Mal wieder Premiere
schau mal hier, das heisst BicMac, j.fahrner übrigens jochen
der s2 mach zumindest weniger probleme bei premiere. sicher ist es von vorteil entschlüsselt aufzunehmen. beim s2 geht aktuell aufnahme vor live schauen. die aktuelle aufnahme kannst du quasi per timeshift nahezu zeitgleich schauen. nachteil: alle anderen premiere sender sind während der aufnahme schwarz, ausnahme alphacrypt und ähnliche, hier kannst du bei dualentschlüsselung auch noch alle sender sehen die auf dem aufnahmetransponder liegen. weiterer nachteil zwei premiereaufnahmen von unterschiedlichen transpondern zur gleichen zeit. der s2 kann keine aufnahme durch nachträgliches kopieren entschlüsseln. keine ahnung ob das gleichzeitige aufnehmen dann überhaupt möglich ist oder ob der s2 meckert und eine aufnahme nicht ausgeführt wird. aber selbst wenn er beide aufnahmen tätigen sollte, wäre die verschlüsselte irgendwann dunkel. das ist ja auch der vorteil vom topf, einfach hinterher entschlüsseln und fertig (nur funktioniert es bei einigen nicht zuverlässig). ich WILL endlich auswählen können ob bei einer aufnahme das ci benutzt wird oder nicht.
der s2 mach zumindest weniger probleme bei premiere. sicher ist es von vorteil entschlüsselt aufzunehmen. beim s2 geht aktuell aufnahme vor live schauen. die aktuelle aufnahme kannst du quasi per timeshift nahezu zeitgleich schauen. nachteil: alle anderen premiere sender sind während der aufnahme schwarz, ausnahme alphacrypt und ähnliche, hier kannst du bei dualentschlüsselung auch noch alle sender sehen die auf dem aufnahmetransponder liegen. weiterer nachteil zwei premiereaufnahmen von unterschiedlichen transpondern zur gleichen zeit. der s2 kann keine aufnahme durch nachträgliches kopieren entschlüsseln. keine ahnung ob das gleichzeitige aufnehmen dann überhaupt möglich ist oder ob der s2 meckert und eine aufnahme nicht ausgeführt wird. aber selbst wenn er beide aufnahmen tätigen sollte, wäre die verschlüsselte irgendwann dunkel. das ist ja auch der vorteil vom topf, einfach hinterher entschlüsseln und fertig (nur funktioniert es bei einigen nicht zuverlässig). ich WILL endlich auswählen können ob bei einer aufnahme das ci benutzt wird oder nicht.
Zuletzt geändert von harbad am So 26. Feb 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ricki.Ricki hat geschrieben:ich will nicht zu sehr OT werden, aber das interessiert mich.
- Wieso sollte jemand überhaupt verschlüsselt aufnhemen wollen wenn es mit entschlüsselten Aufnahmen keine Probleme gibt? und
- Nutzt Du beide Tuner am Technisat S2 und kannst hin und her Schalten, Zappen, Timeschiften und alle Premiere Aufnhamen sind OK?
- Im übrigen gibt es für den Technisat S2 ein Forum wo ich, wie hier ein wenig mitlesen kann?
Most of the channels are encrypted, what is the context of your thread??
If you can read and understand my English I can read and understand your German reply
TF5500 80GB FW May 22.2007.
SFastcopy 5
Thor123 CONAX
Scandinavian CANAL DIGITAL.
arty:
TF5500 80GB FW May 22.2007.
SFastcopy 5
Thor123 CONAX
Scandinavian CANAL DIGITAL.
arty:
Hallo Leute,
als Topf-Geschädigter bin ich derzeit am Austesten des S2. Die Aufnahmen klappen problemlos, auch zwei Aufnahme von Premiere auf einem Transponder klappen. Mir persönlich liegt die Bedienung nicht so sonderlich und ich vermisse das permanente Timeshift sehr!
Aber mal was anderes: hat sich einer schon mal den Kathrein UFS 821 angehen (jetzt nicht mit Tomaten schmeißen, Kathrein war bisher eher eine Krücke aber der???)? Bei diesem Gerät kann man bei der Aufnahme wählen, ob diese ver- oder entschlüsselt sein soll. Verschlüsselte Aufnahmen werden entweder bei der Wiedergabe oder während des Standby-Betriebs im Hintergrund entschlüsselt.
