Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
bei mir immer erst Pxxx und danach Namensanzeige, dann ND.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Es könnte sich durchaus um ein Timingproblem handeln.
Vorstellbar wäre, dass der variable Faktor die Festplatte ist, die ja auch angesprochen wird.
Ich habe mal gestoppt. Uhr gestartet beim Druck auf standby.
nach 14 Sekunden erscheint P001
nach 16,5 Sekunden wird die Anzeige des Displays gelöscht
nach 18 Sekunden erscheint "Das Erste"
So ist es bei mir immer. Außerdem kann ich sagen, dass ich das 5000er Syndrom so gut wie nie habe. Am ehesten wenn ich mit TAPs experimentiere und Abstürze hab und ich den Topf oft neu starten muß. Das könnte auch auf die Platte deuten, da diese dann oft noch gar nicht zum Stillstand gekommen ist, wennich schon wieder einschalte.
Vielleicht könntet Ihr auch mal nachmessen.
Gruß,
Happy
Vorstellbar wäre, dass der variable Faktor die Festplatte ist, die ja auch angesprochen wird.
Ich habe mal gestoppt. Uhr gestartet beim Druck auf standby.
So ist es bei mir immer. Außerdem kann ich sagen, dass ich das 5000er Syndrom so gut wie nie habe. Am ehesten wenn ich mit TAPs experimentiere und Abstürze hab und ich den Topf oft neu starten muß. Das könnte auch auf die Platte deuten, da diese dann oft noch gar nicht zum Stillstand gekommen ist, wennich schon wieder einschalte.
Vielleicht könntet Ihr auch mal nachmessen.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...ich traute mich schon garnicht mehr, bei mir war bis heute noch nicht das TF5500/5000Problem...Erlefranz hat geschrieben:Steve ist nicht alleine ....
Vieleicht ist das daß Problem...
Somit sind wir jetzt drei...
Zuletzt geändert von buko am Mo 10. Jul 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
der erste Wert ist bei mir identisch. Nur das Umschalten geht schneller. bei 16 Sekunden ist schon der Programmname zu sehen. und nach ca. 30 sek. hat nd die Steuerung übernommen.Happy hat geschrieben: Ich habe mal gestoppt. Uhr gestartet beim Druck auf standby.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Bei mir ist es so, nach ca. 7sec Uhr wird gelöscht es erscheint kurz "run", 2sec später wird das Display kurz gelöscht und der Programmname steht da.also bei mir ist es auf jeden Fall so, daß das Display bei mir mit der Namensanzeige startet und wenn mein Topf meint, er wäre wieder eine 5000er dann nur mit der P001 und dann bleibt es auch so
Tritt der Fehler auf steht nach dem "run" P001' im Display und bleibt auch so.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wenn es aber häufiger bei gezogener Platte auftritt, spricht das meiner Meinung nach für ein Timing-Problem mit der Platte.harbad hat geschrieben:ich habe aber häufig das problem wenn ich die platte gezogen habe. also wenn schon timingproblem dann nicht unbedingt mit der hd.
Auch wenn die Platte fehlt, könnte der Topf ja nach ihr suchen wollen
Vielleicht sind das Problem spät (oder gar nicht ) reagierende Platten
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...vielleicht könnte man dies tatsächlich so einkreisen..Happy hat geschrieben:Vielleicht sind das Problem spät (oder gar nicht ) reagierende Platten
Zuletzt geändert von buko am Mo 10. Jul 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
buko
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
An ein Plattenproblem kann ich nicht glauben. Mein Topf läuft mal wochenlang ohne Problem und letzte Woche fast bei jedem 2ten bis 3ten Start als 5500er. Seit Samstag wieder ohne Ausfall.
Geändert wurde nichts, außer die Filer-Updates.
Dixie
Geändert wurde nichts, außer die Filer-Updates.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Also nachdem was ich aus der Firmware heraus zu lesen glaube ist, daß die Initialisierung des Displays nach einem Interrupt seitens des Frontpannelprozessors angestossen wird.
Das passiert aber nicht sofort, denn erst wenn der entsprechende Prozess dran ist, wird eine Task angestossen. Die wiederum läuft erst, wenn der Dispatcher auf die Anforderung stößt.
Was ich mir vorstellen könnte (ist aber rein ins Blaue geraten): Die diversen Tasks werden in einem anderen Prozess initialisiert. Wenn nun der für die Initialisierung des Displays noch nicht bekannt ist, der Prozess aber schon den per Interrupt übermittelten Displaytyp verarbeitet hat, läuft die Anforderung ins Leere. Was ich nicht weiß ist, wo angefordert wird, der Typ möge per Interrupt mitgeteilt werden.
Ich habe nur einen TF5000, aber wenn ein TAP-Entwickler mit diesem Problem Bock hat, kann er ja mal schauen, was bei der aktuellen Release im Byte 0x8037f649 steht. Bei 1 glaubt der Topf wirklich, er hat den FPP korrekt initialisiert.
