L416 - RUN - L416 - RUN ... bei Masterpiece
AW: L416 - RUN - L416 - RUN ... bei Masterpiece
Moin!
Seit Stunden probiere ich, den 5500pvr wieder zur Vernunft zu bringen, habe alle Hinweise hier verfolgt, aber ohne zählbares Ergebnis.
Spannungen an der HD stimmen, Werkseinstellungen und Neuformatierung hat zunächst geholfen, bei der Zuteilung der Senderordnung stürzte er nach 10' wieder ab. Datenkabel abgeklemmt, startet schneller, sürzt aber wieder ab.
(Was ich nicht verstehe: wenn die Stromversorgung der HD ausgestöpselt ist, passiert gar nicht, außer Statusanzeige L406?)
Fazit: mal läuft der Topf für 5 min, dann wieder überhaubt nicht: L406-Run-Programmm 1sec-L406 usw).
Ist da noch was zu machen, oder heißt es nun, gleich auf einen HD-Receiver umzusteigen? Wenn ja, welchen?)
Danke für hilfreiche Auskünfte
Fulli1
Seit Stunden probiere ich, den 5500pvr wieder zur Vernunft zu bringen, habe alle Hinweise hier verfolgt, aber ohne zählbares Ergebnis.
Spannungen an der HD stimmen, Werkseinstellungen und Neuformatierung hat zunächst geholfen, bei der Zuteilung der Senderordnung stürzte er nach 10' wieder ab. Datenkabel abgeklemmt, startet schneller, sürzt aber wieder ab.
(Was ich nicht verstehe: wenn die Stromversorgung der HD ausgestöpselt ist, passiert gar nicht, außer Statusanzeige L406?)
Fazit: mal läuft der Topf für 5 min, dann wieder überhaubt nicht: L406-Run-Programmm 1sec-L406 usw).
Ist da noch was zu machen, oder heißt es nun, gleich auf einen HD-Receiver umzusteigen? Wenn ja, welchen?)
Danke für hilfreiche Auskünfte
Fulli1
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Hast du die Spannungen an der Festplatte unter Last gemessen? Wenn ja, welche genau? Vielicht weichen sie doch etwas zu stark ab.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hallo Cluberer99,
5,01V u. 12,33V
So, jetzt lief er 1 Stunde normal, dann wieder Absturz, jetzt permanente Abstürze! Überhitzung??
Fulli1
5,01V u. 12,33V
So, jetzt lief er 1 Stunde normal, dann wieder Absturz, jetzt permanente Abstürze! Überhitzung??
Fulli1
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Miss mal die 3,3 Volt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Seufz!
Habe jetzt (fast) alles ausprobiert, auch andere Festplatten. Momentan sieht es so aus, als würde der Topf nur ohne Datenkabel zur HD gut laufen, aber das wird meine Frau nicht zufrieden stellen.
Wo messe ich 3,3V?
Fulli
Habe jetzt (fast) alles ausprobiert, auch andere Festplatten. Momentan sieht es so aus, als würde der Topf nur ohne Datenkabel zur HD gut laufen, aber das wird meine Frau nicht zufrieden stellen.
Wo messe ich 3,3V?
Fulli
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Am Netzteil. Ist alles beschriftet.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Moin!
So, ich hab's kapiert:
Großer Stecker:
15V - 15,27
3,3V - 3,24
5V - 5,3
8V - 7,98
17V - 16,6
22V - 22,5
30V - 29,5
Kleiner Stecker:
12V - 12,22
5V - 5,3
(Alle Werte bei herausgenommenen Netzteil)
Eine weitere Festplatte (IDE ist gar nicht so einfach zu bekommen!) ist bestellt.
Fulli
So, ich hab's kapiert:
Großer Stecker:
15V - 15,27
3,3V - 3,24
5V - 5,3
8V - 7,98
17V - 16,6
22V - 22,5
30V - 29,5
Kleiner Stecker:
12V - 12,22
5V - 5,3
(Alle Werte bei herausgenommenen Netzteil)
Eine weitere Festplatte (IDE ist gar nicht so einfach zu bekommen!) ist bestellt.
Fulli
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="Fulli1"]Alle Werte bei herausgenommenen Netzteil[/quote]
..und angeschlossener Festplatte? Die 3,3 Volt sehen etwas wenig aus, aber liegen noch im Rahmen.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Fulli1 hat geschrieben:Moin!
So, ich hab's kapiert:
Fulli
Haste schon malhier Gelesen, da kann nach einem kleinen Umbau auch eine andere FP genommen werden.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Hallo Gitarrenschlumpf!
HD-Werte normal (5,01V und 12,3V).
Eben gerade lief er mit komplett angeschlossener Festplatte 40 min, nahm auch auf, dann Absturz! Bin etwas ratlos, und habe bei Amazon-Market einen gebrauchten 5500PVR bestellt.
