Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#521

Beitrag von gogosch » Mo 13. Mär 2006, 19:37

Jetzt ist es 19:30 und die Aufnahme von heute, 17:30 lässt sich anstandslos mit A02 und AlphaCrypt oder Free-Cam entschlüsseln. Schaun mer morgen weiter!
LG
g.

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

#522

Beitrag von dirki001 » Mo 13. Mär 2006, 19:42

Harvey hat geschrieben:Hä? Free-Cam 1.0.20, nicht Aphacrypt.
SORRY, ja ich weiss: erst lesen, dann posten :o

Aber langsam fängt das echt an zu nerven! Wenn ich am Wochenende auf Prem 4 LOST aufnehmen will heißt das im Prinzip: 3 Tage Finger weg vom Topf :thinker: Das kanns doch nicht sein!

Meine Firmware ist die vom Sep 05 und auch beim Alphacrypt wurde nichts verändert, dass heißt für mich Laien eigentlich nur das Premiere irgendetwas verändert haben muss. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich Null Probleme mit der Entschlüsselung.

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#523

Beitrag von Klaus » Mo 13. Mär 2006, 22:04

balowogu hat geschrieben:Und die Sache mit dem aktiven Tuner ist ja auch wohl nur ein Behelf. Da muß man sich wirklich fragen, wozu man dann 2 Tuner hat.....
Richtig. Der 2.Tuner ist dann für die Katz' :cry:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
sorcerer11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:42
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: Jan. 2007
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

#524

Beitrag von sorcerer11 » Mo 13. Mär 2006, 23:38

Also ich denke auch das Premiere irgendwas an der Verschlüsselung gedreht hat.

Wenn hier viele schreiben, das bis vor 3 Wochen noch keinerlei Probleme mit der Entschlüsselung auftraten.

Heute ist es mir auch passiert hatte gestern Abend Hellboy um 22:15 aufgenommen, und Gott sei dank heute morgen eine Kopie gemacht.

Denn ich habe dann um 22:20 versucht die Orginal Datei abzuspielen und nix ging. Sprich, die 24 Stunden sind um.

Heute Nachmittag um 16:30 funktionierte das Abspielen noch einwandfrei.

Ich könnte mir denken das die eine Ablauffrist, ähnlich wie bei Premiere Direkt Plus, da ist ein Film auch nach einer Bestellung 24 Std. abrufbar, mitsenden und diese nur von Premiere zertifizierten Geräten, Software mäßig ausser Kraft gesetzt wird.

Ich habe auch einen Humax PDR 9700 und wenn ich da mir die "Eigenschaften" einer Aufnahme ansehe, erscheint da ein Symbol mit der Bemerkung "keine Ablauffrist"

Ich habe auch Infos von Humax Mitarbeitern bekommen, das Premire Einschänkungen in der Software vorgibt um überhaupt den Receiver zertifiziert zu bekommen.

So ist es z.b. volle Absicht, dass der Humax PDR 9700 die Aufnhmen teilt, wenn man nicht über den EPG eine Timeraufnahme tätigt.
Abenfalls ist es Absicht, dass die vorgegebenen Zeiten einer Timergesteuerten Aufnahme im Sportportal nicht verändert werden können.

Man hat halt dann Pech wenn nachts um 3 das Basketball Spiel länger geht als die im EPG vorgegebenen 2 1/2 Stunden..

Das ist hat Typisch Premiere.

Es würde mich nicht wunden, wenn also wirklich Premiere eine solche Ablauffrist von 24 h mitsendet.
Und wer halt Premiere nicht über deren Kisten guckt oder das Programm über deren Kisten aufzeichnet, denn alle Abonennten sollen ja mit einer solchen Kiste Premiere schauen, :D , der hat halt Pech gehabt, wenn er nicht rechtzeitig eine unverschlüsselte Kopie macht.

Ich glaube nicht das es am AC oder an den Topf Geräten liegt, denn Software mäßig hat sich ja soweit ich das mitbekommen habe, in den letzten 3 - 4 Wochen ja nix am AC oder Topf geändert.

Wenn das der Fall wäre, dann könnte es an diesen 2 Sachen liegen, ansonsten ist das unlogisch.

