Schade, ich hatte Deinen Vorschlag mit der Bugliste ernst genommen, Gerti.
Zitat von Havi17
2. Aufnahmen werden abgebrochen, sind unvollständig
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Das löst nicht das Problem vom Timeshift und der Timerverwaltung.
Zitat von Havi17
3. Premiere-Aufnahmen sind ab einer best. Stelle im progr. Film nicht zu entschlüsseln.
Hast Du Multidecrypt eingeschaltet? Wenn ja, ausschalten. Zudem den Jugendschutz abschalten.
Diese Einstellungen wurden schon vor langer Zeit ausgetestet, haben das Problem jedoch nicht gelöst.
Zitat von Havi17
4. Nach Stromwiederkehr (Netzausfall) stimmt die Uhrzeit nicht mehr :
Ist kein Bug. .
Das löst nicht das Problem.
Ich finde es gut und richtig, daß Topfield vertreten durch dich Gerti, sich den Problemen seiner Geräte stellt. Mir sind durch meine Tätigkeit die Diskussionen zum Thema was ist ein Bug und was ist ein neues Feature und ist ein Bug hinstellbar oder nicht, sehr gut bekannt.
Doch bei aller Diskussion und Liebe zu diesem Produkt dürfen essentielle Grundfunktionen nicht mit dem Hinweis "Funktionsmangel oder nicht hinstellbar" unberücksichtigt bleiben. Sorry, aber ich als Kunde sehe es als essentiell wichtig an, daß nach einem Stromausfall das Gerät alle programmierten Timer ausführt, ob das nun ein Bug oder eine neue Funktion ist.
Außerdem erwarte ich von einem PVR, daß dieser seine Timer so sicher verwaltet, daß diese auch ausgeführt werden, insbesondere dann, wenn ich diese nicht täglich kontrollieren kann, weil ich z.B. in Urlaub bin.
Ich komme mit den beschriebenen Workarounds solange ich nicht in Urlaub gehe und kein Stromausfall passiert schon lange und gut zurecht, auch wenn die Erfolgsquote nicht bei 100% liegt, wie das mit meinen alten Videorekordern noch der Fall war.
Ich habe zu jedem Bug/Funktionsmangel beschrieben, wie diese hinstellbar sind und würde mich freuen, wenn in einer der nächsten Firmwareversionen eine Behebung oder neue Funktion gegeben ist.