Premiere Aufzeichnungen, offizielle Stellungnahme von Topfield
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Was genau macht diese Kathrein-Firmware-Korrektur? Vermutlich sowas ähnliches wie der T4 Fix von Quicktimer, oder?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Da kommt wohl nix mehr, er hat sich doch verabschiedetdata68 hat geschrieben:An Diskussionen, die jetzt sicherlich aufkeimen werden, werde ich mich nicht beteiligen.
Grüße zum Abschied
data68
Es gibt im DF-Forum allerdings wieder eine Bugs&Wishes Liste zu der neuen Firmware 1.02,
da sind wohl immer noch diverse Ich-programmiere-über-EPG-Fehler drin
MfG Big T.
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Hi ... hatte heute mal wieder nach langer Zeit ne Aufnahme von gestern die ich nicht entschlüsseln konnte ...
und zwar WHITE CHICKS auf Premiere 1 20:15 ....
das komische ist nur , wenn ich die Filmpassage wo es hängt kurz überspringe gehts weiter bis zum Ende ... habe den Film jetzt aber trotzdem gelöscht , da er immer an der gleichen Stelle hängen bleibt ... das ist allerdings das erste mal daß ich diese Phänomen hatte ... sonst blieb nach dem Hänger auch beim weiterspringen immer alles SCHWARZ ...
habe jetzt auch mal mein AC Light geupdatet !!!
Gruß DVDbommel
P.S.: Und hier mal meine ganz persönliche Meinung zu TOPFIELD:
1. für mich ist die Aussage von Topfield zu dem Premiere Problem genau daß was ich vermutet hatte ... einfach nur entäuschend ... aber das war ja eigentlich klar ... da man ja seinen TF 5050 Schrott verkaufen will und durch die Zusammenarbeit mit Premiere eine Zwangsjacke verpaßt bekommen hat ... SCHADE SCHADE ...
2. Ob GERTI jetzt für Topfield arbeitet oder nicht ... davon verspreche ich mir keine erxtrem POSITIVEN Vorteile ... ich sehe das eher als Nachteil ( obwohl ich mich für IHN sehr freue !!! ) - aber für mich muß er jetzt nach deren REGELN spielen ... und kann sich nicht mehr so frei Äußern wie früher ... sonst JOB auf Wiedersehen
3. Ich hätte auch mal gern hier eine Aussage von TOPFIELD hier zum THEMA Grundverschlüsselung und wie die sich das weiter denken ... SCHLIEßLICH kaufe ich mir ein PVR Gerät um Filme zu schauen wann immer ich Zeit und Lust dazu habe ... und dies ist ja jetzt schon bei Premiere nicht mehr möglich .... Ich bin ständig in Zugzwang ... ist der Film schon entschlüsselt ... wie Lang habe ich noch Zeit dafür ... das NERVT ...
Gruß DVDbommel
das komische ist nur , wenn ich die Filmpassage wo es hängt kurz überspringe gehts weiter bis zum Ende ... habe den Film jetzt aber trotzdem gelöscht , da er immer an der gleichen Stelle hängen bleibt ... das ist allerdings das erste mal daß ich diese Phänomen hatte ... sonst blieb nach dem Hänger auch beim weiterspringen immer alles SCHWARZ ...
habe jetzt auch mal mein AC Light geupdatet !!!
Gruß DVDbommel
P.S.: Und hier mal meine ganz persönliche Meinung zu TOPFIELD:
1. für mich ist die Aussage von Topfield zu dem Premiere Problem genau daß was ich vermutet hatte ... einfach nur entäuschend ... aber das war ja eigentlich klar ... da man ja seinen TF 5050 Schrott verkaufen will und durch die Zusammenarbeit mit Premiere eine Zwangsjacke verpaßt bekommen hat ... SCHADE SCHADE ...
2. Ob GERTI jetzt für Topfield arbeitet oder nicht ... davon verspreche ich mir keine erxtrem POSITIVEN Vorteile ... ich sehe das eher als Nachteil ( obwohl ich mich für IHN sehr freue !!! ) - aber für mich muß er jetzt nach deren REGELN spielen ... und kann sich nicht mehr so frei Äußern wie früher ... sonst JOB auf Wiedersehen
3. Ich hätte auch mal gern hier eine Aussage von TOPFIELD hier zum THEMA Grundverschlüsselung und wie die sich das weiter denken ... SCHLIEßLICH kaufe ich mir ein PVR Gerät um Filme zu schauen wann immer ich Zeit und Lust dazu habe ... und dies ist ja jetzt schon bei Premiere nicht mehr möglich .... Ich bin ständig in Zugzwang ... ist der Film schon entschlüsselt ... wie Lang habe ich noch Zeit dafür ... das NERVT ...