Gruß
Sorcerer11

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#525

Beitrag von Klaus » Di 14. Mär 2006, 00:26

sorcerer11 hat geschrieben:ist es Absicht, dass die vorgegebenen Zeiten einer Timergesteuerten Aufnahme im Sportportal nicht verändert werden können.
Das ist ein Bug in der Humax Firmware. Der Humax-Mitarbeiter mit dem Du gesprochen hast versucht offensichtlich die Schuld auf Premiere zu schieben. Hier ist Premiere (ausnahmweise) unschuldig.
sorcerer11 hat geschrieben:Ich könnte mir denken das die eine Ablauffrist, ähnlich wie bei Premiere Direkt Plus, da ist ein Film auch nach einer Bestellung 24 Std. abrufbar, mitsenden und diese nur von Premiere zertifizierten Geräten, Software mäßig ausser Kraft gesetzt wird.
Nein. Es ist genau umgekehrt: Zertifizierte Receiver werten diese Information aus und verweigern gegenbenfalls das Abspielen der Aufnahmen. Nicht-Zertifizierte Receiver werten diese Information nicht aus, daher spielt diese Ablauffrist bei einem Topfield keine Rolle.
sorcerer11 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es am AC oder an den Topf Geräten liegt, denn Software mäßig hat sich ja soweit ich das mitbekommen habe, in den letzten 3 - 4 Wochen ja nix am AC oder Topf geändert.
Gerade deshalb gibt es ja das Problem. Weil sich an der Topf und/oder AC Software nichts geändert hat. Es muß eine Änderung her um die PMT-Wechsel von Premiere abzufangen. Dies (die PMT-Wechsel) ist die Ursache des Problems wie bereits mehrfach in diesem Topic erklärt wurde.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

#526

Beitrag von balowogu » Di 14. Mär 2006, 08:11

sorcerer11 hat geschrieben: Es würde mich nicht wunden, wenn also wirklich Premiere eine solche Ablauffrist von 24 h mitsendet.
Das denke ich nicht. Nach meinen Tests gestern, kommt es bei ca. 2 von 10 Aufnahmen vor, das diese direkt nach der Aufnahme nicht mehr zu entschlüsseln sind....

Benutzeravatar
Pi1
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 08:49
Receivertyp: SRP-2401CI+ SysID=22130
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.07.00 06.Sep.2012
Wohnort: Wetterau

#527

Beitrag von Pi1 » Di 14. Mär 2006, 08:52

Hallo,

also an eine Frist von 24 Stunden glaube ich auch nicht.
Ich habe gestern Desperate Housewives aufgenommen und dann nach 20 Minuten zeitversetzt angeschaut. Als dann die Improbox die Aufnahme beendet hat und zum markierten Punkt zurückgesprungen ist blieb der Bildschirm dunkel.
Das heisst er konnte sofort nicht mehr entschlüsseln.

Gruss

PI1

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#528

Beitrag von Happy » Di 14. Mär 2006, 09:14

Klaus hat geschrieben: Gerade deshalb gibt es ja das Problem. Weil sich an der Topf und/oder AC Software nichts geändert hat. Es muß eine Änderung her um die PMT-Wechsel von Premiere abzufangen. Dies (die PMT-Wechsel) ist die Ursache des Problems wie bereits mehrfach in diesem Topic erklärt wurde.
Dieser PMT-Wechsel ist keine plausible Erklärung, da die Aufnahme an einem Tag abgespielt werden kann, und dann am nächsten Tag nicht mehr, und zwar nachdem man auf einem Premierekanal war.
Andere Receiver haben das gleiche Problem.
Ein Firmwareupdate für den Topf, das dieses Probhlem behebt, wird es nicht geben.
Es deutet alles auf einen Ablaufmechanismus hin, der deutlich unter 24 h liegt.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#529

Beitrag von gogosch » Di 14. Mär 2006, 09:17

Im Moment, jetzt 14.3.06, 09:15, läßt sich die Aufnahme von gestern, 17:30, mit AlphaCrypt noch problemlos entschlüsseln.
LG
g.
Zuletzt geändert von gogosch am Di 14. Mär 2006, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#530

Beitrag von harbad » Di 14. Mär 2006, 09:28

Happy hat geschrieben:Dieser PMT-Wechsel ist keine plausible Erklärung, da die Aufnahme an einem Tag abgespielt werden kann, und dann am nächsten Tag nicht mehr, und zwar nachdem man auf einem Premierekanal war.
Andere Receiver haben das gleiche Problem.
Ein Firmwareupdate für den Topf, das dieses Probhlem behebt, wird es nicht geben.
Es deutet alles auf einen Ablaufmechanismus hin, der deutlich unter 24 h liegt.

