Premiere Aufzeichnungen, offizielle Stellungnahme von Topfield

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
astrafreak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:29
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: Juni 2005
Wohnort: Geusa , Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von astrafreak » Sa 22. Apr 2006, 10:54

schade, schwache Leistung von Topfield.

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

mfg astrafreak
:topf: 5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5716
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Ricki » Sa 22. Apr 2006, 11:12

astrafreak hat geschrieben:schade, schwache Leistung von Topfield.

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

mfg astrafreak
Das ist genau das zutreffende Zitat.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

#23

Beitrag von Picard » Sa 22. Apr 2006, 11:13

buko hat geschrieben:...und nur dieses klappt so !
Sollte für Topfield kein Problem sein, die FW dahin zu ändern.... :mad:

gruss buko :thinker:
Ich bin enttäuscht von diese Stellungnahme.......... :mad:
Aber hilft alles nix, jeder kann nun für sich entscheiden wie er reagiert. :bye:
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5716
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Ricki » Sa 22. Apr 2006, 11:20

Ich hatte aufgrund diese Meldung kurz überelgt ob ich mir meinen dritten Topf zulege. Nach langem Überelgen komme ich zum Schluß dass es kein besseres Gerät gibt und habe mir gestern noch einen 5000er bestellt. Außerdem gibt es ja QT.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#25

Beitrag von buko » Sa 22. Apr 2006, 12:47

Picard hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von diese Stellungnahme.......... :mad:
Aber hilft alles nix, jeder kann nun für sich entscheiden wie er reagiert. :bye:
...was hat Dich enttäuscht ? :oops:

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#26

Beitrag von thensch » Sa 22. Apr 2006, 13:17

Wenn ich das richtig verstehe, wäre es technisch möglich, die Aufnahmen so zu speichern, daß ein nachträgliches Entschlüsseln wesentlich länger möglich wäre. Das wäre aber aus rechtlichen Gründen problematisch.

Durchaus machbar wäre allerdings, das CAM an eine Aufnahme zu nageln. Das Problem dabei ist halt, daß ein Tuner verloren geht, wenn man nur verschlüselte Sender hat (Kabel). Wenn die Grundveschlüsselungbei Sat kommt wäre das da ja genau so.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#27

Beitrag von buko » Sa 22. Apr 2006, 13:24

thensch hat geschrieben:..Durchaus machbar wäre allerdings, das CAM an eine Aufnahme zu nageln. Das Problem dabei ist halt, daß ein Tuner verloren geht, wenn man nur verschlüselte Sender hat (Kabel). Wenn die Grundveschlüsselungbei Sat kommt wäre das da ja genau so.
...genau so meinte ich das ! ;)

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Happy » Sa 22. Apr 2006, 15:12

thensch hat geschrieben: Durchaus machbar wäre allerdings, das CAM an eine Aufnahme zu nageln. Das Problem dabei ist halt, daß ein Tuner verloren geht, wenn man nur verschlüselte Sender hat (Kabel). Wenn die Grundveschlüsselungbei Sat kommt wäre das da ja genau so.
Es würde ja ausreichen, die Möglichkeit zu schaffen, dass man das Cam zuordnen kann, aber nicht muss.
Aber genau das will Topfield aus lizensrechtlichen Gründen nicht.

Ich frage mich, warum eine Firma wie Fujitsu-Siemens anscheinend eine Lizenz zum entschlüsselten Speichern von Premiereaufnahmen hat und Topfield nicht.(Natürlich gibt es eine solche Lizenz nicht :X )

Pech für die 99% aller Topfielduser in der ganzen Welt, die kein Premiere haben und nur ORF, SF usw schauen wollen. Die können auch keine sicher entschlüsselte Aufnahmen machen. Da kann es aber doch keine rechtlichen Bedenken geben.

