Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#1

Beitrag von Gerti » Fr 24. Aug 2007, 11:10

Hi!

Ich möchte euch an dieser Stelle darum bitten, die Bugs der o.g. Firmware einmal zusammenzutragen. Bitte hier wirklich nur die Bugs posten und nicht darüber Diskutieren...dafür gibt es die bestehenden Threads. Da ich inzwischen einfach zu viel um die Ohren habe, fehlt mir einfach die Zeit fehlt, die Bugs aus den Threads zu extrahieren.

Die Mods könnten ja ggf. so nett sein und die in diesem Thread gemeldeten Bugs in diesem Beitrag (Ihr solltet diesen ja editieren können) noch einmal zusammenzufassen.

Bitte beachtet, dass die Bugs eine ungepatchte Firmware betreffen müssen. Wenn Ihr also irgendwelche PESTUWASWEISSICH Patches verwendet habt, durch die sich ggf. die Bugs ergeben, so führt diese bitte nicht auf. Hier bitte nur Bugs posten, die definitiv mit der ungepatchten Firmware auftreten.

Wenn sich Bugs der Firmware nur im Zusammenhang mit einem TAP zeigen, dann bitte einen Link zum verwendeten TAP angeben und ebenfalls angeben, bis zu welcher Firmware dieses Problem noch nicht bestand. Weiterhin bitte die genauen Schritte angeben, wie der Fehler mit dem TAP "reproduzierbar" ist.

Gruß und Danke,
Gerti

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#2

Beitrag von FireBird » Fr 24. Aug 2007, 11:56

Der Topf stürzt nach dem Start von mehr als 26 TAPs ab. Der Fehler entsteht durch das Überlaufen eines Buffers, da 2 Routinen in der verkehrten Reihenfolge aufgerufen werden. Nachdem Beenden eines TAPs wird zuerst der Eintrag in der TAP-Tabelle gelöscht und danach von der gelöschten Tabelle ein Pointer ausgelesen um den Eintrag im Buffer freizugeben. Umgekehrt wäre es ein wenig effektiver.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#3

Beitrag von thensch » Fr 24. Aug 2007, 12:41

Zerbröselnde Infobox bei 3PG. Auch Improbox funktioniert nicht optimal und flackert trotz MP Mode 1 rum. zB beim Springen, oder wird nur verzögert eingeblendet. Also irgendwas löscht beim MP unnötigerweise den Bildschirmbereich da unten.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#4

Beitrag von thensch » Fr 24. Aug 2007, 12:56

* Sonderzeichen im Dateinamen bei Sofortaufnahmen. Das wurde früher mal rausgefiltert, ist aber schon sehr lange her.

* Probleme bei der Mehrfachentschlüsselung:
CAS Aufnahme: bei Umschalten auf CAS nicht mehr zu entschlüsseln
bei Start einer Wiedergabe wird die Aufnahme abgebrochen

* Bekannte Übersetzungsfehler. Die FSK Angabe kann man jetzt übrigens lesen. :hello:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#5

Beitrag von Mandelatz » Fr 24. Aug 2007, 16:59

Problem mit Viaccess CAM resp. SRG Key Update

Updates des SRG Keys im Original Viaccess CAM funktionieren nicht. Zumindes bei meinem MP muss ich das Modul entnehmen, wiedereinsetzen und unter Info neu abfragen lassen.

Nein, es ist kein Viaccess/SRG Problem: In einem Samsung Receiver geht gleiches Modul im Austausch problemlos.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
b-zare
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1142
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:30
Receivertyp: ausge-topf-t.
RIP PVR-5000
Wohnort: in der HD ohne + -Zone

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#6

Beitrag von b-zare » Fr 24. Aug 2007, 17:53

-Seit dem DD-Fix knallen die Boxen und manchmal wird dann das Signal falsch ausgewertet (rauschen). Bitte diesen Fix auf DD-Tonspuren einschränken.

-Die STOP-Taste reagiert seit 3 Versionen zu schnell: Aufnahmen werden dadurch versehentlich abgebrochen, da 1 Tastendruck das Aufnahme-Beenden-Menü bringt und Sekundenbruchteile später die Aufnahme beendet wird.

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#7

Beitrag von Mandelatz » Sa 25. Aug 2007, 20:30

Hallo zusammen,

ich freue mich über Gertis Aufruf und habe versucht, die mir bekannten und zum grössten Teil selbst erfahrenen Bugs und Unzulänglichkeiten der Firmware des PVR 5000 MP mal wieder zusammenzutragen und aufzulisten.

Falls ich etwas nicht korrekt beschrieben oder übersehen haben sollte, bitte ich um einen "sachdienlichen" Hinweis. Ich werde die Liste dann korrigieren und nachführen.

Anbei auch eine Liste mit den mir bekannten und von mir verwendeten Firmwareversionen.

Gruss
KM

P.S.: Ehe = Errare humanum est :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mandelatz am Mi 5. Sep 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrekturen in der Bugliste
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#8

Beitrag von Gerti » Sa 25. Aug 2007, 20:42

Hi!

Auf die Anzeige der Signalstärke habe wir keinen Einfluss, dieser Wert wird vom Tuner geliefert.
Zudem brauche ich ein Feedback zur letzten offiziellen "Deutschen" Version. Ich kann die Bugliste nicht auf Basis einer Version für andere Länder einstellen...

