Hi,
bekomme seit heute von meinem TF5000PVR folgende Fehlermeldung:
"Fehler
Fehler beim Verändern von Timer 26 (Konflikt mit 0)"
die meldung erscheint kurz nach dem hochfahren; erst wird für ca10sec ganz normal ein sender eingeblendet, kurz danach kommt o.g. Fehlermeldung in einem balken mitten im bild. Ab diesem zeitpunkt reagiert der TOPF auf keinerlei eingaben, weder gerätetasten noch FB.
In der hochfahrphase akzeptiert er noch die "Menu"-eingabe, im angezeigten menu ist der punkt "sofortaufnahme" grau markiert. Die menu-anzeige auf dem TV verschwindet jedoch nach 1sec, danach steht in der TOPF-7-segment-anzeige "MENU" und es ist wieder keinerlei eingabe möglich; nach der zuletzt beschriebenen "Menu"-eingabe erscheint übrigens die o.g. fehlermeldung mit einer anderen timer-nr, zB als "Timer 2".
das ganze sieht mir nicht nach einem HW, sondern eher nach einem SW-Prob aus..
hat mir jemand einen tipp, wie man den TOPF aus diesem hänger rauskriegt (power-stecker ziehen bewirkt leider nix) ?
pb
Fehlermeldung "Konflikt mit 0"
AW: Fehlermeldung "Konflikt mit 0"
Hast du Taps auf dem Receiver? Dann mal mit gedrückzer "0"-Taste auf der Fernbedienung starten.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TOPF 5000 Masterpiece
geiiiiiil, das hat geklappt! vielen herzlichen dank!
pb
pb
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Bei einer Textsuche nach den obigen Strings bekomme ich in meiner sicher nicht vollständigen Sammlung Treffer bei den "EPG Upload" und "Timer Extend" TAPs von TonyMy. Scheint eine interessante Konfiguration zu sein.