Denkbar ist für mich nur, dass Topfield als Produzent von premierelizensierten Receivern, eine Vereinbarung eingegangen ist, auch für die nicht zertifizierten Receivern Einschränkungen beim Premiereempfang zu gewährleisten. Dann finde ich es aber wieder seltsam, dass das premierespezifische Multifeed unterstützt wird. Und wahrscheinlich findet der Suchlauf die Direktfeeds ebenfalls aus lizensrechtlichen Gründen nicht mehr.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

#29

Beitrag von Picard » Sa 22. Apr 2006, 16:14

@buko

ich hatte falsch Zitiert:
Ich meinte wenn:
General hat geschrieben:es würde ja schon reichen das cam an eine aufnahme zu nageln.
dann dürfte es ja kein Problem sein für Topfield an dem Thema was zu tun. (siehe Topf 5050). Ebenso denke ich dass bei so einen ''relativ breit gesteutem Problem'' wie der Premiere Problematik UND z.B. TF5500 Display Bug, von Topfield mehr kommen könnte (an Problemlösungen)
Deshalb bin ich enttäuscht....
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#30

Beitrag von Bonni » Sa 22. Apr 2006, 16:20

Letztendlich geht es Premiere nicht unbedingt darum, ob die Filme verschlüsselt oder unverschlüsselt auf die HD gelangen. Premiere ghet es darum, dass die Filme nicht "mal kurz" über eine mehr oder weniger schnelle Schnittstelle auf dem PC sprich auf DVD landen.

Zertifiziert = unverschlüsselt aber ohne Schnittstelle.
nicht zertifiziert: mit Schnittstelle aber verschlüsselt.

Das ist es, was Premiere will - oder vielleicht nicht mal Premiere, sondern die Filmfirmen, von denen auch Premiere abhängig ist. Alles andere ist Grauzone und da möchte Topfield nicht offiziell rein ("Schadensersatz"). Seien wir froh, dass es überhaupt noch eine Grauzone gibt, die ja nicht nur Premiere, sondern alle verschlüsselten Sender betrifft.
Zuletzt geändert von Bonni am Sa 22. Apr 2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Klaus » Sa 22. Apr 2006, 21:31

Jetson hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Der Premiere-zertifizierte Topfield 5050PVR nimmt doch immer unverschlüsselt auf
Und die anderen Modelle ja auch, solange die Aufzeichnung auf dem aktiven Tuner läuft.
Richtig. Das ist ja das was mich an der offiziellen Stellungsnahme am meisten verblüfft: Das unverschlüsselte Aufnehmen - was jeder Topfield kann wenn die Aufzeichnung auf dem aktiven Tuner läuft - wird nicht erwähnt (also scheint es sie zu nicht stören) aber beim nachträgliche Entschlüsseln haben sie "lizensrechtlichen Bedenken". Das ergibt einfach keinen Sinn. Diese "lizensrechtlichen Bedenken" müßten doch dann beim direkten unverschlüsselten Aufnehmen noch viel größer sein :X
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#32

Beitrag von Bonni » Sa 22. Apr 2006, 23:38

Klaus hat geschrieben:Richtig. Das ist ja das was mich an der offiziellen Stellungsnahme am meisten verblüfft: Das unverschlüsselte Aufnehmen - was jeder Topfield kann wenn die Aufzeichnung auf dem aktiven Tuner läuft - wird nicht erwähnt (also scheint es sie zu nicht stören) aber beim nachträgliche Entschlüsseln haben sie "lizensrechtlichen Bedenken". Das ergibt einfach keinen Sinn.
Doch, das ergibt Sinn - juristisch und vielleicht auch technisch.

Topfield braucht nichts dagegen zu unternehmen, dass "zufällig" bei aktivem Tuner entschlüsselt aufgenommen wird.

Topfield darf aber nichts unternehmen, damit immer entschlüsselt aufgenommen wird.

Der Unterschied ist so ungefähr wie der Unterschied zwischen fahrlässig und vorsätzlich.

