Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Mo 27. Feb 2006, 10:52

@bBlackOne
ich werd' das heute Abend auch nochmal probieren. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Ich hab' diese Aufzeichnung ohne vorheriges Kopieren auf den Laptop überspielt und demuxed und hatte keinerlei encrypted Meldungen von Projectx :confused:
Viele Grüße
Mapleleaf

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mo 27. Feb 2006, 10:57

Happy hat geschrieben:@Blackone
Hast du die verschlüsselte Aufnahme auch noch ? Dann kannst du parallel testen.

Gruß,
Happy
:( nee, die von gestern leider nicht mehr.
aber die vom letzten sonntag habe ich noch
und hoffe auf ne lösung.
BO

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 27. Feb 2006, 12:07

Happy hat geschrieben:@Blackone
Hast du die verschlüsselte Aufnahme auch noch ? Dann kannst du parallel testen.
Ich habe die Folge mal spasseshalber aufgenommen (Premiere2 und T2 = gelb), T1 war
FTA bzw. zeitweise lief auch eine Wiedergabe.

Gestern Abend konnte ich sie jedenfalls noch problemlos über Filer kopieren (4x), danach
war sie grün.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Mo 27. Feb 2006, 12:49

An alle hier: Es hat "keinen" KeyWechsel gegeben. Einzig die Reihung der PIDs in der PMT wurde am 15.2.06 geändert, da Premiere Probleme mit dem EPG hat/hatte! Das Problem liegt zu 100% an der Topf-SW.
Hab gestern erst wieder eine verschlüsselte Aufzeichung aus 2003 erfolgreich kopiert und dabei entschlüsselt.
g.

data68
Benutzer
Benutzer

Beitrag von data68 » Mo 27. Feb 2006, 13:00

Happy hat geschrieben:Aber das erklärt doch nicht, dass verschlüsselte Aufnahmen, an einem Tag noch gehen und dann nicht mehr. Und Aufnahmen vom Januar gehen alle noch.
Abgesehen davon habe ich seit Dezember (seither habe ich Premiere) bis Mitte Februar kein einziges dieser Probleme gehabt, und nun dauernd.
Finde es daher einleuchtend, dass Premiere etwas ausprobiert (womit unser Topf evtl. schlechter zurchtkommt). Wurden nicht kürzlich die Zebra-Karten für eine Zeit ausser Gefecht gesetzt ? Da muss Premiere doch was gemacht haben. Und die Abonnenten (mit Topf) sind die Dummen.
Doch, genau das tut es. Wenn Premiere bisher die PMTs stabil hatte, also wenig Änderungen auf dem Transponder vornahm, so funktioniert die Wiedergabe. Nun arbeitet Premiere wahrscheinlich mit variableren Bandbreitenverteilungen, somit ändert sich die PMT ständig. Und wenn diese dann nicht auf den Aufnahmen aufgezeichnet war, hilft auch kein Aktivierung des Originalsenders mehr.

Und die Frage ist halt: warum funktioniert es mit dem 4000er? Oder hat schon einmal jemand einen 4000er-User über was anderes als dir Tonprobleme berichten gehört? Wenn's dann nicht speziell an dieser Topf-Reihe liegt, dann weiß ich auch nicht!

Gruß
data68
ehemals TF-5500 PVR, dazwischen Technisat S2, jetzt Kathrein UFS 821

yxcvbnm99
Neuling
Neuling

Beitrag von yxcvbnm99 » Mo 27. Feb 2006, 14:22

Hi,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen kundtun:

Habe auch seit 2-3 Wochen Probleme beim Aufnehmen von Premiere-Sendungen. Habe jetzt gerade wieder getestet, daß Rome vom Donnerstag nicht mehr geht, obwolh es vor zwei Tagen noch anzuschauen war. Auch andere AUfnahmen von vor zwei Wochen gehen plötzlich nicht mehr. Aufnhamen, die aber schon älter sind (und natärlich verschlüsselt) gehen aber noch. Kokimsch!?!?!? Könnte also wirklich daran liegen, daß Premiere die PMTs verändert.

Weiß jemand in diesem Zusammenhang, ob ein Update auf Alphacrypt 3.05 etwas bringt, dort gibt es die Option read original pmt oder so ähnlich?

Hat jemand mal ausprobiert, ob man eventuell mit dem tap sfastcopy am Besten immer noch in derselben Nacht die Aufnahmen entschlüsselt (vielleicht gehen sie dann noch!)? Funktoniert das tap überhaupt (habe den mp)?

Fragen über Fragen...

