Hallo,
habe über Wochen hinweg problemlos Premiere aufgenommen. Meistens war die Aufnahme (teil)verschlüsset, hab sie mit Filer nachträglich decodiert, fertig.
Dann habe ich Quicktimer installiert und den T4-Fix aktiviert, was mir circa 10 Aufnahmen bescherte, die direkt decodiert waren. Danach schlichen sich schrittweise wieder die teil-codierten Aufnahmen rein. Tödlich, aber nicht lästig.
Seit einigen Wochen (gefühlter Zeitpunkt: Änderung des Codierverfahrens) hab ich fast nur noch Aufnahmen, die komplett verschlüsselt sind. An sich ja nicht schlimm, aber beim Decodieren sehe ich dann den Film in vierfacher Geschwindigkeit an mir vorbeirauschen aber dann bleibt das Decodieren jedesmal an irgend einer Stelle im Film stehen, das Bild ist Standbild und der Minutenzähler geht extrem langsam weiter (Echtzeit?)
Die entstandene Kopie ist danach jedenfalls immer noch codiert und somit nicht verwertbar.
Habe nun mit den Optionen vom Quicktimer rumgespielt und ihn so eingestellt daß er nicht nur auf den Sender der Aufnahme schaltet und zurück sondern gleich da bleibt. Gleiches Ergebnis....
Irritierenderweise sind die Aufnahmen der anderen Sender durch die Bank fehlerfrei (sagt ProjectX beim Demuxen jedenfalls).
Frage an die Spezialisten: was könnte da schiefgehen bzw was hab ich falsch gemacht? Könnte es sein daß die Leitung nich ganz optimal an der Receiverbuchse hängt und sich das nur bei Premiere bemerkbar macht?
*grübel*
Marc
Seit 5 Wochen codierte Premiere-Aufnahmen
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Quicktimer muß als erstes TAP starten, außerdem muß folgerndes eingestellt sein:
Tuner 4 verwalten: Optimal
Aufnahmen optimieren: Ja
Umschalten für Entschlüsselung: Ja
Standart fürs Umschalten: Ja
Zurückschalten nach Start: Nein
Standart fürs Zurückschalten: Nein
Wenn sich hierbei keine PayTV Aufnahmen überschneiden, müssen alle entschlüsselt aufgenommen werden.
Ach ja, die Timer müssen natürlich auf Tuner 4 liegen. Am besten
Neue Timer auf Tuner 4: Ja
Tuner 4 verwalten: Optimal
Aufnahmen optimieren: Ja
Umschalten für Entschlüsselung: Ja
Standart fürs Umschalten: Ja
Zurückschalten nach Start: Nein
Standart fürs Zurückschalten: Nein
Wenn sich hierbei keine PayTV Aufnahmen überschneiden, müssen alle entschlüsselt aufgenommen werden.
Ach ja, die Timer müssen natürlich auf Tuner 4 liegen. Am besten
Neue Timer auf Tuner 4: Ja
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
So, hab mal was Zeit investiert und weiss nun, wieso das mit dem Decodieren Probleme macht: zwischendurch behauptet mein Alphacrypt Lite 1.03 immer wieder daß da keine Smartcard drin sei - dann kann er ja auch schlecht decodieren...
Nur die Frage: wieso findet er die Karte dann wenn ich sie raus- und wieder reintue, und ein paar Minuten später erkennt er sie nicht mehr?
Nur die Frage: wieso findet er die Karte dann wenn ich sie raus- und wieder reintue, und ein paar Minuten später erkennt er sie nicht mehr?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
..AC scheint defekt zu sein...Marc hat geschrieben:So, hab mal was Zeit investiert und weiss nun, wieso das mit dem Decodieren Probleme macht: zwischendurch behauptet mein Alphacrypt Lite 1.03 immer wieder daß da keine Smartcard drin sei - dann kann er ja auch schlecht decodieren...
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
mist, befürchte ich auch, bin gerad über
diesen Thread gestolpert. *grummel*
Danke für die Hilfe, muss ich wohl einschicken...
diesen Thread gestolpert. *grummel*
Danke für die Hilfe, muss ich wohl einschicken...
Kurzes Update:
Karte an den Händler eingeschickt, am nächsten Tag eine Mail von denen bekommen daß die Ersatz-Karte unterwegs sei, einen Tag später war die neue auch schon da.
Und was soll ich sagen: perfekt!
Alle Aufnahmen fein sauber decodiert auf Platte.-So muss das.
Falls mal einer ein ähnliches Problem hat: bei dem alten Alphacrypt sass die Premiere-Karte sehr locker drin, bei der neuen merkt man einen leichten Widerstand beim Reinschieben.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Karte an den Händler eingeschickt, am nächsten Tag eine Mail von denen bekommen daß die Ersatz-Karte unterwegs sei, einen Tag später war die neue auch schon da.
Und was soll ich sagen: perfekt!
Alle Aufnahmen fein sauber decodiert auf Platte.-So muss das.
Falls mal einer ein ähnliches Problem hat: bei dem alten Alphacrypt sass die Premiere-Karte sehr locker drin, bei der neuen merkt man einen leichten Widerstand beim Reinschieben.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!