Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Kalmberg
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 1x TF5500PVR
2x TF5000CI

Beitrag von Kalmberg » Do 23. Feb 2006, 22:43

gogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil.
Wer schreiben kann auch ... da fehlt doch wohl ein "kann" :w00t:

Nichts desto trotz werd ich auch das probieren !! :X

MfG
Frank :angel: :eek: :w00t: :cry: :bye: :) :D : :D

data68
Benutzer
Benutzer

Beitrag von data68 » Do 23. Feb 2006, 22:52

gogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil. Das Problem mit der "verschwundenen" PMT liegt in der letzten SW, und da in der Tunerzuordnung, zugrunde. Tritt vor allem auf, wenn IMPROBOX aktiv ist. (Kann auch ein Zufall sein :angel: )
Seit ich mindestens 1x täglich den Tuner1 neu auswähle, ist Schluß mit den Problemen. Hab seither keine verschlüsselten Aufnahmen mehr!
g.
Passiert auch mit anderen FW-Versionen
- Juni 2005
- Mai 2004
und auch ohne ImproBox!!!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 24. Feb 2006, 08:10

Kalmberg hat geschrieben:Vielleicht hab ich mich wieder mal verfriemelt ausgedrückt und viel getickert aber nichts gesagt. Die Aufzeichnungen selbst sind kein Problem. Dann befindet sich hinter der Aufnahme rechts, wenn man das aufruft, dieses Verschlüsselungzeichen "$" in ganz gelb, gelb-grün. So nun muß ich ja die Aufnahme auf der Topf-HD nochmal Kopieren, sodass eine (Copy) der Aufn. auf der Topf-HD entsteht. Wenn die Aufn. dann kopiert ist und hinter der Datei das Zeichen "$" in grün erscheint kopier ich mit Altair vom Topf auf den PV usw.

Nur eben manche Dateien muß ich mehrmals starten bis das Zeichen hinter der Datei grün ist.

Du meints es liegt an den Tonspuren ? :confused:

Wenn ich die Kopie auf der Topf-HD erstelle schalte ich auf den Kanal wo ich aufgezeichnet habe in der Hoffnung das das irgendwas mit dem P-Codeschlüssel zu tun hat ?

MfG
Frank
Ich denke wir sollten hier nicht 2 Probleme vermischen. Wir reden im thread von Problemen, dass eine Aufnahme gar nicht, ohne Ton, mit nur einer Tonspur etc. abgespielt werden kann. Dass Du Aufnahmen durch Kopieren entschlüsseln musst ist "normal" und kann nur in den günstigsten Fällen (aktiver tuner = Aufnahmetuner und kein Umschalten, manchmal nicht einmall dann) vermieden werden.
Viele Grüße
Mapleleaf

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 24. Feb 2006, 08:15

gogosch hat geschrieben:Wer lesen ist klar im Vorteil. Das Problem mit der "verschwundenen" PMT liegt in der letzten SW, und da in der Tunerzuordnung, zugrunde. Tritt vor allem auf, wenn IMPROBOX aktiv ist. (Kann auch ein Zufall sein :angel: )
Seit ich mindestens 1x täglich den Tuner1 neu auswähle, ist Schluß mit den Problemen. Hab seither keine verschlüsselten Aufnahmen mehr!
g.
data68 hatte wie im thread früher zu lesen das Verhalten mit verschiedensten firmwares reproduziert. Ich denke auch, wie Du bereits geschrieben hattest, dass es an der Tunerauswahl liegt, aber nicht unbedingt firmware abhängig ist. Improbox hab' ich nicht drauf, mir ist es verstärkt aufgefallen, seit ich JAGs EPG mit voreingestelltem tuner 2 benutze, was Deine Aussage untertützt.
Viele Grüße
Mapleleaf

Kalmberg
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 1x TF5500PVR
2x TF5000CI

Beitrag von Kalmberg » Fr 24. Feb 2006, 09:04

Da hst Du wohl recht. War ein Versuch !

