sir-tobi hat geschrieben:also ein Werksreset ohne Einspielung der Settings, sprich manuelle Sortierung, hat nichts gebracht, der Fehler tritt leider immer noch auf.
Aber die Zeitholung hast Du auf einen einzelnen Transponder eingeschränkt, sinnvollerweise ZDF oder Premiere? Oder schalte die Zeitholung komplett ab. Dann läuft zwar die Uhr nicht mehr so genau, aber wenn nun die Timer alle ausgeführt werden, dann liegt es definitiv an der Zeitholung per Transponder.
Wenn man einen relativ schlechten Empfang hat, kann durchaus auch mal die Uhrzeit falsch übertragen werden. Wenn Du einen Film an den PC überträgst und dort z.B. mit ProjectX bearbeitest, wieviele Fehler treten dann auf? Weil im Idealfall ist ein Film fehlerfrei. Wenn hier praktisch immer Fehler auftreten, ist Dein Empfang nicht besonders.
Ich meine mich zu erinnern, dass die September-Software eine etwas bessere Erkennung fehlerhafter Zeitwerte bekommen hat. Insofern wäre ein vermehrter Ausfall bei der Juni-Software durchaus erklärbar.
Gruß,
Hagge