Fulli
@Erlefranz:
Komme auf diesen Vorschlag zurück, wenn ich wieder eine lauffähige Kiste habe! Danke!
HD-Werte normal (5,01V und 12,3V).
Eben gerade lief er mit komplett angeschlossener Festplatte 40 min, nahm auch auf, dann Absturz! Bin etwas ratlos, und habe bei Amazon-Market einen gebrauchten 5500PVR bestellt.
Fulli
@Erlefranz:
Komme auf diesen Vorschlag zurück, wenn ich wieder eine lauffähige Kiste habe! Danke!
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Da warst du vielleicht etwas vorschnell. Du hättest mir die Kiste auch zur Überprüfung/Reparatur schicken können.
Hallo Gitarrenschlumpf!
das mache ich wahrscheinlich auch noch, obwohl ich mir das sehr schwierig vorstelle, den Fehler zu finden, weil der Topf manchmal 2 min, dann wieder 60 min läuft!
Seltsam: Es lief WDR Köln auf Programmplatz 10, dann stürzte er ab und zeigte ' 6 WDR Köln' an!?
Übrigens: Die Festplatte läuft die ganze Zeit, obwohl Timeshift abgeschaltet ist.
Fulli
das mache ich wahrscheinlich auch noch, obwohl ich mir das sehr schwierig vorstelle, den Fehler zu finden, weil der Topf manchmal 2 min, dann wieder 60 min läuft!
Seltsam: Es lief WDR Köln auf Programmplatz 10, dann stürzte er ab und zeigte ' 6 WDR Köln' an!?
Übrigens: Die Festplatte läuft die ganze Zeit, obwohl Timeshift abgeschaltet ist.
Fulli
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Die Festplatte fährt nicht sofort nach Abschalten des Timeshifts runter. Dauert ne ganze Weile. .. Ich vermute nen Frontpaneldefekt, ist aber auch nur recht wage.
Moin!
Ich bin's mal wieder!
Nach 2 Tagen folgendes Ergebnis:
Ohne Datenkabel in der HD läuft der Topf einwandfrei; mit Datenkabel stürzt er dauernd ab (habe jetzt 3 IDE-Platten, allerdings gebraucht, aber als Master gejumpert) probiert. Letzter Versuch erfolgt dann mit einer neuen SATA-Platte und dem Conrad-Adapter, Lieferung wird erwartet.
Fulli
Ich bin's mal wieder!
Nach 2 Tagen folgendes Ergebnis:
Ohne Datenkabel in der HD läuft der Topf einwandfrei; mit Datenkabel stürzt er dauernd ab (habe jetzt 3 IDE-Platten, allerdings gebraucht, aber als Master gejumpert) probiert. Letzter Versuch erfolgt dann mit einer neuen SATA-Platte und dem Conrad-Adapter, Lieferung wird erwartet.
Fulli
Nachtrag:
Habe gerade die Hotline angerufen, deren Meinung nach ist die Platine hinüber, also doch ein Fall für den Sondermüll...
Habe gerade die Hotline angerufen, deren Meinung nach ist die Platine hinüber, also doch ein Fall für den Sondermüll...
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Du kannst mir das Ding ja mal zur Überprüfung rüberschicken. Platinen hat das Ding nämlich 3, wovon nur eine einen Totalschaden bedeuten würde.
Hallo Gitarrenschlumpf!
Da meine Frau ohne TV nicht glücklich ist, muss ich die Lieferung des 'Ersatzgerätes' abwarten (Schauen geht ja momentan, nur Aufnehmen halt nicht).
Letzter Versuch erfolgt, wenn SATA-HD + Adapter eintreffen (habe aber nicht viel Hoffnung).
Danach kann ich dir den Topf zuschicken.
Inzwischen gehen die Überlegungen zu folgenden HDTV-Geräten:
- Topfield SRP 2410 (teuer!)
- Kathrein UFS 922
Fullli
PS: Bei mir im Arbeitszimmer läuft eine dBox2 (Neutrino) seit 12(!) Jahren ohne Probleme!
Aufnahmen gehen direkt über den PC (Skystar2).
Da meine Frau ohne TV nicht glücklich ist, muss ich die Lieferung des 'Ersatzgerätes' abwarten (Schauen geht ja momentan, nur Aufnehmen halt nicht).
Letzter Versuch erfolgt, wenn SATA-HD + Adapter eintreffen (habe aber nicht viel Hoffnung).
Danach kann ich dir den Topf zuschicken.
Inzwischen gehen die Überlegungen zu folgenden HDTV-Geräten:
- Topfield SRP 2410 (teuer!)
- Kathrein UFS 922
Fullli
PS: Bei mir im Arbeitszimmer läuft eine dBox2 (Neutrino) seit 12(!) Jahren ohne Probleme!
Aufnahmen gehen direkt über den PC (Skystar2).