Nach den Beschreibungen kann der ansonsten nahezu alles, was der Topf kann - und halt noch mehr! Er hat auch einen redaktionellen EPG, welcher sogar die Suche und die Serienprogrammierung unterstützt! Sowas wie TAPs hat er nicht, aber da er Linux basierend ist ... wer weiß?
Gruß
data68
als Topf-Geschädigter bin ich derzeit am Austesten des S2. Die Aufnahmen klappen problemlos, auch zwei Aufnahme von Premiere auf einem Transponder klappen. Mir persönlich liegt die Bedienung nicht so sonderlich und ich vermisse das permanente Timeshift sehr!
Aber mal was anderes: hat sich einer schon mal den Kathrein UFS 821 angehen (jetzt nicht mit Tomaten schmeißen, Kathrein war bisher eher eine Krücke aber der???)? Bei diesem Gerät kann man bei der Aufnahme wählen, ob diese ver- oder entschlüsselt sein soll. Verschlüsselte Aufnahmen werden entweder bei der Wiedergabe oder während des Standby-Betriebs im Hintergrund entschlüsselt.
Nach den Beschreibungen kann der ansonsten nahezu alles, was der Topf kann - und halt noch mehr! Er hat auch einen redaktionellen EPG, welcher sogar die Suche und die Serienprogrammierung unterstützt! Sowas wie TAPs hat er nicht, aber da er Linux basierend ist ... wer weiß?
Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821
ist der 821 nicht niegelnagelneu? aber nochmal zum s2. was passiert eigentlich wenn ich zeitgleich zwei premiereaufnahmen von zwei transpondern programmiere. ist dann eine entschlüsselt und eine verschlüsselt oder nimmt er eine gar nicht erst auf? schau dich doch mal bei digitalfernsehen um
Zuletzt geändert von harbad am So 26. Feb 2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
I was just asking BigMac about his experience with the S2. It actually is OffTopic ops:tson57 hat geschrieben:Ricki.
Most of the channels are encrypted, what is the context of your thread??
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Irgendwann Ende 2005 ist der 821 rausgekommen. Hat ziemlich viele Tests gewonnen und mit der neuen Firmware scheint er nahezu fehlerfrei zu sein (nach DIGITALFERNSEHEN-Forum).harbad hat geschrieben:ist der 821 nicht niegelnagelneu? aber nochmal zum s2. was passiert eigentlich wenn ich zeitgleich zwei premiereaufnahmen von zwei transpondern programmiere. ist dann eine entschlüsselt und eine verschlüsselt oder nimmt er eine gar nicht erst auf? schau dich doch mal bei digitalfernsehen um
Also zumindest nimmt der S2 zwei sich überschneidende Premiere-Programmierungen unterschiedlicher Transponder als Timerevent entgegen. Was er dann macht? Wahrscheinlich gewinnt die zuerst startende Aufnahme!
Gruß
data68
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hi,BlackOne hat geschrieben:warum lese ich hier eigentlich nicht mit
dann hätte ich mir den gestrigen abend sparen können
an dem ich stundenlang versucht habe,
die letzte sonntagsfolge von "Rom" zu entschlüsseln
diese Folge habe ich auch noch verschlüsselt auf Platte und sie funktioniert jetzt nicht mehr. Letzte Woche habe ich sie aber noch ansehen können. Auch meine letzten Aufnahmen von Six feet under und Battlestar Galactica sind jetzt nicht mehr entschlüsselbar, obwohl ich nach den Sendungen noch Kopien anfertigen konnte.
Mir scheint daher auch, dass Premiere an der Verschlüsselung rumschraubt und der Topfield für plötzlich nicht mehr funktionierende Aufnahmen weniger kann.
Ältere verschlüsselte Aufnahmen, funktionieren nach wie vor.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Nach Schlüsseländerungen dürften aber auch die älteren Aufnahmen nicht mehr gehen. Daher scheidet das für mich als Begründung aus.Happy hat geschrieben:Mir scheint daher auch, dass Premiere an der Verschlüsselung rumschraubt und der Topfield für plötzlich nicht mehr funktionierende Aufnahmen weniger kann.