Gruß
Mike

tson57
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tson57 » Mo 27. Feb 2006, 14:32

BlackOne hat geschrieben:so.
gestern abend habe ich Rom über tuner 4 auf premiere2 aufgenommen
und dabei auf dem ersten irgend so einen frauenquatsch sehen müssen.
(oder war es das zweite :thinker: egal :D )
heute morgen hatte die aufnahme natürlich
ein gelbes $
und war verschlüsselt.
ich hatte kein problem die aufnahme jetzt
per fastcopy zu entschlüsseln
und dabei zu kopieren.
die kopie hat ein
grünes $ und
ist auch garantiert entschlüsselt.
das ging und geht mit der vorletzten folge von rom nicht.

fazit für mich. auch wenn Herr BigMac das anders sieht,
es gab einen schlüsselwechsel ;)
Sorry that I do this in English.....but not even SFastcopy can help to solve the problem even if the yellow gets green.......

ts
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D

TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.

:p arty:

tson57
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tson57 » Mo 27. Feb 2006, 14:32

Whats happening......???
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

tson57
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tson57 » Mo 27. Feb 2006, 14:57

yxcvbnm99 hat geschrieben:Hi,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen kundtun:

Habe auch seit 2-3 Wochen Probleme beim Aufnehmen von Premiere-Sendungen. Habe jetzt gerade wieder getestet, daß Rome vom Donnerstag nicht mehr geht, obwolh es vor zwei Tagen noch anzuschauen war. Auch andere AUfnahmen von vor zwei Wochen gehen plötzlich nicht mehr. Aufnhamen, die aber schon älter sind (und natärlich verschlüsselt) gehen aber noch. Kokimsch!?!?!? Könnte also wirklich daran liegen, daß Premiere die PMTs verändert.

Weiß jemand in diesem Zusammenhang, ob ein Update auf Alphacrypt 3.05 etwas bringt, dort gibt es die Option read original pmt oder so ähnlich?

Hat jemand mal ausprobiert, ob man eventuell mit dem tap sfastcopy am Besten immer noch in derselben Nacht die Aufnahmen entschlüsselt (vielleicht gehen sie dann noch!)? Funktoniert das tap überhaupt (habe den mp)?

Fragen über Fragen...

Gruß
Mike
Mike.

I have had and have SFastcopy and have used it on all he encrypted channels with great success.

I have the Scandinavian Canal Digital (with Canal+ a.s.o). It started with ROME and now all the recordings are impossible to decrypt even with SFastcopy.

It seems not only beeing a German thing...........

Just to add that the other encrypted channels are working. I have tried changing T1 and T2 with now differens.

Any ideas....

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 27. Feb 2006, 17:08

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es daran liegt, das ab und zu keine PMT aufgezeichnet wird. Ich hatte dies früher öfters. Im Moment funktioniert es aber auf den Themen Kanälen relativ gut. Also definitiv ein Firmware Problem. Ich meine auch, daß das mit der Sept Firmware besser ist.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Mapleleaf
Topfversteher
Topfversteher
SRP 2100 TMS

Beitrag von Mapleleaf » Mo 27. Feb 2006, 21:51

@BlackOne
BlackOne hat geschrieben: habe das jetzt mal 5minuten getestet.
auf premiere1 tuner1 manuell ne aufnahme gestartet,
dann über ok auf tuner2 gewechselt und aufs erste geschaltet.
nach 5 minuten stop gedrückt.
gelb/grünes $ und ab der stelle an der ich umgeschaltet habe
ist die aufnahme bei gezogener premierekarte verschlüsselt.
Hab' das grade nochmal getestet wie beschrieben. gelb/grün, aber die Aufnahme lässt sich bei gezogener Karte komplett wiedergeben, allerdings diesmal nur mit Englischer Tonspur.
Viele Grüße
Mapleleaf

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mo 27. Feb 2006, 22:40

Alter Sack hat geschrieben:Ich habe die Folge mal spasseshalber aufgenommen (Premiere2 und T2 = gelb), T1 war
FTA bzw. zeitweise lief auch eine Wiedergabe.

Gestern Abend konnte ich sie jedenfalls noch problemlos über Filer kopieren (4x), danach
war sie grün.
Also heute Abend war es wieder soweit, die Rom-Folge von Sonntag ist nicht mehr zu entschlüsseln. Ich habe zuletzt heute Morgen getestet, da ging es noch.
Ich spiele die Files jeweils ab, während gerade ARD der Live-Kanal ist. :thinker:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Di 28. Feb 2006, 05:49

Happy hat geschrieben:Ich spiele die Files jeweils ab, während gerade ARD der Live-Kanal ist. :thinker:
Habe ich auch so gemacht, dann probiere ich es heute abend nochmal.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Dragon51
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+

