Beitrag
von hagge » Mo 25. Aug 2008, 17:35
[quote="Julian"]nur davon geht die Zeit ab, wo du am TV schneidest. Mit anheizen, spulen, suchen ect bist du auch einige Minuten beschäftigt.
Da bleibt unterm Strich nicht viel über.[/quote]
So kann nur jemand reden, der keine Serien archiviert. Lass mich mal andersrum rechnen:
Angenommen eine Serienfolge geht eigentlich 45 Minuten netto. Ich habe 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf. Außerdem hat die Serie 2 Werbepausen mit zusammen nochmal 15 Minuten drin. Sprich ich habe statt 45 Minuten nun 75 Minuten Material. Die Folge selbst wäre also z.B. 1 GB, aber mit Zusatzmaterial (Werbung hat oft auch höhere Datenrate) ist es fast das Doppelte.
Da ich mehrere Folgen auf eine DVD brenne, sammle ich die Folgen, bis ich z.B. eine komplette Season beisammen habe. Dann weiß ich am besten, wie es aufgeht. Das sind also locker mal 25 Folgen.
Die Frage ist also, ob ich so lange tatsächlich ohne Schneiden 50GB oder lieber doch nur mit Schneiden 25GB auf meiner Platte rumliegen haben will. Sei es auf dem Topf selbst, oder auch auf meinem PC. Ist man dann Fan von mehreren Serien, multipliziert sich die Menge entsprechend.
Ich denke, da schneide ich doch lieber.
Gruß,
Hagge
Zuletzt geändert von
hagge am Mo 25. Aug 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es sind nur 75 und keine 105 Minuten