Gruss
BigMac
- Mapleleaf
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
Geänderte Schlüssel kommen zu unserem Problem eventuell noch dazu, aber wie gesagt, ich kann diesen Effekt sofort und aktuell reproduzieren (mal schwarz, mal Englisch, mal kein Ton), indem ich auf tuner 1 live schaue und auf tuner 2 eine Aufnahme auf einem Premierekanal startet, der mehrere Tonspuren hat. Ich hab' das gleiche noch nicht auf Disney, P5-7 oder anderen Kanälen geschafft. Ob das nun Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht.Happy hat geschrieben:Mir scheint daher auch, dass Premiere an der Verschlüsselung rumschraubt und der Topfield für plötzlich nicht mehr funktionierende Aufnahmen weniger kann.
Wenn ich die Rom Aufnahme wie gestern Abend per timer oder manuell auf dem aktiven tuner starte, wird das Ding entschlüsselt abgelegt, ich kann dann umschalten auf ein beliebiges Programm auf tuner 2 (natürlich nicht einen anderen Premiere Kanal ).
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
so.
gestern abend habe ich Rom über tuner 4 auf premiere2 aufgenommen
und dabei auf dem ersten irgend so einen frauenquatsch sehen müssen.
(oder war es das zweite egal )
heute morgen hatte die aufnahme natürlich
ein gelbes $
und war verschlüsselt.
ich hatte kein problem die aufnahme jetzt
per fastcopy zu entschlüsseln
und dabei zu kopieren.
die kopie hat ein
grünes $ und
ist auch garantiert entschlüsselt.
das ging und geht mit der vorletzten folge von rom nicht.
fazit für mich. auch wenn Herr BigMac das anders sieht,
es gab einen schlüsselwechsel
gestern abend habe ich Rom über tuner 4 auf premiere2 aufgenommen
und dabei auf dem ersten irgend so einen frauenquatsch sehen müssen.
(oder war es das zweite egal )
heute morgen hatte die aufnahme natürlich
ein gelbes $
und war verschlüsselt.
ich hatte kein problem die aufnahme jetzt
per fastcopy zu entschlüsseln
und dabei zu kopieren.
die kopie hat ein
grünes $ und
ist auch garantiert entschlüsselt.
das ging und geht mit der vorletzten folge von rom nicht.
fazit für mich. auch wenn Herr BigMac das anders sieht,
es gab einen schlüsselwechsel
Zuletzt geändert von BlackOne am Mo 27. Feb 2006, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
BO
schlüsseländerung und änderungen am verschlüsselungssystem sind aber zwei paar schuhe. premiere und der hersteller des systems schreiben ja immer das es möglichkeiten gibt es den hackern schwer zu machen. komischerweise hatte ja der s2 mit der alten firmware auch auf einmal probleme. ist aber aller reine spekulation. wenn da jemand was ändern kann dann ist es topfield.BigMac hat geschrieben:Nach Schlüsseländerungen dürften aber auch die älteren Aufnahmen nicht mehr gehen. Daher scheidet das für mich als Begründung aus.
Gruss
BigMac
wie jetzt? du startest die aufnahme manuell, schaltest dann um und die aufnahme wird trotzdem entschlüsselt aufgenommen? das wäre ja ganz neu.Mapleleaf hat geschrieben:Wenn ich die Rom Aufnahme wie gestern Abend per timer oder manuell auf dem aktiven tuner starte, wird das Ding entschlüsselt abgelegt, ich kann dann umschalten auf ein beliebiges Programm auf tuner 2 (natürlich nicht einen anderen Premiere Kanal ).