Beitrag von Dragon51 » Di 28. Feb 2006, 09:47

Bei mir gibt es diese Probleme auch seit ca. 2 Wochen. Premiere Aufnahmen der verschiedensten Kanäle können direkt nach der Aufnahme ohne Probleme gesehen werden. Nach einiger Zeit (Zeitabstände sind unterschiedlich) können diese Aufnahmen nicht mehr entschlüsselt werden, auch nicht mit den verschiedenen Tricks, die hier und in anderen Forenbeiträgen genannt wurden.
Aufnahmen älter als 2 Wochen werden problemlos entschlüsselt. Das Problem muss also mit Premiere zusammenhängen, die irgendwas ständig ändern (PMT, wie hier schon vermutet wird?)
Ich habe den Topfield 5000 nur schon seit fast zwei Jahren mit Premiere im Einsatz und hatte noch nie Probleme mit der Verschlüsselung.
Dieses neu aufgetretene Problem kann nur beseitigt werden, wenn Premiere den ständigen PMT Wechsel unterlässt oder Topfield die Firmware so ändert, das die Aufnahmen unverschlüsselt abgespeichert werden.
Fakt ist, dass der Topfield 5000, zur Zeit für Premiere Aufzeichnungen nicht zu gebrauchen ist.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 28. Feb 2006, 09:56

wenn du die aufnahmen sehen kannst, warum kopierst du diese nicht und ruhe ist.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Di 28. Feb 2006, 10:08

harbad hat geschrieben:wenn du die aufnahmen sehen kannst, warum kopierst du diese nicht und ruhe ist.
Das mache ich jetzt natürlich auch. Bisher war das aber nie nötig. Außerdem muß man es schnell machen, bevor es nicht mehr geht. Pech, wenn man im Urlaub ist. Ich achte jetzt auch eher darauf, welcher Tuner beim Ausschalten aktiv ist, mußte ich bisher auch nicht.
Ich finde das so eher unpraktikabel.
Ich sehe schon ich muss mich jetzt doch noch mit diesem TAP zum automatischen Kopieren von Aufnahmen anfreunden. :?

Gruß,
Happy

TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 28. Feb 2006, 10:14

sicher ist es unpraktikabel. ich hatte es mir aber von anfang an angewöhnt zu kopieren, ausser bei serien die ich noch am gleichen tag bzw. einen tag später schaue.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 28. Feb 2006, 10:39

Happy hat geschrieben:
harbad hat geschrieben: wenn du die aufnahmen sehen kannst, warum kopierst du diese nicht und ruhe ist.
Das mache ich jetzt natürlich auch. Bisher war das aber nie nötig. Außerdem muß man es schnell machen, bevor es nicht mehr geht. Pech, wenn man im Urlaub ist.
Da bei verschlüsselten Programmen die Schlüssel jederzeit geändert werden können, ist es ohnehin leichtsinnig zu glauben, die verschlüsselten Aufnahmen ließen sich später noch abspielen. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso Premiere die Schlüssel nicht viel häufiger wechselt.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Di 28. Feb 2006, 10:49

ibbi hat geschrieben:Da bei verschlüsselten Programmen die Schlüssel jederzeit geändert werden können, ist es ohnehin leichtsinnig zu glauben, die verschlüsselten Aufnahmen ließen sich später noch abspielen. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso Premiere die Schlüssel nicht viel häufiger wechselt.
Der normale Rhythmus ist sicher mindestens monatlich. Aber ein neuer Schlüssel bedeutet wahrscheinlich nicht, dass ein alter sofort nicht mehr geht. Die Smartcard kann ja mehrere Schlüssel halten.
Ich habe erst seit Dezember Premiere und daher keine älteren verschlüsselten Aufnahmen. Aber die aus Dezember gehen alle noch (auch jetzt noch).
Daher bestand nie ein Anlaß alles zu entschlüsseln.
Wer hat denn noch ältere verschlüsselte Aufnahmen ?

Eine Möglichkeit der Reservierung des CI-Moduls für bestimmte Timer wäre mir auch am liebsten.

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

Dragon51
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+

Beitrag von Dragon51 » Di 28. Feb 2006, 11:08

wenn du die aufnahmen sehen kannst, warum kopierst du diese nicht und ruhe ist.
Das mache ich auch, wenn ich rechtzeitig dazu komme, aber ich habe schon den Fall gehabt, dass die Aufnahme nach einem halben Tag nicht mehr zu entschlüsseln war. Ich kann doch nicht ständig vor meinem Topf sitzen und auf das Aufnahmeende warten und dann kopieren. Ich habe meine Aufnahmen immer kopiert, aber es konnten schon mal zwischen der Aufnahme und dem Kopieren mehrere Tage vergehen. Wie gesagt, bisher hatte ich noch nie Probleme.
Premiere kann man nicht vorschreiben, wie oft der Schlüssel gewechselt werden darf.
Die Lösung dieses Problems muss von Topfield durch eine Änderung der Firmware kommen oder wenigstens ein TAP, der direkt nach der Aufnahme die Datei kopiert und das Original löscht.

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“