An sonsten könnte man bei Auftreten des Syndroms testweise versuchen per TAP die Funktion 0x80005de0(0xe800,1) aufzurufen (vorher $gp sichern und nacher zurücksichern). Absturzgefahr nicht ausgeschlossen.
Das passiert aber nicht sofort, denn erst wenn der entsprechende Prozess dran ist, wird eine Task angestossen. Die wiederum läuft erst, wenn der Dispatcher auf die Anforderung stößt.
Was ich mir vorstellen könnte (ist aber rein ins Blaue geraten): Die diversen Tasks werden in einem anderen Prozess initialisiert. Wenn nun der für die Initialisierung des Displays noch nicht bekannt ist, der Prozess aber schon den per Interrupt übermittelten Displaytyp verarbeitet hat, läuft die Anforderung ins Leere. Was ich nicht weiß ist, wo angefordert wird, der Typ möge per Interrupt mitgeteilt werden.
Ich habe nur einen TF5000, aber wenn ein TAP-Entwickler mit diesem Problem Bock hat, kann er ja mal schauen, was bei der aktuellen Release im Byte 0x8037f649 steht. Bei 1 glaubt der Topf wirklich, er hat den FPP korrekt initialisiert.
An sonsten könnte man bei Auftreten des Syndroms testweise versuchen per TAP die Funktion 0x80005de0(0xe800,1) aufzurufen (vorher $gp sichern und nacher zurücksichern). Absturzgefahr nicht ausgeschlossen.
Gruss
Harvey
Harvey
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Harvey, was du alles weißt
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Da weiß ich noch viel zu wenig: von ca. 10% der Funktionen in der Firmware habe ich eine Vorstellung, was die machen sollen.
Eigentlich müsste ich die .map für Arcades Disassembler gewaltig besser dokumentieren, damit das nicht ganz so peinlich aussieht, aber vielleicht sollte ich den Zwischenstand ja mal für unsere Firmwarehacker hochladen.
Eigentlich müsste ich die .map für Arcades Disassembler gewaltig besser dokumentieren, damit das nicht ganz so peinlich aussieht, aber vielleicht sollte ich den Zwischenstand ja mal für unsere Firmwarehacker hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 10. Jul 2006, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
klingt ein wenig so wie die Entschlüsselung einer DNA
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hat Gerti eigentlich schon Urlaub?
Er war doch an der Sache dran - komisch, dass er sich zu dem Problem schon so lange nicht mehr geäußert hat!?
Ist wohl doch alles nicht so einfach ...
t3xi: Falls Du das hier liest, schau doch bitte mal in das Thread "Videot3xt-Tap". Vielleicht kannst Du mir ja helfen!? Danke!
Er war doch an der Sache dran - komisch, dass er sich zu dem Problem schon so lange nicht mehr geäußert hat!?
Ist wohl doch alles nicht so einfach ...
t3xi: Falls Du das hier liest, schau doch bitte mal in das Thread "Videot3xt-Tap". Vielleicht kannst Du mir ja helfen!? Danke!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
das ist aber nun wirklich ansichtssacheGerti hat geschrieben:Hi!
Es gibt aber zur Zeit andere Bugs (5200), die einfach wichtiger sind...
Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von BlackOne am Mi 12. Jul 2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
BO
- holli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Hallo Leute,
zunächst möchte auch ich mich der großen Mehrheit anschliessen: Auch mein TF5500 glaubt gelegentlich (geschätzt4 x pro Monat), er sei ein 5000er.
Ein paar Postings vorher kam ein Gedanke auf evtl. Zusammenhänge mit Festplatte bzw. Festplattenparameter (#387 Happy),
dabei dachte ich zunächst an:
--> Ursache eventuell "Einstellung leise Platte" im Tap HDD-Info bzw. per PC-Tool ???
Wurde das schon mal näher betrachtet?
@Siggitarius-E: Der Vergleich mit einer DNA - Entschlüsselung ist sehr treffend!
zunächst möchte auch ich mich der großen Mehrheit anschliessen: Auch mein TF5500 glaubt gelegentlich (geschätzt4 x pro Monat), er sei ein 5000er.
Ein paar Postings vorher kam ein Gedanke auf evtl. Zusammenhänge mit Festplatte bzw. Festplattenparameter (#387 Happy),
dabei dachte ich zunächst an:
--> Ursache eventuell "Einstellung leise Platte" im Tap HDD-Info bzw. per PC-Tool ???
Wurde das schon mal näher betrachtet?
@Siggitarius-E: Der Vergleich mit einer DNA - Entschlüsselung ist sehr treffend!
Zuletzt geändert von holli am Do 13. Jul 2006, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß - holli mit "i"
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Gerti,
danke für die ehrliche Antwort. Aber so etwas ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Zum Thema 5200er: Klar muß da was gemacht werden.... damit das Display-Kit endlich funktioniert. Hoffentlich mit den gleichen Problemen wie bei den 5x00er.
Dixie
danke für die ehrliche Antwort. Aber so etwas ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Zum Thema 5200er: Klar muß da was gemacht werden.... damit das Display-Kit endlich funktioniert. Hoffentlich mit den gleichen Problemen wie bei den 5x00er.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709