Diskussion zur Bugliste

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
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ibbi
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Diskussion zur Bugliste

#1

Beitrag von ibbi » Fr 24. Aug 2007, 12:08

Das hatten wir doch schon mal, ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hatte.

Bevor ich nicht eines Besseren belehrt werde, glaube ich nicht mehr an diese Art von Aktionen. (Auch wenn Du vielleicht gar nichts dafür kannst und die Liste erst in Korea in den Müll wandert.) Mein Eindruck ist jedenfalls, dass das, was wir hier schreiben, von geringerem Interesse für die Verantwortlichen ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. :?

EDIT: Veröffentliche die aktuelle Bugliste im Forum, und zwar mit Kennzeichnung, welchen Status der Bug hat (neu, in Arbeit, gefixt, abgelehnt).
Zuletzt geändert von ibbi am Fr 24. Aug 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
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AW: Bugliste TF5000PVR vom 08.08.2007

#2

Beitrag von Gerti » Fr 24. Aug 2007, 12:22

Hi!

Sehe ich nicht so, ich habe schon einige dieser Dinge weitergegeben, so wurde z.B. die Geschwindigkeit verbessert. Wenn eine Aktion (z.B. das automatische Fortsetzen) bei einer neuen Firmware ggf. etwas langsamer ist als vorher, sehe ich das nicht als Bug an.
Features wieder zu entfernen, nur weil TAPs das ein- oder andere vielleicht schneller lösen (was ich beim automatischen Fortsetzen eigentlich so nicht sagen kann), steht nicht zur Diskussion. Die Anzahl der TAP-Nutzer ist im Verhältnis gesehen gering und man deshalb ein solches Feature den anderen Kunden nicht vorenthalten.

Wenn bei Dolby-Digital Sendern nach dem Spulen immer noch der Ton wegbleibt, dann kann ich hier wirklich nur noch den Receiver als Ursache sehen. Bei mir ist mit allen AV-Receivern an denen ich getestet habe (Denon, Yamaha und AudioNet) nicht ein einziges Mal der Ton ausgeblieben. Wie ich zwischenzeitlich aber erfahren habe, scheinen einige AV-Receiver aber mehr oder weniger gut mit Streamingsignalen und den darin ggf. vorkommenden Bitfehlern klarzuommen. Hier sind dann also wohl eher die Hersteller der AV-Receiver gefragt.

Gruß,
Gerti

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AW: Bugliste TF5000PVR vom 08.08.2007

#3

Beitrag von ibbi » Fr 24. Aug 2007, 12:43

[quote=""Gerti""]Features wieder zu entfernen, nur weil TAPs das ein- oder andere vielleicht schneller lösen (was ich beim automatischen Fortsetzen eigentlich so nicht sagen kann), steht nicht zur Diskussion.[/quote]

Ohne jetzt in einen Disput eintreten zu wollen: Der Vorschlag war, das konfigurierbar/abschaltbar zu machen, und wenn Du nicht glaubst, dass TAPs das besser können, ist Dir wohl noch nicht aufgefallen, dass beim Fortsetzen nicht die ausgewählte Tonspur verwendet wird.

Probleme einfach auf Geräte anderer Hersteller abzuwälzen ist typisch und zu einer öffentlichen Bugliste hast Du nicht einmal Stellung genommen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
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#4

Beitrag von BlackOne » Fr 24. Aug 2007, 13:11

oha.:::
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#5

Beitrag von Gerti » Fr 24. Aug 2007, 15:56

Hi!

@ibbi: Auch wenn man bei TAPs einiges konfigurierbar machen kann, so macht das bei diesen Features im Prinzip einen Sinn. Du siehst das zu TAP-lastig. Ich nutze selber mit Freuden die TAPs, aber wir stellen damit eine Minderheit dar.
Als Bug bliebe daher festzuhalten: Beim automatischen Fortsetzen wird die zuvor gewählte Tonspur nicht wieder ausgewählt.

Ich möchte Dich trotzdem darum bitten, diesen Thread nur für Bugmeldungen zu nutzen und nicht wieder die Diskussionen darüber anzufangen...dafür gibt es andere Threads...

Gruß,
Gerti

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#6

Beitrag von Cyberjunkie » Sa 25. Aug 2007, 15:46

Ist zwar kein Bug, aber vielleicht ist es in Zukunft möglich im Einstellungsmenü einen Startkanal zu definieren. (sollte auch zum deaktivieren gehen, für die, die es nicht brauchen.)

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#7

Beitrag von a1b1 » Mo 27. Aug 2007, 11:22

Habs beim Masterpiece eingetragen
Zuletzt geändert von a1b1 am Mo 27. Aug 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

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#8

Beitrag von digitus » Fr 31. Aug 2007, 19:39

Hi.
Und dann wäre noch die Frage nach dem verschwundenen DiseqC 1.2 Menüpunkt und den
jetzt nicht mehr vorhandene Antennenbegrenzungen bei USALS ???.

greetings
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Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

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#9

Beitrag von thensch » Fr 31. Aug 2007, 19:52

[quote=""Gerti""]Hast Du Multidecrypt eingeschaltet? Wenn ja, ausschalten. Zudem den Jugendschutz abschalten.[/quote]Die Mehrfachentschlüsselung hat aber mal funktioniert. Ich dachte, an dem Problem wird noch gearbeitet?
Gruß
thensch
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#10

Beitrag von Gerti » Fr 31. Aug 2007, 19:55

Hi!

Ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet, nur eine vorübergehende Lösung zu dem Problem angeboten.

Gruß,
Gerti

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Diskussion zur Bugliste

#11

Beitrag von ibbi » Fr 31. Aug 2007, 20:06

[quote=""Gerti""]Ist kein Bug.[/quote]

Was denn dann? Ein Feature?
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#12

Beitrag von Gerti » Fr 31. Aug 2007, 21:42

Hi!

[quote=""ibbi""]Was denn dann? Ein Feature?[/quote]

Aber auch kein Bug...die Uhr ist nicht gepuffert, warum sollte Sie also nach einem Stromausfall richtig gehen...dieser Thread soll zudem aber auch nicht zur Diskussion da sein!

Gruß,
Gerti

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#13

Beitrag von Havi17 » Sa 1. Sep 2007, 01:21

Schade, ich hatte Deinen Vorschlag mit der Bugliste ernst genommen, Gerti.

Zitat von Havi17
2. Aufnahmen werden abgebrochen, sind unvollständig

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Das löst nicht das Problem vom Timeshift und der Timerverwaltung.
Zitat von Havi17
3. Premiere-Aufnahmen sind ab einer best. Stelle im progr. Film nicht zu entschlüsseln.

Hast Du Multidecrypt eingeschaltet? Wenn ja, ausschalten. Zudem den Jugendschutz abschalten.
Diese Einstellungen wurden schon vor langer Zeit ausgetestet, haben das Problem jedoch nicht gelöst.
Zitat von Havi17
4. Nach Stromwiederkehr (Netzausfall) stimmt die Uhrzeit nicht mehr :

Ist kein Bug. .
Das löst nicht das Problem.


Ich finde es gut und richtig, daß Topfield vertreten durch dich Gerti, sich den Problemen seiner Geräte stellt. Mir sind durch meine Tätigkeit die Diskussionen zum Thema was ist ein Bug und was ist ein neues Feature und ist ein Bug hinstellbar oder nicht, sehr gut bekannt.

Doch bei aller Diskussion und Liebe zu diesem Produkt dürfen essentielle Grundfunktionen nicht mit dem Hinweis "Funktionsmangel oder nicht hinstellbar" unberücksichtigt bleiben. Sorry, aber ich als Kunde sehe es als essentiell wichtig an, daß nach einem Stromausfall das Gerät alle programmierten Timer ausführt, ob das nun ein Bug oder eine neue Funktion ist.
Außerdem erwarte ich von einem PVR, daß dieser seine Timer so sicher verwaltet, daß diese auch ausgeführt werden, insbesondere dann, wenn ich diese nicht täglich kontrollieren kann, weil ich z.B. in Urlaub bin.

Ich komme mit den beschriebenen Workarounds solange ich nicht in Urlaub gehe und kein Stromausfall passiert schon lange und gut zurecht, auch wenn die Erfolgsquote nicht bei 100% liegt, wie das mit meinen alten Videorekordern noch der Fall war.

Ich habe zu jedem Bug/Funktionsmangel beschrieben, wie diese hinstellbar sind und würde mich freuen, wenn in einer der nächsten Firmwareversionen eine Behebung oder neue Funktion gegeben ist.
Gruß Havi17 :wink:

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#14

Beitrag von digitus » Sa 1. Sep 2007, 09:25

Hi,

Das mit dem Stellen von Problemen ist ja schön und gut, nützt aber nichts, wenn in neuen
Softwarevarianten wieder Fehler auftreten, die in älteren schon gelöst waren.
Weiter kann es nicht sein, daß ungetestete Varianten veröffentlicht werden, die nach einer 1/2 Stunde stehenbleiben bzw abstürzen. Auf so einen Support kann man dann auch verzichten. Außerdem gab es wie schon erwähnt früher Buglisten, die alle in der Schublade verschwunden sind.
Der negative Beigeschmack wird nicht besser, wenn man zu neuen Versionen nicht in der Lage ist eine Beschreibung von neuen Features und Behebung von Bugs beizulegen. Dann wird von Forenteilnehmern erwartet, daß Änderungen hier gefunden und aufgeschrieben werden.

