kaputt.
Soweit ich mich daran erinner kann, waren das Probleme mit Senderlisten.
Mal Tuner 1 und 2 abgleichen, und vorher einen Sendersuchlauf.
Evtl. hing es auch mit 3PG und den ausgewählten Transpondern zusammen (alle entfernen und neu auswählen).
Gruß
aus Hessen
Frank
TF 5000 PVR, 250 GB
3PG, Overfly, Fastskip, SimplePIP, WSSkiller, Euro-Stirf, AutoExtender
SRP 2100, 500 GB
SmartEPG
3PG, Overfly, Fastskip, SimplePIP, WSSkiller, Euro-Stirf, AutoExtender
SRP 2100, 500 GB
SmartEPG