ich werd' das heute Abend auch nochmal probieren. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Ich hab' diese Aufzeichnung ohne vorheriges Kopieren auf den Laptop überspielt und demuxed und hatte keinerlei encrypted Meldungen von Projectx

Ich habe die Folge mal spasseshalber aufgenommen (Premiere2 und T2 = gelb), T1 warHappy hat geschrieben:@Blackone
Hast du die verschlüsselte Aufnahme auch noch ? Dann kannst du parallel testen.
Doch, genau das tut es. Wenn Premiere bisher die PMTs stabil hatte, also wenig Änderungen auf dem Transponder vornahm, so funktioniert die Wiedergabe. Nun arbeitet Premiere wahrscheinlich mit variableren Bandbreitenverteilungen, somit ändert sich die PMT ständig. Und wenn diese dann nicht auf den Aufnahmen aufgezeichnet war, hilft auch kein Aktivierung des Originalsenders mehr.Happy hat geschrieben:Aber das erklärt doch nicht, dass verschlüsselte Aufnahmen, an einem Tag noch gehen und dann nicht mehr. Und Aufnahmen vom Januar gehen alle noch.
Abgesehen davon habe ich seit Dezember (seither habe ich Premiere) bis Mitte Februar kein einziges dieser Probleme gehabt, und nun dauernd.
Finde es daher einleuchtend, dass Premiere etwas ausprobiert (womit unser Topf evtl. schlechter zurchtkommt). Wurden nicht kürzlich die Zebra-Karten für eine Zeit ausser Gefecht gesetzt ? Da muss Premiere doch was gemacht haben. Und die Abonnenten (mit Topf) sind die Dummen.
Sorry that I do this in English.....but not even SFastcopy can help to solve the problem even if the yellow gets green.......BlackOne hat geschrieben:so.
gestern abend habe ich Rom über tuner 4 auf premiere2 aufgenommen
und dabei auf dem ersten irgend so einen frauenquatsch sehen müssen.
(oder war es das zweiteegal
)
heute morgen hatte die aufnahme natürlich
ein gelbes $
und war verschlüsselt.
ich hatte kein problem die aufnahme jetzt
per fastcopy zu entschlüsseln
und dabei zu kopieren.
die kopie hat ein
grünes $ und
ist auch garantiert entschlüsselt.
das ging und geht mit der vorletzten folge von rom nicht.
fazit für mich. auch wenn Herr BigMac das anders sieht,
es gab einen schlüsselwechsel![]()
Mike.yxcvbnm99 hat geschrieben:Hi,
ich möchte auch mal meine Erfahrungen kundtun:
Habe auch seit 2-3 Wochen Probleme beim Aufnehmen von Premiere-Sendungen. Habe jetzt gerade wieder getestet, daß Rome vom Donnerstag nicht mehr geht, obwolh es vor zwei Tagen noch anzuschauen war. Auch andere AUfnahmen von vor zwei Wochen gehen plötzlich nicht mehr. Aufnhamen, die aber schon älter sind (und natärlich verschlüsselt) gehen aber noch. Kokimsch!?!?!? Könnte also wirklich daran liegen, daß Premiere die PMTs verändert.
Weiß jemand in diesem Zusammenhang, ob ein Update auf Alphacrypt 3.05 etwas bringt, dort gibt es die Option read original pmt oder so ähnlich?
Hat jemand mal ausprobiert, ob man eventuell mit dem tap sfastcopy am Besten immer noch in derselben Nacht die Aufnahmen entschlüsselt (vielleicht gehen sie dann noch!)? Funktoniert das tap überhaupt (habe den mp)?
Fragen über Fragen...
Gruß
Mike
Hab' das grade nochmal getestet wie beschrieben. gelb/grün, aber die Aufnahme lässt sich bei gezogener Karte komplett wiedergeben, allerdings diesmal nur mit Englischer Tonspur.BlackOne hat geschrieben: habe das jetzt mal 5minuten getestet.
auf premiere1 tuner1 manuell ne aufnahme gestartet,
dann über ok auf tuner2 gewechselt und aufs erste geschaltet.
nach 5 minuten stop gedrückt.
gelb/grünes $ und ab der stelle an der ich umgeschaltet habe
ist die aufnahme bei gezogener premierekarte verschlüsselt.
Also heute Abend war es wieder soweit, die Rom-Folge von Sonntag ist nicht mehr zu entschlüsseln. Ich habe zuletzt heute Morgen getestet, da ging es noch.Alter Sack hat geschrieben:Ich habe die Folge mal spasseshalber aufgenommen (Premiere2 und T2 = gelb), T1 war
FTA bzw. zeitweise lief auch eine Wiedergabe.
Gestern Abend konnte ich sie jedenfalls noch problemlos über Filer kopieren (4x), danach
war sie grün.
Das mache ich jetzt natürlich auch. Bisher war das aber nie nötig. Außerdem muß man es schnell machen, bevor es nicht mehr geht. Pech, wenn man im Urlaub ist. Ich achte jetzt auch eher darauf, welcher Tuner beim Ausschalten aktiv ist, mußte ich bisher auch nicht.harbad hat geschrieben:wenn du die aufnahmen sehen kannst, warum kopierst du diese nicht und ruhe ist.
Da bei verschlüsselten Programmen die Schlüssel jederzeit geändert werden können, ist es ohnehin leichtsinnig zu glauben, die verschlüsselten Aufnahmen ließen sich später noch abspielen. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso Premiere die Schlüssel nicht viel häufiger wechselt.Happy hat geschrieben:Das mache ich jetzt natürlich auch. Bisher war das aber nie nötig. Außerdem muß man es schnell machen, bevor es nicht mehr geht. Pech, wenn man im Urlaub ist.harbad hat geschrieben: wenn du die aufnahmen sehen kannst, warum kopierst du diese nicht und ruhe ist.
Der normale Rhythmus ist sicher mindestens monatlich. Aber ein neuer Schlüssel bedeutet wahrscheinlich nicht, dass ein alter sofort nicht mehr geht. Die Smartcard kann ja mehrere Schlüssel halten.ibbi hat geschrieben:Da bei verschlüsselten Programmen die Schlüssel jederzeit geändert werden können, ist es ohnehin leichtsinnig zu glauben, die verschlüsselten Aufnahmen ließen sich später noch abspielen. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso Premiere die Schlüssel nicht viel häufiger wechselt.