Seite 1 von 1
Nach Timer-Aufnahme Standby? Bei mir nicht!
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 19:33
von Scot
Liebe Leute
Dieses Board war ein Meilenstein zu meiner Kaufentscheidung für den TF5510. Ich glaube, das ist genügend gebauchpinselt...
Nun zu meinem Problem:
Mein Topf schaltet sich beim EPG-Timing automatisch ein und nimmt auf. Ich erwarte eigentlich, dass er danach sofort wieder in den Standby-Modus geht. Das tut er aber nicht, er bleibt eingeschaltet. Nur durch das Standby Tap, welches ich manuell aktivieren muss, schaltet sich das Gerät aus.
Bug oder Feature? An meinen zwei Taps (Nice Display, Standby v 1.3) liegt es wohl nicht.
Helft mir, bitte! Vielen Dank.
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 19:45
von Sigittarius-E
Passiert das immer oder manchmal?
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 20:28
von Twilight
wenn du während der aufnahme einen befehl über die fernbedienung gibst, schatet der topf auch nicht mehr automatisch aus (feature)
da du einen 5510 hast, ist die frage wie die firmware mit unseren 5500 vergleichbar ist
auf alle fälle, drückt man in dem fall die power taste auf der fernbedieung und läßt den dialog einfach stehen....dann wird nach der aufnahme ausgeschalten.
twilight
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 20:32
von Sigittarius-E
Ich vermute eher dass Scot den Topf wie er schreibt per EPG programmiet, der Topf sich autom. einschaltet, keiner dran herumfummelt und sich dann aber nicht ausschaltet. Wenn natürlich jemand auf der FB herumdrückt während der Aufnahme wäre das die Erklärung...
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 21:31
von Scot
Mann, ging ja schon enorm schnell, *lob*!
Sagittarius, du vermutest richtig. Wie kann ich - zur Sicherheit - die Firmware überprüfen?
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 21:41
von Sigittarius-E
In einem der Topfield Menüs. Weiss aber nicht auswendig. Status muss da drinnen sein.
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 21:52
von Scot
So, die Software ist TF-NCPC 5.12.05. Ich behaupte jetzt mal, das sei die "normale", nicht?
Ich hoffe einfach das Problem in den Griff zu kriegen. Bin morgen wieder da. Danke vorerst.
Verfasst: Di 31. Jan 2006, 23:00
von Sigittarius-E
Lt. Topfieldseite ist das die neueste FW für den 5510PVR
http://www.topfield.co.kr/product_e/pr_ ... =TF5510PVR
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 07:51
von Scot
Juhui, das Problem ist gelöst (wenn es denn überhaupt eines war)!
Manchmal ist es eben doch sinnvoll, den technischen Support zu kontaktieren (response time: gleicher Tag!). Man riet mir, den Topf auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nun geht es!
Der Topf braucht ca. 1 min., bis er in den Standby geht. Vielleicht hatte ich einfach zu wenig Geduld...
Herzlich
Scot
PS. Danke für eure Bemühungen!