MfG
Frank :oops:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Fr 24. Feb 2006, 09:15

mal ein beitrag aus einen technisat s2 forum:
Bezüglich der schwarzen Aufnahmen von Premiere hatte ich gestern Nacht folgenden Effekt erstmals feststellen können:
Einen Film auf Premiere in der Nacht für eine Timeraufnahme programmiert (Startzeit ca. 0:30 Uhr, Dauer ca. 1:40), die Aufnahme wurde auch durchgeführt. Gestern Abend wollte ich mir den Film dann anschauen, doch nach ca. einer halben Stunde bleibt das Bild dann stehen, ein Vorspulen bringt dann ein schwarzes Bild zum Vorschein.
Hat jemand solch einen Effekt bei einer Premiereaufnahme auch schon mal gehabt? Was könnten die Ursachen dafür sein, hatte nur diese eine Aufnahme programmiert und kein anderer war am Receiver in dieser Nacht.
Ich habe übrigens noch nicht die BETA SW Version (2.27.0-442) aufgespielt, habe die Version 2.25.0-425 im Einsatz.
bei dieser version gilt ansehen vor aufzeichnen. bei der neuen wird immer entschlüsselt aufgenommen. ich werd das gefühl nicht los, das premiere massiv an der verschlüsselung rumschraubt.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Fr 24. Feb 2006, 09:30

das Gefühl hab' ich langsam auch. Den Effekt, den der Technisat user beschreibt, hatte ich auch schon in den letzten Tagen. Nachts eine Aufnahme programmiert, 80% waren ok, dann schwarz. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass der Topf auf tuner1 ausgeschaltet wurde und der programmierte tuner tuner2 war.
Mal sehen, ob das auch bei Aufnahmen passiert, die ich mit meiner "manuell" Methode (siehe oben) mache.
Viele Grüße
Mapleleaf

ElwoodSC
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ElwoodSC » Fr 24. Feb 2006, 09:39

Hallo allerseits,

mich plagt auch seit einiger Zeit das gleiche Problem - bei mir sind direkt unverlüsselt auf der Platte liegende Aufzeichnungen seit ca. 4-5 Monaten komplett ausgestorben.
Gut möglich, daß Premiere an den Übertragungs- und Verschlüsselungswegen schraubt, wenn das so ist dann muß es allerdings schon eine Weile so gehen.
Ich nehme jede Nacht per JagsEPG "Mythbusters" auf Discovery Channel mit Tuner 4 auf, immer so zwischen 4:00 und 6:00. Diese Aufnahmen sind immer verschlüsselt, obwohl um 4:00 morgen garantiert niemand den Topf anfasst und meistens auch keine andere Aufzeichnung um diese Zeit passiert.
Die Tips mit den Tuner-Einstellungen werde ich probieren, allzu praktikabel finde ich das allerdings nicht. Tuner4 ist somit ja so gut wie nicht mehr verwendbar, oder?

Viele Grüße,
Elwood

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Fr 24. Feb 2006, 10:31

Ohne jetzt die kompletten 6 Seiten zu lesen, kann ich sage, daß ich solche Probleme früher öfters hatte. Das war dann wohl mit der Mrz/Juni 05 Firmware. Viele Aufnahmen waren nicht zu entschlüsseln, weil keine PMT aufgezeichnet wurde. Meiner Meinung nach also ein Firmware Problem, welches zufällig auftritt, also schlecht rekonstruierbar.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

BigMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BigMac » Fr 24. Feb 2006, 10:52

thensch hat geschrieben:Viele Aufnahmen waren nicht zu entschlüsseln, weil keine PMT aufgezeichnet wurde. Meiner Meinung nach also ein Firmware Problem, welches zufällig auftritt, also schlecht rekonstruierbar.
Ist auch meine Vermutung.

@Elwood: mit Tuner 4 wirst du IMMER eine verschlüsselte Aufnahme bekommen, da dann ja auf jeden Fall der inaktive Tuner benutzt wird. (außer der ist bereits durch eine Aufnahme belegt).

Gruss
BigMac

ElwoodSC
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ElwoodSC » Fr 24. Feb 2006, 11:26

BigMac hat geschrieben: @Elwood: mit Tuner 4 wirst du IMMER eine verschlüsselte Aufnahme bekommen, da dann ja auf jeden Fall der inaktive Tuner benutzt wird. (außer der ist bereits durch eine Aufnahme belegt).
Hmm, stimmt, das macht Sinn... Ist zwar nicht schön aber bei den momentanen Gegebenheiten verständlich. Ich probiere übers WE nochmal ordentlich rum.

Viele Grüße,
Elwood

astrafreak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: Juni 2005

Beitrag von astrafreak » Sa 25. Feb 2006, 00:07

Hi,

leider muß ich mich anschließen. Ich habe auch das Problem, daß unterschiedliche Aufnahmen vom Januar/Anfang Februar mit gelben Symbol oder Grün/Gelb nur die ersten paar Sekunden gehen und dann kein Bild mehr, nach kurzer Zeit dann die Meldung, ...insert card oder wie auch immer :mad: .