Gruß,
Gerti

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#9

Beitrag von thensch » Sa 25. Aug 2007, 20:54

[quote=""Gerti""]Auf die Anzeige der Signalstärke habe wir keinen Einfluss, dieser Wert wird vom Tuner geliefert.
Zudem brauche ich ein Feedback zur letzten offiziellen "Deutschen" Version. Ich kann die Bugliste nicht auf Basis einer Version für andere Länder einstellen...[/quote]Wenn du die Anhänge freischalten würdest, könnten wir sie auch lesen. :wink:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#10

Beitrag von Mandelatz » Sa 25. Aug 2007, 21:01

Hallo Gerti,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Programmierer in Korea mehrere verschiedene Sources für die verschiedenen "nationalen" SysID pflegen. Die Entwicklung des Source-Codes geht sicherlich kontinuierlich voran; und gelegentlich wird für eine bestimmte Sys-ID kompiliert und veröffentlicht.

Ich schreibe Dir für die von mir aufgelisteten Bugs aber gerne das Datum der letzten deutschen Firmware in den Kopf meiner Bugliste; die Bugs sind und bleiben die gleichen...

Was uns allen und auch der Reputation von Topfield helfen würde, wäre eine Liste mit den Änderungen und Verbesserungen der jeweiligen Version.

Gruss
KM


P.S.: Und wenn jemand nach zwei Tagen diese auch mal freigeben könnte, wäre das doch ganz nett.
Zuletzt geändert von Mandelatz am Mo 27. Aug 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#11

Beitrag von a1b1 » Mo 27. Aug 2007, 11:24

Bug's der Firmware 8.8.2007:

-Der RTC funktioniert immer noch nicht befriedigend.
-Beim Umschalten gibt es zum Teile Tonstörungen (über UHF-Anschluss)
-Der Timeshift Buffer wird manchmal ohne Vorwarnung gelöscht wenn eine neue Aufnahme startet
-Wenigstens die in den Verkaufsunterlagen versprochene Spulgeschwindigkeit liefern. Springspulen ab einer gewissen Geschwindigkeit wie mit dem TAP FFstep wäre super.
-Im Radiomodus geht der Timeshift nicht korrekt
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#12

Beitrag von a1b1 » Mo 27. Aug 2007, 11:28

[quote=""thensch""]Wenn du die Anhänge freischalten würdest, könnten wir sie auch lesen. :wink: [/quote]

dafür :wink:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#13

Beitrag von emarzinkowski » Mo 27. Aug 2007, 14:10

da muss bestimmt erstmal die lizenzrechtliche Seite geklärt werden und das dauert halt seine Zeit :und_weg:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#14

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 27. Aug 2007, 19:18

[quote=""a1b1""]-Der Timeshift Buffer wird manchmal ohne Vorwarnung gelöscht wenn eine neue Aufnahme startet[/quote]
Gerti will den Thread nicht zum Diskutieren. daher: kannst du mir das vielleicht im TSBProtector Thread erklären? --> viewtopic.php?t=6018
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
cpipek
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 12:45
Receivertyp: TF5000 PVR MP
SRP 2100 TMS
Receiverfirmware: v5.14.74 vom 29.10.2007
v1.16.00 vom 08.04.2014
Wohnort: Braunau/Inn, Austria

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#15

Beitrag von cpipek » Do 30. Aug 2007, 17:22

Bei der Wiedergabe/Pause von DD Aufzeichnungen beleibt der Ton manchmal stumm bei der FW vom 8.8.07.

Dieser Bug ist jedoch bei der FW vom 5010er behoben.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)


Equipment:
Pioneer KRP-500A, Topfield TF5000 PVR Masterpiece (v5.14.74), Samsung 200Gb (HD400LD, HA200JC), AlphaCrypt TC(v3.12), Elcon SNL 907T (9/4), Smart-Titanium (0,2dB), Fuba 85cm (Astra/Hotbird)


TAP's:
StopExit v1.01, Matrix Screensaver v1.7, WSS Killer v2.11a, PicShow v0.5ß, ImageViewer v1.16, HDD info v2.1

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#16

Beitrag von a1b1 » Mi 5. Sep 2007, 17:07

ist zwar kein richtiger Bug, aber ich frage mich trotzdem immer warum (ohne TAP!) der geschaute Sender für eine Aufnahme automatisch umgeschaltet wird. :thinker:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#17

Beitrag von Twilight » Mi 5. Sep 2007, 17:47

weil der die firmware nur tuner1 und tuner2 "verarbeiten" kann und nicht tuner4.

twilight

Meier69
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 20:39

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#18

Beitrag von Meier69 » Mi 17. Okt 2007, 00:48

Totalabsturz, wenn die Signalquelle ausfällt !

Hallo, heute habe ich mal wieder mit meinem Hintern auf dem Dach den Sat-Receiver verdreht. Dadurch fiel Bloomberg TV völlig aus und der Topf zeigte die letzten sichtbaren Fragmente. Alle anderen Signale waren ausreichend.

Der Topf tat nix mehr, alle restlichen Programmierungen wurden nicht ausgeführt. :-(

billygeen
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 21:04

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#19

Beitrag von billygeen » Di 23. Okt 2007, 06:11

Timer Bug, Nach Stromausfall werden keine Timer mehr gestartet! (Derzeit mit Patch zu umgehen)
Falsche Bezeichnung der Tonspuren (eng, deu -->DD Ton kann bei Prem 1-4 nicht wiedergegeben werden wenn eng vorhanden) - Dieser Bug ist auch Modulabhängig da es bei einigen funzt (AC) aber bei anderen halt nicht!
Receiver: TF 5000 PVR Masterpiece
AutoStart: 3PG, dbplay, automove, fastskip
TAPs: HDFW
TV: Pioneer PDP 5000 EX
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 805
Teufel Concept S

http://www.haus-centa.de

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64747
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bugliste TF5000PVR Masterpiece vom 08.08.2007

#20

Beitrag von Twilight » Di 23. Okt 2007, 07:12

bei welchen anderen ? das mußt du schon genauer beschreiben :D
wenn ein modul eine tonspur nicht wiedergeben kann, ist wohl das modul schuld ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“