Also: mal den Horizont erweitern und weiterdenken!
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Klaus » Sa 22. Apr 2006, 23:43

Sorry aber das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn :X
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#34

Beitrag von Bonni » So 23. Apr 2006, 00:37

Juristerei muss für Juristen Sinn geben, nicht für Otto Normalverbraucher. Die sind die Doofen und sollen's auch bleiben ... ist wie in der Politik.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

#35

Beitrag von Varta » So 23. Apr 2006, 01:30

Die Stellungnahme von Topfield finde ich ziemlich unbefriedigend. Anscheinend kann der 5050, welcher lt. Datenblatt auf NEC-Emma2 basiert, 2 Programme gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen.

Die nicht Premiere-geeigneten können es nicht, obwohl sie auch auf Emma2 basieren. Die lizenzrechtlichen Probleme ("aus lizensrechtlichen Gründen nicht befugt ") mit unverschlüsselter Aufnahme können nur eine Privatsache zwischen Topfield und Premiere sein. Ich sehe hier auch den Zusammenhang mit dem Label "Premiere-geeignet" für den 5050.

Sollte es so sein, dann hat Topfield die Möglichkeit, zwei Sendungen gleichzeitig entschlüsselt aufzuzeichnen, für das Label "Premiere-geeignet" verhökert. Topfield hätte sich damit klar auf eine bestimmte Seite gestellt. Gut zu wissen, woran man ist.

Für mich ergibt sich folgende Situation:

1. Premiere wird sofort gekündigt. Zum einen als "Strafe" für die Gängelung, zum anderen um an ein besseres Angebot zu kommen. Ich zahle eh zuviel. Wenn die mich dann anrufen schaue ich mal, wie viel ich rausholen kann.

2. So lange sich am Status-Quo nichts ändert, kann ich dank SFastCopy mit der Situation leben. Sollte aber das Zeitfenster zur Entschlüsselung so verkürzt werden, dass SFastCopy nicht mehr greift, oder im Rahmen eines groß angelegten Kartentausches Premiere mit frei verfügbaren CAMs (hier: Alphacrypt light) gar nicht mehr gehen, dann geht der Topf zu Ebay.

3. Topfield hat seinen Bonus bei mir verspielt. Als ich mir den 5200 Ende Dezember 2005 kaufte, war alles ok. Ich wollte eine funktionierende Lösung ohne Linuxfrickelei und Abstürze und bekam sie. Die fehlende Unterstützung bei Problemen zeigt mir allerdings, was es bedeutet, von der Gnade eines kleinen closed-source Herstellers abhängig zu sein, zumal wenn er "die Seiten wechselt".

4. Die Filmindustrie, Programmanbieter und Hersteller von Unterhaltungselektronik sollten begreifen, dass man seine Kunden nur begrenzt verarschen, gängeln und schädigen kann. Die Kunden könnten sogar auf völlig andere Arten der Freizeitgestaltung zurückgreifen.

joesteiper
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:45
Receivertyp: TF5000
Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT

#36

Beitrag von joesteiper » So 23. Apr 2006, 01:58

Varta hat geschrieben:...

4. Die Filmindustrie, Programmanbieter und Hersteller von Unterhaltungselektronik sollten begreifen, dass man seine Kunden nur begrenzt verarschen, gängeln und schädigen kann. Die Kunden könnten sogar auf völlig andere Arten der Freizeitgestaltung zurückgreifen.
Den Punkt kann ich nur voll unterschreiben! Der "Krieg" gegen die Hacker, Cracker, Raubkopierer und Schwarzseher hat ja mittlerweile die Dimensionen einer Hexenjagd angenommen. Gebracht hat es noch nie was. Lediglich der Komfort des zahlenden Kunden wurde immer mehr eingeschränkt, während der eigentliche "Feind" meist nur temporär gestört war und nach kurzer Zeit umso freier an den gewünschten Content kam/kommt. Da wäre es langfristig weitaus kundenfreundlicher und billiger auf solche Gags zu verzichten, zumal der meiste "Schaden" eh nur rein virtuell entsteht. Jedenfalls finde ich es im aktuellen Fall ziemlich dreist, was sich eine Firma leistet, die vor kurzem einfach mal so ihren Marktwert glatt halbiert hat. Wenn das weiter seine Kreise zieht, dann weiß ich jedenfalls, wer sich in letzter Konsequenz über die Daumenschrauben freuen wird, die der (noch) zahlenden Klientel des Pay-TV angelegt werden: Die illegalen Presswerke in Shanghai und Co.

