ich möchte mich mit meinem Problem gerne an euch wenden, weil ich selbst nicht mehr weiter komm. Also das Problem ist folgendes:
Vor einigen Tagen habe ich den TF kurz vom Netz genommen, weil ich bei meiner TV-Konsole ein paar Geräte umstellen musste. Nach einigen Minuten habe ich ihn wieder "bestromt" und seither liegt dieses Problem an.
Wenn ich ihn aus dem Standby heraus einschalte, steht L406 im Display, welches lediglich alle paar Sekunden mal zuckt. Die Festplatte läuft in dieser Zeit auch nicht an. Das dauert so knapp ne halbe Minute und dann schaltet er sich wieder aus. Er verliert die Uhrzeit und im Display steht 00:00. Der zweite Einschaltversuch klappt dann IMMER. Wirklich IMMER! Wenn ich den Receiver nicht abschalte, funktioniert alles einwandfrei.
Programmierte Aufnahmen aus dem Standby heraus gehen natürlich nicht, weil er den Einschaltversuch ja nicht auf die Reihe kriegt. Wie man hier so liest, sind viele Funktionsstörungen auf ein defektes Netzteil zurück zu führen. Ich habe deshalb schon mal gemessen. Leider besitze ich nur ein anloges Messgerät, welches Aufgrund seiner Skalierung bei Messwerten >10V keine Kommawerte liefert.
Großer weisser Stecker:
30V = 30V
22V = 23V
17V = 17V
8V = 8,5V
5V = 4,9V
3,3V = 3,3V
15V = 16V
Kleiner weisser Stecker:
5V = 4,9V
12V = 13V
Festplattenstecker:
Rotes Kabel = 4,2V
Gelbes Kabel = 16V
Sonstige Infos zum System:
System ID 406
Loader L4.06
Geräte Version v5.4.0
Software TF-NCPCD 5.14.81
Letzte Aktualisierung Mar 28 2008
Im Autostart Ordner befindet sich nur die ImproBox V2.1RC15e. Es ist dann zwar noch der "USB Accelerator 1.0" drauf, welcher aber zum letzten Mal vor etwa 2 Jahren lief.
Durchgeführte Maßnahmen zur Fehlersuche:
(leider hat keine Maßnahme irgend etwas gebracht)
- Mehrmals über einige Stunden hin vom Netz genommen
- Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Festplatte ausgebaut
LG, Aromadose