Gruß,
Happy
wie wäre es mit festen uhrzeiten? z.b. 16.00uhr und 23.00uhr. wenn man live schaut und die pmt wird gewechselt, passiert ja nichts. die karte wird umgeschrieben, die neue pmt benutzt und fertig. spult man zurück wird es logischerweise dunkel. das ein firmwareupdate diesen fehler behebt, glaube ich auch nicht. aber topfield kann sich drehen und wenden wie sie wollen, es muss eine möglichkeit her garantiert entschlüsselt aufzuzeichnen. lustig wird es nur wenn es hardwaretechnisch nicht anders geht als die aufnahme auch live zu sehen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

#531

Beitrag von balowogu » Di 14. Mär 2006, 09:45

Pi1 hat geschrieben:Hallo,

also an eine Frist von 24 Stunden glaube ich auch nicht.
Ich habe gestern Desperate Housewives aufgenommen und dann nach 20 Minuten zeitversetzt angeschaut. Als dann die Improbox die Aufnahme beendet hat und zum markierten Punkt zurückgesprungen ist blieb der Bildschirm dunkel.
Das heisst er konnte sofort nicht mehr entschlüsseln.

Gruss

PI1
Genau so war es auch bei mir. Hab auf Premiere 4 mehr als 10 Aufnahmen gestarte und getestet. Wenn es wirklich eine Ablauffrist gibt, dann ist sie sehr dynamisch, keinesfalls ist es eine feste Größe. Und das ist der Punkt, der mich an diese Theorie stört...

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#532

Beitrag von Happy » Di 14. Mär 2006, 09:46

harbad hat geschrieben:wie wäre es mit festen uhrzeiten? z.b. 16.00uhr und 23.00uhr. wenn man live schaut und die pmt wird gewechselt, passiert ja nichts. die karte wird umgeschrieben, die neue pmt benutzt und fertig.
Die PMT ist doch Teil des Datenstromes, sie hilft die Audio- und Videoteile zu identifizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese PMT auf die Smartcard geschrieben wird. Die verschiedenen Premieresender haben nicht alle die gleiche PMT. Soll dann die PMT jedes Senders dort gespeichert werden ?
Und wieso wird ein Premiere 4 oder Focus Gesundheit Aufnahme dunkel, in dem Moment, wo ich auf Premiere 1 schalte ?
Und wieso laufen noch alle (verschl) Aufnahmen vor dem 15. Februar, wenn die auf der Smartcard gespeicherte PMT so wichtig ist.

Ich finde die PMT-Erklärung daher überhaupt nicht plausibel.

Gruß,
Happy
Zuletzt geändert von Happy am Di 14. Mär 2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#533

Beitrag von gogosch » Di 14. Mär 2006, 09:47

harbad hat geschrieben: lustig wird es nur wenn es hardwaretechnisch nicht anders geht als die aufnahme auch live zu sehen.
Keep cool!
Schaun mer mal, was da wirklich abgeht. Ich persönlich tippe noch immer auf einen "Fehler" im AlphaCrypt. Spätestens wenn "meine" gestrige Aufnahme nicht mehr zum Entschlüsseln geht, kann ich mal nachschauen, warum selbiges nich mehr funzt.
LG
g.

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#534

Beitrag von BigMac » Di 14. Mär 2006, 10:07

Happy hat geschrieben:Die PMT ist doch Teil des Datenstromes, sie hilft die Audio- und Videoteile zu identifizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese PMT auf die Smartcard geschrieben wird.
Sie wird auch nicht auf die Karte geschrieben, sondern immer dem Modul mitgeteilt wenn es was entschlüsseln soll. Das Modul muss ja wissen welche PIDs aus dem Transportstrom es entschlüsseln soll.
Das AC kann außerdem mehrere PMTs speichern, weil es ja Mehrfachentschlüsselung beherrscht.
Und hier ist der Knackpunkt. Solange sich noch eine zur Aufnahme passende PMT im AC befindet, kann es die Aufnahme entschlüsseln. Sobald man auf einen anderen Premiere-Sender wechselt, wird eine neue PMT in das AC geschrieben und die alte dabei überschrieben.
Beim abspielen einer Aufnahme müsste der Topf die PMT aus der Aufzeichnung ins AC schreiben, und das tut er offensichtlich nicht. Solange die PMT des Liveprogramm zur Aufnahme passt ist das kein Problem, aber wehe die PMT des Liveprogramm hat sich geändert...

