Aufnahme kopieren geht nicht mehr, Firmware Bug ?

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

AW: Aufnahme kopieren geht nicht mehr, Firmware Bug ?

Beitrag von Big T. » Mi 2. Jan 2008, 17:14

[quote=""karatekid""]INFO....habe den Werksreset gemacht. Kopie über USB funktioniert bisher [/quote]

:D :u: :altermotzsack:

[quote=""karatekid""]...Ich habe jetzt die Firmware vom 8.8.07 drauf. Bisher kann ich keine weiteren Unterschiede feststellen. [/quote]

.... :thinker: ...war das nicht die FW, wo der Topf einfach so ohne ersichtlichen Grund einfriert :thinker:

Ich würde die vom 3.1.07 nehmen, die läuft sehr zufriedenstellend :wink:
MfG Big T.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 2. Jan 2008, 17:19

Ne, ich glaube du meinst die Mai Version mit dem Speicherleck.
Die neueren Versionen haben mit dem 5500er Probleme (Pumpen im Display gefolgt von Abschalten des Topfes :X ). Wobei es auch Töpfe gibt, wo es keine Probleme gibt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Mi 2. Jan 2008, 17:29

....habe den Turbo Button im Altair ausprobiert. Komme jetzt auf 15Mbit. Zwar geht dann die Fernbedienung nicht mehr. Aber für's kopieren über Nacht reicht das völlig. Das mit den Brummschleifen teste ich gleich. Viel kann ich da zwar nicht machen, aber ich könnte beide Geräte im Verteiler nebeneinander stecken. Und ich könnte den dazwischen liegenden Switch abschalten.

@Big.T.
nö, kann bisher keine Probleme feststellen. Bis auf einige kleine kaum sichtbare Bildfehler bei Übertragung über YUV. Falls ich was feststelle, melde ich mich.

@Junkie & hagge
Brummschleifen..... guter Tipp :hello:

Ich habe alle Kabel nochmal sortiert. Sorgfältig 220V und Datenkabel getrennt. Topf, TFT, SX und Router an einem Verteiler direkt nebeneinander angeschlossen.

Ergebnis : über WLAN keine Abbrüche mehr, über LAN nur noch selten. Allerdings wird die Übertragung dann sauber fortgesetzt :w00t:

Übertragung per LAN ist genau so schnell/langsam wie per USB was den Schluß zulässt, der Topf ist so lahm. Aber ok, das reicht so aus. :D :
Zuletzt geändert von karatekid am Mi 2. Jan 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Do 3. Jan 2008, 01:33

[quote=""karatekid""]....habe den Turbo Button im Altair ausprobiert. Komme jetzt auf 15Mbit.[/quote]
Das kommt allmählich in die richtige Region. Viel mehr ist i.a. nicht drin.
Ergebnis : über WLAN keine Abbrüche mehr, über LAN nur noch selten. Allerdings wird die Übertragung dann sauber fortgesetzt
Na also. Freut mich, dass es bei Dir nun doch wie bei allen anderen auch klappt.

Gruß,

Hagge

karatekid
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karatekid » Do 3. Jan 2008, 10:23

Never touch a running system... ich werde nie wieder die Firmware ändern... :D

Ne, so schlimm ist es nicht, aber ich hätte nicht vermutet das ein Firmwareupdate solche Probleme nach sich zieht.

Auch die kleinen, kaum sichtbaren Bildfehler bei Übertragung über YUV sind mittlerweile verschwunden. Entweder lag das an der Sender-Qualität oder eine Störstrahlung die ich noch nicht finden konnte.

Vielen Dank euch für die Tipps und Hilfe. :hello:

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“