- Mapleleaf
- Topfversteher
Genau. Ich habe auf P1 auf tuner 1 live geschaltet. Dann die Aufnahme manuell gestartet. Dann übder OK den tuner auf tuner 2 gewechselt, Kanal 1 (ARD) ausgewählt und umgeschaltet. Danach konnte ich ROM bei gezogener Premier Smartcard anschauen (ok, ich habs nicht ganz angschaut, aber alle Testsprünge bis 100% waren unverschlüsselt).harbad hat geschrieben:s
wie jetzt? du startest die aufnahme manuell, schaltest dann um und die aufnahme wird trotzdem entschlüsselt aufgenommen? das wäre ja ganz neu.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
Mapleleaf hat geschrieben:Genau. Ich habe auf P1 auf tuner 1 live geschaltet. Dann die Aufnahme manuell gestartet. Dann übder OK den tuner auf tuner 2 gewechselt, Kanal 1 (ARD) ausgewählt und umgeschaltet. Danach konnte ich ROM bei gezogener Premier Smartcard anschauen (ok, ich habs nicht ganz angschaut, aber alle Testsprünge bis 100% waren unverschlüsselt).
hmm das klingt sehr interessant.
ich bin zwar der meinung das ich das auch
schonmal so getestet habe, und da ging es nicht,
aber ich werde das so wie du es schreibst
auch nochmal probieren.
BO
- Mapleleaf
- Topfversteher
bei mir ist nach Aussage des $ Zeichens das Ding auch "teilverschlüsselt" als grün/gelb, was auch immer das heißt, und lässt sich trotzdem ohne Alpha abspielen. Und die firmware dürfte hoffentlich die gleiche seinharbad hat geschrieben:du hast aber eine komische firmware. bei mir ist sowas teilverschlüsselt. irgendwie eigenartig.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
@Mapleleaf
habe das jetzt mal 5minuten getestet.
auf premiere1 tuner1 manuell ne aufnahme gestartet,
dann über ok auf tuner2 gewechselt und aufs erste geschaltet.
nach 5 minuten stop gedrückt.
gelb/grünes $ und ab der stelle an der ich umgeschaltet habe
ist die aufnahme bei gezogener premierekarte verschlüsselt.
habe das jetzt mal 5minuten getestet.
auf premiere1 tuner1 manuell ne aufnahme gestartet,
dann über ok auf tuner2 gewechselt und aufs erste geschaltet.
nach 5 minuten stop gedrückt.
gelb/grünes $ und ab der stelle an der ich umgeschaltet habe
ist die aufnahme bei gezogener premierekarte verschlüsselt.
BO
Nein nein nein! Erstens passiert es nur auf dem 5x00, zweitens trifft es auch andere Sender in anderen Ländern und drittens dürften dann ältere Aufnahmen erst recht nicht mehr gehen!Happy hat geschrieben: Mir scheint daher auch, dass Premiere an der Verschlüsselung rumschraubt und der Topfield für plötzlich nicht mehr funktionierende Aufnahmen weniger kann.
Also Premiere ist sicherlich nicht schuld, die mögen zwar was geändert haben worüber der Topf stolpert, aber es dürfte eher das Unvermögen Topfields sein als Absichten von Premiere.
Bisher am einleuchtendsten ist die Theorie mit der fehlenden PMT. Die erklärt so ziemlich jedes bekannte Problem.
Gruß
data68
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Aber das erklärt doch nicht, dass verschlüsselte Aufnahmen, an einem Tag noch gehen und dann nicht mehr. Und Aufnahmen vom Januar gehen alle noch.data68 hat geschrieben:
Bisher am einleuchtendsten ist die Theorie mit der fehlenden PMT. Die erklärt so ziemlich jedes bekannte Problem.
Abgesehen davon habe ich seit Dezember (seither habe ich Premiere) bis Mitte Februar kein einziges dieser Probleme gehabt, und nun dauernd.
Finde es daher einleuchtend, dass Premiere etwas ausprobiert (womit unser Topf evtl. schlechter zurchtkommt). Wurden nicht kürzlich die Zebra-Karten für eine Zeit ausser Gefecht gesetzt ? Da muss Premiere doch was gemacht haben. Und die Abonnenten (mit Topf) sind die Dummen.
Habe nun auch wieder ein verschlüsseltes Rom auf Platte aber gestern noch erfolgreich angeschaut. Werde mal schauen, ob es die nächsten Tage auch noch geht.
@Blackone
Hast du die verschlüsselte Aufnahme auch noch ? Dann kannst du parallel testen.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)