Daß das Verhalten für Topfield durchaus normal ist, erfährt man dann auch nur beiläufig durch eine Suche im alten Forum.

Das darf doch echt nicht wahr sein. Langsam frage ich mich wirklich, was für einen Schrott ich da gekauft habe.

Was stellst Du Dir denn vor, irgend eine Standard-Vorgabe muss der Topf doch haben,FilmFan hat geschrieben:Jetzt wollte ich einen Film aufnehmen, der ca. 120 Minuten läuft, und dann bricht der sch*** Receiver kurz vor Schluß der Sendung ab.![]()
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?Alter Sack hat geschrieben:Was stellst Du Dir denn vor, irgend eine Standard-Vorgabe muss der Topf doch haben,
sonst würde er ja aufnehmen, bis die Platte voll ist.
Naja, eben, die hat der Topf doch auchFilmFan hat geschrieben:Zusätzlich haben die meisten Geräte die Möglichkeit eine Ausschaltzeit nachträglich festzulegen.
Ich denke schon, meine längste Aufnahme war glaube ich 10 Stunden am Stück.FilmFan hat geschrieben:Kann der Topfield dann wenigstens bei einer Timeraufnahme ununterbrochen 24 Stunden aufzeichnen?:
Dann nenne mir mal die Stelle, wo auf die 2-Stunden-Beschränkung hingewiesen wird.Axel hat geschrieben:Steht aber doch wohl auch alles in der Bedienungsanleitung, oder ?
Vielleicht sollte man dann auch z. B. vor dem Umschalten eines Programmes jeweils nacheinander die Meldungen "Wollen Sie umschalten?", "Wollen Sie das wirklich?", "Sind Sie ganz sicher?" ausgeben, damit man ja nicht aus Versehen einen Werbespot verpaßt ...obsolet hat geschrieben:Das ganze ist ja ein Feature - hier würden sich einige bedanken wenn durch einen falschen Tastendruck (oder vergessen die Aufnahme zu beenden) die ganze Platte zugemüllt wird und so x programmierte Aufnahmen flöten gehen.
Wenn man es weiß, dann ist es auch nicht das große Problem, obwohl es der Gewohnheit und der Logik widerspricht, und man es daher ev. auch das ein oder andere mal vergessen kann.Zu 99% wird man wohl bei einer Sofortaufnahme nicht mehr als 120min brauchen (Film, Serie, Fußballpiel) und wenn doch kann man es händisch verlängern.