CU,
Joe

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#37

Beitrag von harbad » So 23. Apr 2006, 04:22

Happy hat geschrieben:Es würde ja ausreichen, die Möglichkeit zu schaffen, dass man das Cam zuordnen kann, aber nicht muss.
Aber genau das will Topfield aus lizensrechtlichen Gründen nicht.

Ich frage mich, warum eine Firma wie Fujitsu-Siemens anscheinend eine Lizenz zum entschlüsselten Speichern von Premiereaufnahmen hat und Topfield nicht.(Natürlich gibt es eine solche Lizenz nicht :X )

Pech für die 99% aller Topfielduser in der ganzen Welt, die kein Premiere haben und nur ORF, SF usw schauen wollen. Die können auch keine sicher entschlüsselte Aufnahmen machen. Da kann es aber doch keine rechtlichen Bedenken geben.

Denkbar ist für mich nur, dass Topfield als Produzent von premierelizensierten Receivern, eine Vereinbarung eingegangen ist, auch für die nicht zertifizierten Receivern Einschränkungen beim Premiereempfang zu gewährleisten. Dann finde ich es aber wieder seltsam, dass das premierespezifische Multifeed unterstützt wird. Und wahrscheinlich findet der Suchlauf die Direktfeeds ebenfalls aus lizensrechtlichen Gründen nicht mehr.

Gruß,
Happy
ich denke das trifft es ganz gut. eigentlich ist es ja kein premiereproblem sondern ein generelles problem. spätestens mit der grundverschlüsselung bei astra wird aus der kiste eine gurke. mit einen ci modul für premiere und einen ci für astra das man bei bedarf dem einen oder anderen tuner zwangszuweisen oder entziehen kann, könnte man ja leben. aber wenn ich dann bei der astraverschlüsselung praktisch alle aufnahmen noch umkopieren soll dann geht der praktische nutzen des topfes praktisch gegen null.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#38

Beitrag von harbad » So 23. Apr 2006, 09:31

noch zwei anmerkungen. zum einen ist das ein ganz schlechter stil von topfield das hier über Strizzi bekanntzugeben. das andere ist, diese aussage hab ich schon vor fünf wochen von topfield bekommen, was haben die in der zwischenzeit gemacht?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

#39

Beitrag von Varta » So 23. Apr 2006, 11:01

Klaus hat geschrieben:Richtig. Das ist ja das was mich an der offiziellen Stellungsnahme am meisten verblüfft: Das unverschlüsselte Aufnehmen - was jeder Topfield kann wenn die Aufzeichnung auf dem aktiven Tuner läuft - wird nicht erwähnt (also scheint es sie zu nicht stören) aber beim nachträgliche Entschlüsseln haben sie "lizensrechtlichen Bedenken". Das ergibt einfach keinen Sinn. Diese "lizensrechtlichen Bedenken" müßten doch dann beim direkten unverschlüsselten Aufnehmen noch viel größer sein :X
Die Lizenzvereinbarung, die Anlass zu den "lizensrechtlichen Bedenken" gibt, wurde möglicherweise erst später geschlossen. Da stellt sich allerdings die Frage, ob unverschlüsselte Aufnahme bzw. nachträgliches Entschlüsseln in der nächsten Firmware noch drin sein können. Wenn nicht, darf sich Topfield von mir aus noch jede Menge Zeit damit lassen. Ich hab den Sendersuchlauf ja trotzdem hinbekommen...

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#40

Beitrag von thensch » So 23. Apr 2006, 11:12

Kann der 5050 wirklich 2 Aufnahmen gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen. Das wäre ja wirklich verrückt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“