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
das wäre mir aber egal. solange ich auswählen kann ob ver- oder entschlüsselt aufgenommen wird. und nicht, nur weil ich mal versehentlich die falsche taste drücke, mir beim umschalten die aufnahme "versaue".Gerti hat geschrieben:Hi!
Ja, das würde mich auch mal interessieren...
Mit welchem Nachteil "erkauft" man sich sie entschlüsselte Aufnahme?
Sehe ich es richtig, dass das CAM dann während der Aufnahme nicht für eine andere verschlüsselte Sendung zur Verfügung steht?
Gruß,
Gerti
@Gertidvdbommel hat geschrieben:3. Ich hätte auch mal gern hier eine Aussage von TOPFIELD hier zum THEMA Grundverschlüsselung und wie die sich das weiter denken ... SCHLIEßLICH kaufe ich mir ein PVR Gerät um Filme zu schauen wann immer ich Zeit und Lust dazu habe ... und dies ist ja jetzt schon bei Premiere nicht mehr möglich .... Ich bin ständig in Zugzwang ... ist der Film schon entschlüsselt ... wie Lang habe ich noch Zeit dafür ... das NERVT ...
frag mal nach, ich habe da auch immer keine antwort bekommen.
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Hallo DVD Bommel,dvdbommel hat geschrieben:Hi ... hatte heute mal wieder nach langer Zeit ne Aufnahme von gestern die ich nicht entschlüsseln konnte ...
das komische ist nur , wenn ich die Filmpassage wo es hängt kurz überspringe gehts weiter bis zum Ende ...
Gruß DVDbommel
ich hatte gestern (zufällig??) auch eine ''ältere Aufnahme Battlestar Galactica'' angeschaut, Schlüsselsymbol war grün.
Nach ca 30 Minuten dann: Verschlüsselt. Vorspulen hat nix genutzt.....
Ich hab mich natürlich aufgeregt..........
Was soll ich noch machen? Aufnehmen T4, nicht umschalten, bei Bedarf entschlüsseln mit Sfastcopy.......
Ich hab leider bald die schn..... voll.
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
- Picard
- Topfmeister
Mehr will ich doch gar nicht!!!!!data68 hat geschrieben: Denn nun kann man
BEI JEDEM AUFNAHMESTART UND BEI JEDER PROGRAMMIERUNG FESTLEGEN, OB DIE AUFNAHME VER- ODER ENTSCHLÜSSELT ERFOLGEN SOLL
data68
Das muss doch auch bei meinem Topf möglich sein oder??????????????????
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Das es ein Nachteil ist, dass ich für Topfield arbeite, weil ich mich nicht mehr frei äussern dürfte, kann ich so nicht stehen lassen. Mir wird hier in keinster Weise ein Maulkorb verpasst und ich bin auch wirklich zuversichtlich, etwas bewegen zu können.
Das ich jedoch nicht alles erzählen kann, darf und will, ist wohl jedem klar, jedoch könnt Ihr euch sicher sein, dass ich viel Energie darauf verwende, die Firmware weiter zu verbessern und auch das Thema der entschlüsselten Aufnahmen, vor allem in Anbetracht der Grundverschlüsselung, noch längst nicht vom Tisch ist...
Gruß,
Gerti
Ich wollte damit nicht den Nachteil einer solchen Lösung aufzeigen, sondern wirklich wissen, ob das der Fall ist...anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.harbad hat geschrieben:das wäre mir aber egal. solange ich auswählen kann ob ver- oder entschlüsselt aufgenommen wird. und nicht, nur weil ich mal versehentlich die falsche taste drücke, mir beim umschalten die aufnahme "versaue".
Das es ein Nachteil ist, dass ich für Topfield arbeite, weil ich mich nicht mehr frei äussern dürfte, kann ich so nicht stehen lassen. Mir wird hier in keinster Weise ein Maulkorb verpasst und ich bin auch wirklich zuversichtlich, etwas bewegen zu können.
Das ich jedoch nicht alles erzählen kann, darf und will, ist wohl jedem klar, jedoch könnt Ihr euch sicher sein, dass ich viel Energie darauf verwende, die Firmware weiter zu verbessern und auch das Thema der entschlüsselten Aufnahmen, vor allem in Anbetracht der Grundverschlüsselung, noch längst nicht vom Tisch ist...
