Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#841

Beitrag von Havi17 » Fr 7. Apr 2006, 22:31

Twilight hat geschrieben:ja, das ist wirklich so :evil:

bin ja gespannt wie ein flizebogen, was topfield tolles da an den mods und betatestern vorbeischmuggelt :twisted:

twilight
Ich verstehe leider nicht worum es hier geht. Ich habe wie einige andere
hier ein Problem mit Premiere. In diesem Forum erhielt ich auf Anfragen
zu allgemeinen Problemen von Admins die Auskunft, daß sich bei Topfield
leider niemand um diese so recht kümmert.

Da sich für mich keine Lösung abzeichnete, habe ich mich mit Topfield und
Mascom Kontakt aufgenommen, mein Problem zusammen mit Hinweisen
aus diesem Thread geschildert.
Ich denke dieses Forum dient auch dazu eigene Erkenntnisse zu Problemen
hier für die Allgemeinheit zu posten, das habe ich im alten und neuen
Forum bisher immer so gehandhabt.
Falls ich hierbei irgendwelche Regeln verletzt haben sollte, laßt es mich
bitte wissen.
Gruß Havi17 :wink:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#842

Beitrag von harbad » Fr 7. Apr 2006, 22:44

dann gib doch mal einen namen preis woher du die infos von topfield hast oder ist das so ein geheimnis?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#843

Beitrag von thensch » Fr 7. Apr 2006, 22:54

Havi17 hat geschrieben:Falls ich hierbei irgendwelche Regeln verletzt haben sollte, laßt es mich
bitte wissen.
Auf keinen Fall. Wir sind halt alle gespannt, auf die neue Firmware.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#844

Beitrag von Havi17 » Fr 7. Apr 2006, 23:01

harbad hat geschrieben:dann gib doch mal einen namen preis woher du die infos von topfield hast oder ist das so ein geheimnis?
Wichtig für mich war und ist, daß Topfield für das Premiere-Problem eine Lösung
findet. Mir geht es nicht darum Geheimnisse zu hüten, sondern eine Lösung zu
bekommen. Wenn sich Topfield an seine Ankündigungen hält, werde ich Euch
gerne mitteilen von wem ich Informationen erhalten habe. Doch bis dato gibt
es noch kein greifbares Ergebnis und ich finde es nicht angebracht Mitarbeiter
von Topfield im Vorfeld an den Pranger zu stellen.
Gruß Havi17 :wink:

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#845

Beitrag von lawww » Sa 8. Apr 2006, 13:44

Havi17, ich finde es gut, wie Du es machst. Dabei gehe ich davon aus, dass auch alles so stimmt, wie Du es beschreibst. Warum auch nicht, was hättest Du davon? Mittelfristig würdest Du Dich selber outen. Jedenfalls hast Du Dich um den Kontakt und die Lösung der Probleme gekümmert.

Andere haben das auch. Auf anderem Weg. Die Entwickler von QuickTimer haben hier in Eigenregie einen wertvollen Workaround geschaffen - DANKE!

Die Admins und Mods haben ihre Wege genutzt - hoffe ich zumindest, von denen ist hierzu leider nichts zu hören - SCHADE!

Sicherlich ist es für die Betatester und alle, die meinen einen guten Draht zu TF zu haben, etwas unglaubwürdig, was Havi17 schreibt. Aber warum? In erster Linie sicherlich deshalb, weil jeder - und das ist menschlich - davon ausgeht die besten Infos zu haben. Dann kommt noch etwas verletzter Stolz dazu. Aber mein Tipp: wartet doch erstmal ab, was passiert. Entweder es kommen eine neue Firmware und neue Erkenntnisse zu dem hier beschriebenen Aufnahmeproblem, oder eben nicht. Danach weiss dann auch jeder, woran er ist. Etwas link finde ich persönlich, wenn ihr (Admins, Mods, Betatester, ...) euer Wissen für euch behaltet, aber dann, wenn sich ein anderer um die Probleme kümmert, patzig reagiert, wenn dieser eine offenere Informationspolitik verfolgt. Glaubt ihr es ist sinnvoll, wenn jeder einzeln kämpft? Wir stehen doch alle auf der gleichen Seite, oder???

