Aufnahme ZDF kein Sat1 oder Pro7 mehr!

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
BlackSun
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Aufnahme ZDF kein Sat1 oder Pro7 mehr!

Beitrag von BlackSun » Sa 25. Aug 2007, 19:47

Hallo,

bin ein stolzer besitzer eines tf5000pvr und hab ein kleines problem, was mir kopfschmerzen bereitet.

habe zwei sat-kabel an dem tf angeschlossen. also kann ich aufzeichnen und ein anderes programm anschauen oder sogar zwei aufnehmen und was anderes anschauen.

aber was verblüffelnd ist, ich nehme das programm zdf auf, nun möchte ich auf sat1 umschalten, dann sagt er das eine aufnahme gestoppt werden muß um umschalten zu können. wenn ich es jetzt aber umgedreht mache, ich nehme sat1 auf kann ich aber auf zdf umschalten?????

mir ist weiter aufgefallen, wen nich zdf aufnahme und auf der fb ok drücke, erscheint die senderliste. alle programm kann man anwählen bis auf sat1, pro7, kabel1, 9live,n24. anscheinend hat das was damit zu tun, das genau diese sender die frequenz gewechselt haben.

habe hier im forum gelesen, das man die senderliste kopieren soll. ich habe schon versucht, die senderliste von tuner1 nach tuner 2 zu kopieren, aber leider ohne erfolg. ehrlich gesagt, traue ich mich nicht, die senderliste von tuner2 nach tuner 1 zu kopieren, nicht das diese besagten sender nicht mehr funktionieren?

wie kann ich das problem beseitigen, habt ihr vielleicht einen tipp.

vielen dank
Blacksu

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Aufnahme ZDF kein Sat1 oder Pro7 mehr!

Beitrag von Gerti » Sa 25. Aug 2007, 20:06

Hi!

DU brauchst doch nur mal die Senderliste aufrufen und dann mit der roten Taste die Tuner durchschalten. Dann siehst Du doch, ob besagte Sender auf Tuner 2 vorhanden sind und auf Tuner 1 fehlen. Danach brauchst Du die nur noch kopieren.

Gruß,
Gerti

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Aufnahme ZDF kein Sat1 oder Pro7 mehr!

Beitrag von TV-Junkie » Sa 25. Aug 2007, 20:14

Senderlisten kopieren ist immer gut, weil dann beide Tuner die gleiche Senderliste haben, ist vor allen bei geplanten TAP`s wichtig. Weil viele Sender auf der gleichen Polarisation senden, z.B. Horizontal, ist das mit dem 2xAufmehmen + 1x gucken so ein Problem.
Da ZDF und die Sat1/Pro7 Gruppe beide horizontal senden, kann es sein, das der Topf das nicht richtig verarbeiten kann oder Du hast unter Installation / LNB Einstellungen / Verbindungsart nicht "einzeln" stehen :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“