SCHÖNEN Dank an das Topfield Team.

greetings
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#15

Beitrag von thensch » Sa 1. Sep 2007, 10:03

[quote=""Havi17""]1. Serientimer niemals löschen, wenn diese nicht mehr notwendig sind, die Aufnahmedauer auf wenige Minuten reduzieren. Andernfalls alle anderen programmierten Timer ebenfalls löschen und neu eingeben.
2. Die zu programmierenden Timer auf einer Liste (Wochenliste) in der Reihenfolge sortieren und prüfen, ob es zu Tuner-Überlappungen kommen kann. Bei Aufnahmen von Premiere muß ohnehin der Tuner1-Vorrang berücksichtigt werden. Dann diese Timer chronologisch eingeben und keinen Timer löschen.[/quote]Ist mir neu. Aber einerseits habe ich keine Serientimer. Andererseits benutze ich den Timer Patch. Damit klapptes. Davor hatte ich auch verlorene Aufnahmen wegen des FrontPanel Bugs.
[quote=""Havi17""]2. Aufnahmen werden abgebrochen, sind unvollständig
Seit ich Timeshift außer Betrieb habe und die Abhilfe unter Bug 1, tritt dies Problem nicht mehr auf.[/quote]Kann ich nicht bestätigen
[quote=""Havi17""]3. Premiere-Aufnahmen sind ab einer best. Stelle im progr. Film nicht zu entschlüsseln :
Seit ich Timeshift außer Betrieb habe und die Abhilfe unter Bug 1, tritt dies Problem nicht mehr auf.[/quote]Auch das kann ich nicht bestätigen. Beides sollte ohne Mehrfachentschlüsselung nicht auftreten.
[quote=""Havi17""]4. Nach Stromwiederkehr (Netzausfall) stimmt die Uhrzeit nicht mehr :
Abhilfe : Wachsam sein[/quote]Das ist aber kein Bug. Er hat nunmal keine Echtzeituhr. Die wird im MP beworben. Wenn das wichtig ist, muß man schon zu dem greifen. Außerdem sind Stromausfälle extrem selten (bei uns höchstens 1 mal im Jahr).
Gruß
thensch
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#16

Beitrag von BlackOne » Sa 1. Sep 2007, 10:33

[quote=""thensch""].... Außerdem sind Stromausfälle extrem selten (bei uns höchstens 1 mal im Jahr).[/quote]


...und es gibt ja hilfe für den topf :wink:
BO

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#17

Beitrag von Havi17 » Sa 1. Sep 2007, 11:10

Thensch => Bevor ich nicht eines Besseren belehrt werde, glaube ich nicht mehr an diese Art von Aktionen. (Auch wenn Du vielleicht gar nichts dafür kannst und die Liste erst in Korea in den Müll wandert.) Mein Eindruck ist jedenfalls, dass das, was wir hier schreiben, von geringerem Interesse für die Verantwortlichen ist, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Gerti => Bitte hier wirklich nur die Bugs posten und nicht darüber Diskutieren
Zitat von thensch .... Außerdem sind Stromausfälle extrem selten (bei uns höchstens 1 mal im Jahr).
@Thensch : Was soll ich von dieser Lösung halten und woher weißt Du wie oft es bei uns Stromausfälle gibt ?
Havi17 => Doch bei aller Diskussion und Liebe zu diesem Produkt
@Thensch : Akzeptiere doch einfach einmal, daß es andere Ansichten/Kunden gibt, die dieses Produkt nicht ständig testen, sondern nutzen wollen und Grundfunktionen nicht durch TAPS, Patches und Workarounds hintrimmen. Wenn wir hier auch noch untereinander weiter diskutieren, muß ich Thensch voll und ganz Recht geben.
Zuletzt geändert von Havi17 am Sa 1. Sep 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Havi17 :wink:

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#18

Beitrag von thensch » Sa 1. Sep 2007, 11:35

Die Echtzeituhr wird aber nur in dem Masterpiece Modellen beworben, nicht in den normalen 5000ern. Also kannst du diese Funktion auch nicht erwarten. Wenn du den Workaround nicht annehmen willst, gibt es keine andere Möglichkeit.
Gruß
thensch
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#19

Beitrag von Havi17 » Sa 1. Sep 2007, 13:23

Die Echtzeituhr wird aber nur in dem Masterpiece Modellen beworben, nicht in den normalen 5000ern
@Thensch : Danke für den Hinweis. Das ist Marketing und aus dessen Sicht sicher richtig diesen Mangel den Kunden als neues Feature zu verkaufen.
Was Kundenzufriedenheit betrifft, gibt es nur eine Möglichkeit, die Bugs, welche besonders schwerwiegend sind (Grundfunktionen) zu beheben. Im Zuge von Neuentwicklungen müssen die Prioritäten anders gesetzt werden. Möchte oder darf man seine Entwicklungskapazitäten nicht so einsetzen, werden Fehler nicht hinstellbar, es gibt Workarounds durch den Kunden und es werden Mängel als neue Funktionen verkauft. Deshalb hatte es mich ja auch so erstaunt und gefreut, daß Gerti für dieses alte Modell noch eine Bugliste aufmacht.
Gruß Havi17 :wink:

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#20

Beitrag von Gerti » Sa 1. Sep 2007, 13:50

Hi!

Ich kann mich in meinen 35 Lebensjahren an nur einen Stromausfall erinnern, den wir nichts selbst ausgelöst haben...daher halte ich dieses Feature (meine persönliche Meinung, keine offizielle Topfield Aussage) für extremst vernachlässigbar und kann mit Sicherheit sagen, es in den Jahren, in denen ich den Topfield habe, auch noch nie gebraucht zu haben.

Gruß,
Gerti

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