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#846

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 14:17

lawww hat geschrieben:Sicherlich ist es für die Betatester und alle, die meinen einen guten Draht zu TF zu haben, etwas unglaubwürdig, was Havi17 schreibt. Aber warum? In erster Linie sicherlich deshalb, weil jeder - und das ist menschlich - davon ausgeht die besten Infos zu haben. Dann kommt noch etwas verletzter Stolz dazu. Aber mein Tipp: wartet doch erstmal ab, was passiert. Entweder es kommen eine neue Firmware und neue Erkenntnisse zu dem hier beschriebenen Aufnahmeproblem, oder eben nicht. Danach weiss dann auch jeder, woran er ist. Etwas link finde ich persönlich, wenn ihr (Admins, Mods, Betatester, ...) euer Wissen für euch behaltet, aber dann, wenn sich ein anderer um die Probleme kümmert, patzig reagiert, wenn dieser eine offenere Informationspolitik verfolgt. Glaubt ihr es ist sinnvoll, wenn jeder einzeln kämpft? Wir stehen doch alle auf der gleichen Seite, oder???
sorry, aber was ist denn das für ein unfug? das hat doch nichts mit verletzen stolz oder ähnlichen zu tun. auch wird hier nicht patzig reagiert. im falle von Havi17 ist es wohl eher so:"der laie staunt und der fachmann wundert sich". ich bin "nur" betatester und zum einen finde ich es normal das die "pösen" admins geheimnisse vor mir haben und auf der anderen seite sollte es auch normal sein, das eben nicht über die betatest's grossartig im allgemeinen teil gesprochen wird. es wurde gesagt, es gibt eine beta, diese ist nicht der überflieger und das sollte reichen. im alten forum ist mal eine fehlerliste einer beta in den öffentlichen teil durchgesickert und dann war das geschrei gross das der gute topf "1287" fehler hat. aber du hast recht, abwarten und tee trinken.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5668
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#847

Beitrag von Ricki » Sa 8. Apr 2006, 14:58

das Thema mit den Betas und der Geheimnistuerei hatten wir im "alten" Board zum erbrechen auch diskutiert. Leider führt diese Diskussion hier zu nix außer dass auf einander rumgehackt wird. Ich fände es korrekt wenn es ein Forum für Beta mit Zugangskontrolle gäbe wie im alten Board. Dann kann nicht einfach jeder rein und das Thema um elitäres Gehabe erledigt sich von selbst. :bunny:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#848

Beitrag von Strizzi » Sa 8. Apr 2006, 15:12

Hi,

selbstverständlich gibt es seit Bestehen dieses Forums auch hier eigene Betabereiche wo eine geschlossene Benutzergruppe, ihre Meinungen austauschen kann.
Alle dort verstehen ihr Handwerk und sind sehr bemüht um Verbesserungen der Firmware lt. den gemachten Tests herbeizuführen.

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#849

Beitrag von tson57 » Sa 8. Apr 2006, 15:21

Strizzi hat geschrieben:Hi,

selbstverständlich gibt es seit Bestehen dieses Forums auch hier eigene Betabereiche wo eine geschlossene Benutzergruppe, ihre Meinungen austauschen kann.
Alle dort verstehen ihr Handwerk und sind sehr bemüht um Verbesserungen der Firmware lt. den gemachten Tests herbeizuführen.


That is NOT the point!!. Forum members have been attacked because they wanted to do something on their own.

I dont know who the moderators are representing, but it is still a fact ( I have stated it in many threads) that TF is not responding thus almost 900 threads.

I also think that the secrets ( or testing results) should be communicated. That would fot sure stop speculations at least.

The problem is not only a PREMIERE problem. It´s the same all over.

Pay respect for the forum members that try to get forward, dont patronise them.
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#850

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 15:29

@Ricki
das hat aber nichts mit geheimnistuerei zu tun. ich sehe das eher als normalen ablauf. der hersteller testet die software unter laborbedingungen, ist diese halbwegs tauglich kommt eine eingeschränkte benutzergruppe dran um zu sehen welche probleme in der praxis auftreten. ist ist für das image eines herstellers nicht förderlich mal eben zehn versionen hintereinander rauszubringen die alle praktisch untauglich sind. das problem ist dann immer das nicht eingesehen wird das es betaversionen sind und davon ausgegangen wird das diese fehlerfrei funktionieren müssen. und dann ist das geschrei gross wenn dem nicht so ist.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#851

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 15:36

@tson57

wer wird denn angegriffen oder nicht respektiert? sicher kann sich jeder mit topfield in verbindung setzen. nur wenn jemand, wie im fall von Havi17, mit so klaren aussagen kommt, dann sollte er auch eine quelle nennen. die spekulationen fangen doch erst an, wenn jemand mit solchen aussagen kommt.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#852

Beitrag von Happy » Sa 8. Apr 2006, 15:58

harbad hat geschrieben:nur wenn jemand, wie im fall von Havi17, mit so klaren aussagen kommt, dann sollte er auch eine quelle nennen.
Ich würde mir auch wünschen, das Havi17 Recht hat und bald eine Fw mit vielen vielen Bugfixes herauskommt. Nur kann Topfield diese nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln, und wieso sollte uns Topfield eine Beta zum Testen geben, in der diese ganzen Bugfixes noch fehlen :X
Nach vielen Verheißungen wird das Lamentieren umso größer sein :cry:
Außerdem ist eine Fehlerbehebung zum Thema Premiere (Stichwort: Schlüssel läuft nach 24h ab) nach allem, was wir über das Problem hier zusammen getragen haben, sowieso nicht möglich.

