Wiederherstellung der Festplatte

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
schleicher
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 11:56

Wiederherstellung der Festplatte

#1

Beitrag von schleicher » So 30. Jan 2011, 09:51

Hallo,

ich habe leider den Super-Gau erlebt. Mein PVR 5000 hatte sich aufgehängt und auf keine Befehle der FB mehr reagiert. Darauf habe ich den TF vom Netz genommen und wieder neu gestartet. TF lief dann wieder; aber leider war die komplette Festplatte leer :shock: :shock: :shock: :shock:

Mit TopfHDRW habe ich dann einen scan durchgeführt und siehe da mir werden die gelöschten Filme angezeigt; sogar im Data Files Ordner. Ich habe dann die Festplatte wieder in den TF eingebaut; leider jedoch mit Fehlanzeige, da wieder keine Filme angezeigt werden. Dann nochmals an TopfHDRW angeschlossen und hier sind die Filme wieder da. Was muss ich denn machen, dass die Filme wieder dauerhaft auf der Festplatte bleiben :confused: :confused: :confused:

Im Anhang sieht man, wie mir die Dateien angezeigt werden.

Viele Grüße Schleicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wiederherstellung der Festplatte

#2

Beitrag von hgdo » So 30. Jan 2011, 17:16

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass nicht komplette Aufnahmen wiederhergestellt wurden, sondern nur zusammenhängende Cluster (Filmschnipsel).

Die müsstest du auf einen PC kopieren, mühsam einzeln identifizieren und in der richtigen Reihenfolge wieder zusammenfügen.

Das dauert mit Sicherheit viele Stunden.

schleicher
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 11:56

AW: Wiederherstellung der Festplatte

#3

Beitrag von schleicher » So 30. Jan 2011, 18:24

Ich habe auch komplette Filme; die sind auf dem Bildausschnitt nicht zu erkennen; was mache ich denn mit denen ???

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wiederherstellung der Festplatte

#4

Beitrag von hgdo » So 30. Jan 2011, 20:58

Komplette Filme kannst du auf den PC kopieren, dann Platte im Receiver formatieren, dann Filme vom PC zurück auf die Platte kopieren.

schleicher
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 11:56

AW: Wiederherstellung der Festplatte

#5

Beitrag von schleicher » Mo 31. Jan 2011, 10:27

[quote="hgdo"]Komplette Filme kannst du auf den PC kopieren, dann Platte im Receiver formatieren, dann Filme vom PC zurück auf die Platte kopieren.[/quote]

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das heute abend probieren.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“