andblu hat geschrieben:*Posting-wieder-hochhol*
Seit 4 Wochen "Schweigen im Walde"

Es kann eigentlich nur an der Erkennung des Displays durch die Firmware liegen.Ecky hat geschrieben: Tappt Ihr da im Dunkeln, oder verfolgt Ihr eine konkrete Spur, oder wißt Ihr schon, woran es liegt (Hard-/Software)?
Das ist möglicherweise des Topfes Kern. Warum könnte das nicht klappen, und warum tut es das bei einigen Geräten immer zuverlässig?Happy hat geschrieben: Meine Vermutung wäre, das der Haupzptozessor beim FP anfrägt, welches Display er hat. Klappt das mit der Antwort nicht oder nicht rechtzeitig [...]
... ich kenne nur ein Gerät, bei dem dieses 5000er Syndrom noch nie aufgetaucht sein soll und das ist das Gerät von steve0564Ecky hat geschrieben:Warum könnte das nicht klappen, und warum tut es das bei einigen Geräten immer zuverlässig?
Steve ist nicht alleine ....steve0564 hat geschrieben:so ist es!!!!![]()
... na dann GratulationErlefranz hat geschrieben:Steve ist nicht alleine ....
Mein Topf braucht so ab und zu mal ein bisserl länger für die 55er Anzeige, aber bisher hat ers immer noch geschafft ein 55er zu sein.ramibi hat geschrieben:... na dann Gratulation![]()
Ja schon, aber was meinst Du mit "bisserl länger"?? Ich hab leider keine Vergleichswerte. Für mich startet der Topf völlig normal!!Erlefranz hat geschrieben:Mein Topf braucht so ab und zu mal ein bisserl länger für die 55er Anzeige, aber bisher hat ers immer noch geschafft ein 55er zu sein.
Ich nehme an das dies bei Steve auch so ist.
... wie denn das - entweder ist er nach dem Loader ein 5500 oder ein 5000 aber das er mal länger braucht, das kann doch überhaupt nicht seinErlefranz hat geschrieben:Mein Topf braucht so ab und zu mal ein bisserl länger für die 55er Anzeige, aber bisher hat ers immer noch geschafft ein 55er zu sein.
Ich nehme an das dies bei Steve auch so ist.
Erlefranz hat geschrieben:Wie soll ich das erklären !!
Wenn das "bisserl länger" passiert, startet der Topf und zeigt die Programmnummer z.B. 0001 an, Gefühlsmäßig dauert dann die Umschaltung zur Namensanzeige gegenüber eines "Normalstartes" um einiges länger an.
so ist es bei mir immer. Ist das bei jemandem anders ??ramibi hat geschrieben:... nun brinst du mich noch mehr durcheinander - soll das heissen, dein Topf startet manchmal mit P001 und dann - ohne irgendwas zu machen schaltet er dann später auf die Namensanzeige![]()
Jo genau, aber dies passiert immer noch innerhalb des Starvorgangs, nur halt manchmal recht spät, also gaaanz kurz vor dem Ende des Startvorgangs.ramibi hat geschrieben:... nun bringst du mich noch mehr durcheinander - soll das heissen, dein Topf startet manchmal mit P001 und dann - ohne irgendwas zu machen - schaltet er dann später auf die Namensanzeige![]()