Voller Hoffnung :wink:
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#853

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 16:04

Happy hat geschrieben:Ich würde mir auch wünschen, das Havi17 Recht hat und bald eine Fw mit vielen vielen Bugfixes herauskommt. Nur kann Topfield diese nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln, und wieso sollte uns Topfield eine Beta zum Testen geben, in der diese ganzen Bugfixes noch fehlen :X
Nach vielen Verheißungen wird das Lamentieren umso größer sein :cry:
Außerdem ist eine Fehlerbehebung zum Thema Premiere (Stichwort: Schlüssel läuft nach 24h ab) nach allem, was wir über das Problem hier zusammen getragen haben, sowieso nicht möglich.

Voller Hoffnung :wink:
Happy
was die letzte beta betrifft, topfield wollte nur mal sehen ob wir noch lust auf einen betatest haben. :wink:
zu premiere, jein. aber eine aussage ob man vielleicht ein cam einen bestimmten zuweisen könnte und ob es möglich wäre zwangsentschlüsselt aufzunehmen wäre nicht verkehrt.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#854

Beitrag von buko » Sa 8. Apr 2006, 16:06

harbad hat geschrieben:....ob man vielleicht ein cam einen bestimmten zuweisen könnte und ob es möglich wäre zwangsentschlüsselt aufzunehmen wäre nicht verkehrt.
...einzig das ist die richtige Richtung.. ;)

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#855

Beitrag von Big T. » Sa 8. Apr 2006, 16:12

Hey Buko, ist dein Avatar ein Hase oder eine Ratte :thinker: :D
MfG Big T.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#856

Beitrag von harbad » Sa 8. Apr 2006, 16:26

auf jeden fall nichts das ich essen würde. sieht aber aus wie eine mischung aus karnickel und meerschwein.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#857

Beitrag von Happy » Sa 8. Apr 2006, 16:33

buko hat geschrieben:...einzig das ist die richtige Richtung.. ;)

gruss buko
jepp, so isses
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

tson57
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:12

#858

Beitrag von tson57 » Sa 8. Apr 2006, 16:37

harbad hat geschrieben:ist für das image eines herstellers nicht förderlich mal eben zehn versionen hintereinander rauszubringen die alle praktisch untauglich sind. das problem ist dann immer das nicht eingesehen wird das es betaversionen sind und davon ausgegangen wird das diese fehlerfrei funktionieren müssen. und dann ist das geschrei gross wenn dem nicht so ist.

Harbard@

I have had the TF5500 since 2004 and the only savior to the problem has been Sfastcopy although there has been 3 or 4 new FW.

So it is still TF that has handed over the problem to us.

What is the sence having a satelite box with two tuners and HDD that has to have one active tuner i.e the other one hardly works and a system that cannot playback.

Isn´t that the thread topic??.

Tson57
:D If you can read and understand my English I can read and understand your German reply :D


TF5500 80GB FW May 22.2007.

SFastcopy 5

Thor123 CONAX

Scandinavian CANAL DIGITAL.


:p arty:

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5668
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#859

Beitrag von Ricki » Sa 8. Apr 2006, 17:04

seht ihr wie es weiter geht? Genau das habe ich gemeint. Und mit dem Beta Bereich, es gab im alten Board die Möglichkeit sich an Anthea zu wenden um Zugang zum Beta Bereich zu erhalten. Jedenfalls hatte ich Zugang, hier erfährt niemand was davon. :thinker:
Naja, mir ist es letzendlich egal, ich möchte nur eine funktionierende Soft haben. :bye:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#860

Beitrag von Strizzi » Sa 8. Apr 2006, 17:26

Ricki hat geschrieben: Jedenfalls hatte ich Zugang, hier erfährt niemand was davon. :thinker:
Naja, mir ist es letzendlich egal, ich möchte nur eine funktionierende Soft haben. :bye:
Ricki,
Du warst im alten Board (nur) im 4000er Betabereich freigeschaltet.
Da es auch keine neue Beta für den 4000 gab hat Dich auch niemand
hier freigeschaltet. Auch gab es schon länger keine neue Beta für den
5000, vielleicht auch ein Grund warum hier in den Forenbereichen
niemand was neues erfahren hat, was sich ja jetzt, nicht mehr übersehen lässt. :fork:

Also bitte nicht persönlich nehmen. :wink:


Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“