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Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
lauki
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#1

Beitrag von lauki » Mo 15. Okt 2007, 19:49

Hallo,
habe auch dieses gelegentliche Vibrieren des Gehäusedeckels bei Plattenbetrieb am TF5500 PVR.
Bin noch am Hadern, ob ich das sonst einwandfrei laufende Gerät zurückschicke oder die hier angesprochenen Tricks anwende.

Ich frage mich bloß ob die Platte, die das vibrieren wohl verursacht, nicht evtl. Schaden nimmt.
Hat jemand "Langzeiterfahrungen" ???


Gruß, lauki

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#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 15. Okt 2007, 20:06

Kommt darauf an, ob Du die vorhandene Garantie verlieren möchtest :thinker:
Ansonsten darf da nämlich nichts vibrieren wenn alle Schrauben angezogen sind :confused:
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#3

Beitrag von lauki » Mo 15. Okt 2007, 20:57

Hast recht.
Werde das noch ein wenig beobachten und den Topf sonst zurückschicken.

Gruß, lauki

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#4

Beitrag von TV-Junkie » Mo 15. Okt 2007, 21:05

Und selbst, wenn die Schrauben fest sind, dann stimmt mit der Platte was nicht. :shock:
Ist zwar Ärgerlich, aber ich würd ihn auch tauschen,
Deshalb versuche ich alles, was irgendwie bewegliche Teile eingebaut hat, hier vor Ort zu kaufen, auch wenn es teurer sein kann, aber nicht muss.
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#5

Beitrag von Bonni » Mo 15. Okt 2007, 22:03

Locker die Gehäusedeckelschrauben und zieh sie wieder fest - meist ist dann Ruhe. Da resoniert lediglich etwas, das ist kein Fehler oder Bug.
Gruß Bonni


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#6

Beitrag von Mathew » Di 16. Okt 2007, 13:27

Einige Festplatten vibrieren typabhängig stärker, bei einigen sind es wohl nur einzelne Exemplare. Ich hatte mit einer Samsung SA HD400LD auch das Problem. Internet-Recherchen ergaben, dass ich nicht der einzige war bei diesem Typ (kam auch in PCs vor).
Das Vibrieren war sehr stark und deutlich zu hören - da hilft nichts, Platte tauschen! Schrauben lockern oder anderes nützt nichts, man müsste schon das Gehäuseoberteil konstruktiv versteifen.
Der Topf ist aber konstruktiv schon sehr anfällig dafür, dass muss man auch mal feststellen.

Da ich menen Topf HD-ready gekauft hatte, hab ich die Platte zurückgeschickt (Reichelt.de) und anstandslos den Kaufpreis erstattet bekommen. Mir wurden dabe keine Versandkosten berechnet wurden, was zeigt, dass das Problem durchaus als technischer Mangel anerkannt wurde.

Also gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, Gerät zurückschicken und tauschen oder andere Festplatte einbauen lassen.
Beste Grüße
Mathew

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