Für mich klingt die PMT-Theorie sehr plausibel.

Mit Modulen ohne Mehrfachentschlüsselung müssten die Probleme eigentlich noch krasser auftreten, und auch besser reproduzierbar sein. Schaltet doch mal den CA-Modus auf "'Single/Dynamic" oder "Single/Static", dann ist die Mehrfachentschlüsselung aus (und ich hoffe daß es dann auch nur jeweils eine PMT gespeichert hat).

Gruss
BigMac

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#535

Beitrag von harbad » Di 14. Mär 2006, 10:15

Happy hat geschrieben:Die PMT ist doch Teil des Datenstromes, sie hilft die Audio- und Videoteile zu identifizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese PMT auf die Smartcard geschrieben wird. Die verschiedenen Premieresender haben nicht alle die gleiche PMT. Soll dann die PMT jedes Senders dort gespeichert werden ?
Und wieso wird ein Premiere 4 oder Focus Gesundheit Aufnahme dunkel, in dem Moment, wo ich auf Premiere 1 schalte ?
Und wieso laufen noch alle (verschl) Aufnahmen vor dem 15. Februar, wenn die auf der Smartcard gespeicherte PMT so wichtig ist.

Ich finde die PMT-Erklärung daher überhaupt nicht plausibel.

Gruß,
Happy
ich geb mich geschlagen. jetzt hab ich was durcheinander gewürfelt. aber vielleicht werden irgendwelche ecm, key oder wie immer die dinger heissen a) häufiger gewechselt und b) nur noch begrenzt auf der karte gespeichert. früher hattest du ja wohl eine ganze liste auf der karte, vielleicht bleibt jetzt nur das aktuellste drauf und alles andere wird gelöscht um so wenig angriffsfläche wie nötig zu geben.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#536

Beitrag von harbad » Di 14. Mär 2006, 10:37

BigMac hat geschrieben:Mit Modulen ohne Mehrfachentschlüsselung müssten die Probleme eigentlich noch krasser auftreten, und auch besser reproduzierbar sein. Schaltet doch mal den CA-Modus auf "'Single/Dynamic" oder "Single/Static", dann ist die Mehrfachentschlüsselung aus (und ich hoffe daß es dann auch nur jeweils eine PMT gespeichert hat).
irdeto 4.7SEN - bisher keine probleme. ausnahme: eine teilentschlüsselte aufnahme anfang märz ist schwarz. zumindest konnte ich bisher alle teil- oder verschlüsselten aufnahmen am tag nach der aufnahme entschlüsseln. das spricht eigentlich gegen deine theorie.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#537

Beitrag von Happy » Di 14. Mär 2006, 10:58

BigMac hat geschrieben: Das AC kann außerdem mehrere PMTs speichern, weil es ja Mehrfachentschlüsselung beherrscht.
Und hier ist der Knackpunkt. Solange sich noch eine zur Aufnahme passende PMT im AC befindet, kann es die Aufnahme entschlüsseln. Sobald man auf einen anderen Premiere-Sender wechselt, wird eine neue PMT in das AC geschrieben und die alte dabei überschrieben.
Beim abspielen einer Aufnahme müsste der Topf die PMT aus der Aufzeichnung ins AC schreiben, und das tut er offensichtlich nicht. Solange die PMT des Liveprogramm zur Aufnahme passt ist das kein Problem, aber wehe die PMT des Liveprogramm hat sich geändert...
Sorry, ich muss nochmal. Ich bin kein Experte in diesem Thema, aber ich beobacht und ziehe meine Schlüsse :wink:
Wird die PMT wirklich in einen nicht flüchtigen Speicher geschrieben, der auch nach Ausschalten erhalten bleibt ?

Weiter oben hatte ich schon einen Test beschrieben:
Ich habe an 2 Abenden nacheinander 2 Serien aufgenommen, ohne eingesteckte Karte. Bin dann am 2. Abend auf ARD gewechselt. Dann Premierekarte wieder rein.
Dann die Aufnahme vom Vorabend entschlüsselt. Dann die Aufnahme vom selben Abend entschlüsselt. Danach war die Aufnahme vom Vorabend hinüber.
Das Anschauen einer neuen Aufnahme hatte also denselben Effekt wie Premiere-Livefernsehen. Wenn deine Theorie stimmt, dann wurde die PMT hier aber durch eine Wiedergabe überschrieben.

