Wer schreiben kann auch ... da fehlt doch wohl ein "kann"gogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil.
Nichts desto trotz werd ich auch das probieren !!
MfG
Frank :
Passiert auch mit anderen FW-Versionengogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil. Das Problem mit der "verschwundenen" PMT liegt in der letzten SW, und da in der Tunerzuordnung, zugrunde. Tritt vor allem auf, wenn IMPROBOX aktiv ist. (Kann auch ein Zufall sein )
Seit ich mindestens 1x täglich den Tuner1 neu auswähle, ist Schluß mit den Problemen. Hab seither keine verschlüsselten Aufnahmen mehr!
g.
Ich denke wir sollten hier nicht 2 Probleme vermischen. Wir reden im thread von Problemen, dass eine Aufnahme gar nicht, ohne Ton, mit nur einer Tonspur etc. abgespielt werden kann. Dass Du Aufnahmen durch Kopieren entschlüsseln musst ist "normal" und kann nur in den günstigsten Fällen (aktiver tuner = Aufnahmetuner und kein Umschalten, manchmal nicht einmall dann) vermieden werden.Kalmberg hat geschrieben:Vielleicht hab ich mich wieder mal verfriemelt ausgedrückt und viel getickert aber nichts gesagt. Die Aufzeichnungen selbst sind kein Problem. Dann befindet sich hinter der Aufnahme rechts, wenn man das aufruft, dieses Verschlüsselungzeichen "$" in ganz gelb, gelb-grün. So nun muß ich ja die Aufnahme auf der Topf-HD nochmal Kopieren, sodass eine (Copy) der Aufn. auf der Topf-HD entsteht. Wenn die Aufn. dann kopiert ist und hinter der Datei das Zeichen "$" in grün erscheint kopier ich mit Altair vom Topf auf den PV usw.
Nur eben manche Dateien muß ich mehrmals starten bis das Zeichen hinter der Datei grün ist.
Du meints es liegt an den Tonspuren ?
Wenn ich die Kopie auf der Topf-HD erstelle schalte ich auf den Kanal wo ich aufgezeichnet habe in der Hoffnung das das irgendwas mit dem P-Codeschlüssel zu tun hat ?
MfG
Frank
data68 hatte wie im thread früher zu lesen das Verhalten mit verschiedensten firmwares reproduziert. Ich denke auch, wie Du bereits geschrieben hattest, dass es an der Tunerauswahl liegt, aber nicht unbedingt firmware abhängig ist. Improbox hab' ich nicht drauf, mir ist es verstärkt aufgefallen, seit ich JAGs EPG mit voreingestelltem tuner 2 benutze, was Deine Aussage untertützt.gogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil. Das Problem mit der "verschwundenen" PMT liegt in der letzten SW, und da in der Tunerzuordnung, zugrunde. Tritt vor allem auf, wenn IMPROBOX aktiv ist. (Kann auch ein Zufall sein )
Seit ich mindestens 1x täglich den Tuner1 neu auswähle, ist Schluß mit den Problemen. Hab seither keine verschlüsselten Aufnahmen mehr!
g.
bei dieser version gilt ansehen vor aufzeichnen. bei der neuen wird immer entschlüsselt aufgenommen. ich werd das gefühl nicht los, das premiere massiv an der verschlüsselung rumschraubt.Bezüglich der schwarzen Aufnahmen von Premiere hatte ich gestern Nacht folgenden Effekt erstmals feststellen können:
Einen Film auf Premiere in der Nacht für eine Timeraufnahme programmiert (Startzeit ca. 0:30 Uhr, Dauer ca. 1:40), die Aufnahme wurde auch durchgeführt. Gestern Abend wollte ich mir den Film dann anschauen, doch nach ca. einer halben Stunde bleibt das Bild dann stehen, ein Vorspulen bringt dann ein schwarzes Bild zum Vorschein.
Hat jemand solch einen Effekt bei einer Premiereaufnahme auch schon mal gehabt? Was könnten die Ursachen dafür sein, hatte nur diese eine Aufnahme programmiert und kein anderer war am Receiver in dieser Nacht.
Ich habe übrigens noch nicht die BETA SW Version (2.27.0-442) aufgespielt, habe die Version 2.25.0-425 im Einsatz.
Ist auch meine Vermutung.thensch hat geschrieben:Viele Aufnahmen waren nicht zu entschlüsseln, weil keine PMT aufgezeichnet wurde. Meiner Meinung nach also ein Firmware Problem, welches zufällig auftritt, also schlecht rekonstruierbar.
Hmm, stimmt, das macht Sinn... Ist zwar nicht schön aber bei den momentanen Gegebenheiten verständlich. Ich probiere übers WE nochmal ordentlich rum.BigMac hat geschrieben: @Elwood: mit Tuner 4 wirst du IMMER eine verschlüsselte Aufnahme bekommen, da dann ja auf jeden Fall der inaktive Tuner benutzt wird. (außer der ist bereits durch eine Aufnahme belegt).
H BlackOneBlackOne hat geschrieben:warum lese ich hier eigentlich nicht mit
dann hätte ich mir den gestrigen abend sparen können
an dem ich stundenlang versucht habe,
die letzte sonntagsfolge von "Rom" zu entschlüsseln
harbad hat geschrieben:BigMac = j.fahrner?
viewtopic.php?p=234#p234BigMac hat geschrieben:Ja.
Und um den Spekulationen ein Ende zu bereiten: ich bin nicht "Big T".
Im alten Board war ich "j.fahrner", der Name war mir aber zu langweilig.
Gruss Jochen