Gruß,
Gerti
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... so kennen wir dichGerti hat geschrieben:
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Picard
- Topfmeister
Ein kleiner LichtblickGerti hat geschrieben:jedoch könnt Ihr euch sicher sein, dass ich viel Energie darauf verwende, die Firmware weiter zu verbessern und auch das Thema der entschlüsselten Aufnahmen, vor allem in Anbetracht der Grundverschlüsselung, noch längst nicht vom Tisch ist...
Gruß,
Gerti
Danke Gerti
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
@Gerti
Nach Auskunft bei Kathrein kann nur ein Film direkt entschlüsselt abgelegt
werden. Ein zweiter parallel wird dann verschlüsselt aufgezeichnet, kann dann
nachträglich als Kopie entschlüsselt werden.
Nach Auskunft bei Kathrein kann nur ein Film direkt entschlüsselt abgelegt
Das sehe ich auch so.Mir wird hier in keinster Weise ein Maulkorb verpasst und ich bin auch wirklich zuversichtlich,
etwas bewegen zu können.
Zuletzt geändert von Havi17 am Di 9. Mai 2006, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Havi17
- dvdbommel
- Vielantworter
Das sehe ich auch so.
Na klar Havi17 ... wenn so ne Aussage von dir kommt beruhigt mich das ungemein
und falls du es nicht kapiert hast ... DAS WAR SARKASTISCH gemeint
ich glaub ich lach mich TOT
P.S. seit Monaten gibts hier nure leere Versprechungen und das kann jeder nachlesen !!!
Zuletzt geändert von dvdbommel am Di 9. Mai 2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
ich kann zumindest bei der kathreinlösung keinen nachteil sehen. seit monaten ist die zukünftige grundverschlüsselung bekannt. doch bisher habe ich von topfield immer nur dumme ausreden bekommen. bestell mal der frau mit den gummifüssen (M. Kühne) einen schönen gruss, eigentlich hätte ich schon längst eine mail bekommen sollen.Gerti hat geschrieben:Hi!
Ich wollte damit nicht den Nachteil einer solchen Lösung aufzeigen, sondern wirklich wissen, ob das der Fall ist...anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.
Gruß,
Gerti
- dvdbommel
- Vielantworter
Tut mir leid Gerti aber daß hört sich für mich sehr nach BLA BLA BLA an und könnte auch von Havi17 kommenGerti hat geschrieben:
...
Gruß,
Gerti
was sollen diese WISCHI WASCHI Aussagen ...
gibts irgendwann mal ne konkrete Aussage ????
Gruß DVDbommel
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
data68 schreibt dazu im Forum Digitalfernsehen:Gerti hat geschrieben:Mit welchem Nachteil "erkauft" man sich sie entschlüsselte Aufnahme?
data68 hat geschrieben:Zwei gleichzeitige Entschlüsselungen über ein Modul geht nur, wenn der gleiche Transponder verwendet wird. Ob die Mehrfachentschlüsselung jedoch auch für Timeraufnahmen geht weiß ich noch nicht.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ist doch beim Topf 5x00 genauso. Wo ist denn jetzt der Kathrein-Vorteil?Havi17 hat geschrieben:Nach Auskunft bei Kathrein kann nur ein Film direkt entschlüsselt abgelegt
Aber wo ist denn der Vorteil?harbad hat geschrieben:ich kann zumindest bei der kathreinlösung keinen nachteil sehen.
Ich finde es ehrlich gesagt schwach von data68 daß er von einer Firmware-Korrektur erzählt aber dann nicht verrät was diese Korrektur überhaupt macht
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Vermutlich ist er - und das kann ich voll und ganz nachvollziehen - begeistert davon, dass es innerhalb von wenigen Wochen in intensivem und direktem Kontakt mit dem Hersteller gelungen ist, eine Vielzahl von Problemen zu lösen.Klaus hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt schwach von data68 daß er von einer Firmware-Korrektur erzählt aber dann nicht verrät was diese Korrektur überhaupt macht
ganz einfach, ICH entscheide ob ich eine timeraufnahme ver- oder entschlüsselt aufnehme. kein versehentliches teilentschlüsseln und du hast immer noch die freiheit z.b. zwei sportereignisse aufzuzeichnen. entweder beide verschlüsselt und ein drittes sehen oder eines entschlüsselt und eines verschlüsselt. und die entscheidungsfreiheit liegt beim nutzer.Klaus hat geschrieben:Aber wo ist denn der Vorteil?