Wie erklärst du, dass alte Aufnahmen noch funktionieren?

Die PMT-Daten würde ich für eine ziemlich kurzlebige Information halten, wieso sollte man die in einem Flashspeicher ablegen, der auch nicht beliebig oft beschreibbar ist. Meinetwegen noch in einem RAM-Puffer, aber ich kann ja auch nach dem Einschalten direkt eine verschlüsselte Aufnahme anschauen.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#538

Beitrag von Big T. » Di 14. Mär 2006, 10:59

harbad hat geschrieben: um so wenig angriffsfläche wie nötig zu geben.
Wofür?, warum?, ist doch eh zu spät, die gestreiften laufen immer noch :thinker:
MfG Big T.

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#539

Beitrag von Harvey » Di 14. Mär 2006, 11:18

Seid Ihr sicher, daß das an der PMT liegt? Ich weiss es nicht, aber ich glaube es auch nicht, da sich uralte Aufnahmen offenbar entschlüsseln lassen.

Sollte es daran liegen könnte ich mir durchaus 2 Ansätze vorstellen:
a) Topfield übergibt die PID's aus den Headern an das Modul (ich habe allerdings keine Ahnung, ob das im Protokoll machbar ist).
b) Mascom wertet die PIDs selber aus, wenn es nur eine Video-PID gibt, was bei Aufnahmen der Fall sein sollte (ich habe allerdings keine Ahnung, was sich mit dem vorhandenen Prozessor und Speicher machen lässt).

Ich frage mich ehr, ob Premiere die Karte dazu bewegen kann, alte Keys nicht zu löschen, sondern als gesperrt zu markieren. Auch da habe ich keine Ahnung, aber es wäre eine logische Erklärung. Es könnte ja sein, dass das eine oder andere Modul den Bug hat gesperrte Keys nicht auszuwerten.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#540

Beitrag von BigMac » Di 14. Mär 2006, 11:22

Happy hat geschrieben:Wird die PMT wirklich in einen nicht flüchtigen Speicher geschrieben, der auch nach Ausschalten erhalten bleibt ?
Das kann wohl nur Mascom beantworten. Zumindest exisitiert so ein nichtflüchtiger Speicher, denn die JS-Einstellungen müssen ja auch gespeichert werden.
Warum diskutiert ihr das Problem nicht mal im Mascom-Board?
Dort bekommt ihr sicherlich fundiertere Auskünfte, nämlich direkt vom Entwickler.
Wie erklärst du, dass alte Aufnahmen noch funktionieren?
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Nach meinen Informationen wurden in einer alten Topf-Firmware die PIDs aus denen ein Programm besteht beim Sendersuchlauf ermittelt und in der Senderliste gespeichert. Als das beim ORF-Regionalfenster um 19 Uhr nicht mehr klappte hat man da in der Firmware was geändert (siehe History der Firmware).
Ob das heute noch da gespeichert wird weiß ich nicht, aber ich nenne dies mal die "Standard-PIDs" für ein Programm. Bei besonderen Sendungen (z.B. Regionalfenster, oder zusätzliche Tonspuren) kann es davon abweichende PIDs geben (zusätzliche oder völlig andere).
Für "alte Aufnahmen funktionieren noch" hätte ich zwei Erklärungen anzubieten:
1. diese Aufnahmen nutzen die Standard-PIDs und der Topf nimmt die aus der Sendertabelle, oder
2. der Topf speichert die PMT bei Aufnahmestart im Dateiheader und verwendet später diese zum abspielen. Bei alten Aufnahmen klappt das, weil sich die PIDs nicht änderten, bei neuen Aufnahmen mit dynamischen PIDs klappt das nicht mehr.

Dazu passen auch so Symptome die man in älteren Beiträgen findet, z.B. daß man teilverschlüsselte Aufnahmen nur vollständig entschlüsseln konnte wenn man den gleichen Premiere-Kanal wieder eingestellt hat. Oder daß beim nachträglichen entschlüsseln Tonspuren fehlen (nämlich die die nicht in den Standard-PIDs sind).

Gruss
BigMac
Zuletzt geändert von BigMac am Di 14. Mär 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“