Naja, mein Vertrag endet eh Ende März. Wollte mir dann ein Prepaid-Paket holen, werde mir das aber noch überlegen bei den sich häufenden Problemen. Man kann ja nicht mal mehr mit der Hoffnung leben, daß von Topfield vielleicht mal ne neue Software für den 5x00' er kommt.

mfg astrafreak
:topf: 5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 25. Feb 2006, 10:03

warum lese ich hier eigentlich nicht mit :thinker: :confused:
dann hätte ich mir den gestrigen abend sparen können
an dem ich stundenlang versucht habe,
die letzte sonntagsfolge von "Rom" zu entschlüsseln :mad:
BO

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Sa 25. Feb 2006, 10:20

BlackOne hat geschrieben:warum lese ich hier eigentlich nicht mit :thinker: :confused:
dann hätte ich mir den gestrigen abend sparen können
an dem ich stundenlang versucht habe,
die letzte sonntagsfolge von "Rom" zu entschlüsseln :mad:
H BlackOne

vielleicht war mein Topic nicht spezifisch genug :oops: werd' beim nächsten Mal versuchen etwas aussaggekräftigeres zu finden.
Viele Grüße
Mapleleaf

tson57
Benutzer
Benutzer

Rome

Beitrag von tson57 » Sa 25. Feb 2006, 10:53

I have the same problem on the Scandinavian CANAL +.......total freeze after 2 min. I have tried with Sfastcopy to decode the program ut it didnt work. Very strange.

BigMac
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BigMac » Sa 25. Feb 2006, 10:53

Komisch, bis vor kurzem wurde ich noch beschimpft als ich mit aller Deutlichkeit auf diesen Fehler hingewiesen habe. Da hiess es das sei kein Software-Fehler, mein Topf wäre defekt, ich solle mich an meinen Händler wenden, ja mir wurde sogar unterstellt ich würde meinen defekten Topf als "einwandfrei" in ebay anbieten. Und nun trifft es diejenigen selber. Finde ich ja höchst amüsant. Jetzt warte ich ja nur noch drauf daß es "harbad" auch noch erwischt, dann würde ich gern mal ein Wörtchen mit ihm wechseln. :wink:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 25. Feb 2006, 11:17

ich bin schon hier. :wink: dann schiess los. bisher habe ich kein problem mit premiere. kann mich gar nicht erinnern das ich dir etwas "unterstellt" hätte? oder ist BigMac = j.fahrner? wenn dem so ist, dann lies mal genau. ich habe geschrieben das du einen hardwareschaden in betracht ziehen solltest. aber für dich stand ja von anfang an fest das es ein softwarefehler ist. im moment habe ich eine grün/gelbe premiere film aufnahme, diese lässt sich im moment noch entschlüsseln (hab grad eben mal alle 5 minuten angesprungen) im übrigen, lies mal hier den letzten beitrag und schau mal auf das datum.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Sa 25. Feb 2006, 11:22

harbad hat geschrieben:BigMac = j.fahrner?
BigMac hat geschrieben:Ja. :)
Und um den Spekulationen ein Ende zu bereiten: ich bin nicht "Big T".
Im alten Board war ich "j.fahrner", der Name war mir aber zu langweilig. :p

Gruss Jochen
viewtopic.php?p=234#p234
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 25. Feb 2006, 11:32

man kann ja nicht alles lesen.

SRP-2401CI+

STIVX
Neuling
Neuling

Beitrag von STIVX » Sa 25. Feb 2006, 12:10

Hallo zusammen,

normalerweise lese ich in diesem Forum nur mit.
Aber um die Sammlung der Meldungen zum Entschlüsselungsproblem zu vervollständigen, habe ich mich entschlossen auch mal was zu schreiben.
Der beschriebene Fehler tritt bei mir seit ca. 20.02. auch auf.
Mehrere Aufnahmen der Sender SciFi, 13th Street und Premiere 4 laufen entweder gar nicht oder nur die ersten 2-3 Minuten.
Ich hoffe, dass es eine Lösung für das Problem geben wird.
Ansonsten wird der Haussegen ganz schön schief hängen!! :fork:

STIVX

TF 5500 PVR, Firmware vom 13.9.05, 160 GB Samsung, Alphacrypt 2.03
TAPs: SmartEPG, NiceDisplay, ImproBox, Bookmark, Standby

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“